FC Wunschthread

  • Nein, eben nicht. Ich lese nicht das gesamte Brett von A - Z sondern suche mir das raus, was mich interessiert. Und diesen Faden hier lese ich, weil ich auf dem Laufenden sein will, wenn es konkrete Gerüchte gibt(die meist zumindest den Hintergrund haben, dass der FC sich mit einem Spieler konkret beschäftigt oder beschäftigt hat) und nicht um zu lesen, was User XYZ sich gerade wieder ausgedacht hat was doch toll/wahrscheinlich/schade wäre. Du magst deine Wünsche und Phantasien spannend finden, das sieht aber mit Verlaub lange nicht jeder so.
    Wenn man hier rein schaut und sieht "15 neue Beiträge" ist eben die Erwartung, dass es etwas Neues gibt, irgendein Spieler im Gespräch ist über den man nachdenken kann, irgendjemand am GBH gesichtet wurde, irgendwer kurz vor dem Absprung ist.... Wenn man dann über 3 Seiten eine Diskussion darüber liest, ob man Czichos und Sobiech hätte holen müssen oder ob es nicht im Nachhinein besser gewesen wäre, Bisseck und Sörensen einzusetzen, nervt das einfach.
    Ja, manchmal driftet eine Diskussion mal ab, das passiert. Aber da es für eben solche Wünsche wie Du ihn geäußert hast, sogar einen Extra-Fred gibt, ist es doch verdammt nochmal nicht zuviel verlangt, es dann einfach dahin zu posten, anstatt das hier völlig ohne Zusammenhang reinzuspamen. Und wenn das zuviel verlangt ist, bitte ich die Mods darum, dabei zu unterstützen. Denn sonst braucht man nur noch zwei große Fäden hier im Brett und braucht nicht weiter unterscheiden: Einer für FC(weil das hängt ja irgendwie doch alles auch zusammen und geht inhaltlich auch ums Gleiche) und einer fürs Tauziehen. Macht bestimmt total Spaß zu lesen dann.

    Mach mal langsam Junge, sonst bekommst Du noch ein Herzinfarkt..... ich hab Dir ja Recht gegeben. Also komm runter und hör auf direkt immer auf alle draufzuhauen.

  • Mach mal langsam Junge, sonst bekommst Du noch ein Herzinfarkt..... ich hab Dir ja Recht gegeben. Also komm runter und hör auf direkt immer auf alle draufzuhauen.

    Wieso? Er hat doch Recht, was du zugegebenerweise ebenfalls bekräftigst. ABER trotzdem sagst du das es halb so wild wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gerade ist mir bei Spaniens U21 Merino aufgefallen. Hätten wir den nicht mal auf dem Zettel?

  • Richter ist somit auch unerreichbar geworden...der Seeler Enkel darf doch wechseln, oder? Der spielt jetzt schon das 2. Spiel echt stark und ist gefühlt irgendwie nicht mehr so behäbig und deutlich agieler.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sheraldo Becker nach Union - pfeilschnell und hätte ich vor 2,3 Jahren mit Raman gerne bei uns gesehen. Ich habe den die letzten beiden Jahre nicht mehr auf dem Schirm gehabt, aber als ich gelesen habe der geht nach Berlin, dachte ich direkt an Glücksgriff für die Eisernen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • da Schalke ja mit Benito wohl einen neuen Stürmer verpflichtet hat :question_mark: ist doch jetzt der Weg für Uth frei....

  • da Schalke ja mit Benito wohl einen neuen Stürmer verpflichtet hat :question_mark: ist doch jetzt der Weg für Uth frei....

    Meinst Du nicht, dass wir mit Cordoba, Terrode und Modeste schon genügend Stürmer haben,
    und wir erstmals andere (wichtigere) Baustellen zu schliessen haben?

  • Nein
    Terodde steht doch auf Eurer Liste als möglichen Abgang sleep , da kann ein guter zusätzlicher Stürmer ja wohl nicht Schaden

  • Da wir ja noch einen Innenverteidiger suchen und sich Caglar Söyüncü bei Leicester überhaupt nicht durchsetzen konnte, wäre vielleicht eine Leihe eine Option.

  • Boah...der Typ ist total schizophren in seinem Spiel. Zwischen weltklasse und 2 verschuldeten 11ern können nur Sekunden vergehen. Wenn er ein bisschen ruhiger wäre, wäre er ein top Mann. Er ist viel zu hektisch in den Zweikämpfen. In seiner Freiburger Zeit hat er es zum Publikumsliebling geschafft trotz oder gerade wegen dieser Spielweise. Dazu seine Geschichte (ohne ein Wort deutsch und ein bisschen überfordert plötzlich in Deutschland zu spielen) und die Beziehung zu Streich haben ihn dort sehr beliebt gemacht.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Söyüncü ist mir eigentlich zu häufig durch irgendwelche katastrophalen Böcke aufgefallen, als dass ich mir den hier wünschen würde.
    Mag sein, dass der sich entwickelt hat, aber ab und zu ist der Sichone in ihm durchgekommen.

  • (...) dann scheint der Fokus für die beiden noch angesagten Verpflichtungen entweder auf Leihen oder ablösefreien Spielern, die noch keinen Verein haben liegen. Da wären bei den IV folgende Spieler zu haben: Klick und im DM folgende Spieler: Klick²
    (...)


    Man darf gespannt sein...wäre nicht überrascht wenn einer der ablösefreien Spieler am Ende unter den Kandidaten wäre.

    Bevor meine wertvollen geistigen Ergüsse wieder in den Schredder wandern, hole ich das mal hier rüber. Habe mich mal durchgeklickt. Die folgenden Namen halte ich für diskutabel:
    Daniel Schwaab, 30, IV, PSV Eindhoven. Gerüchte um Freiburg und Basel, hat wohl in Südbaden ein Haus gebaut und entschied sich laut van Bommel "für die Familie".
    Thomas Vermaelen, 33, IV, FC Barcelona. Gerüchte um Anderlecht oder Olympiakos. Wohl nicht zu bezahlen. Als erfahrener Linksfuß neben Meré aber ein interessanter Name.
    Nemanja Radoja, 26, Vigo. Keine Gerüchte. Familienangehörige sind in Deutschland tätig. Warum verlängert so einer nicht bei Vigo?


    Oder wen hattest du im Blick?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ja, Radoja war mir spontan ins Auge bzw. gefallen. Und daneben wäre Lovric noch jemand, den ich mir vorstellen könnte: Jung, U21 Nationalspieler, schon erste internationale Erfahrungen, aber den Gerüchten nach in Italien im Gespräch...keine Ahnung wie realistisch das dann wäre da mitzubieten.
    Da @Geater125 ja noch ergänzendes zum Thema Budget gesagt hat im anderen Fred, was ich mal so lese, dass die ausgegebenen 8 Mio laut Express durchaus nicht unrealistisch sein könnten(wenn man auf die kolportieren Ablösen Beratergebühren und Handgelder aufschlägt), halte ich, von den beiden Namen abgesehen, auf jeden Fall die Vorstellung nicht abwegig, dass derartige "Low Budget"-Transfers oder eben Leihen die letzten beiden Neuzugänge zu uns bringen werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.