FC Wunschthread

  • Ich habe nur infrage gestellt, dass er besser ist als kainz. Kainz ist schon wichtig für uns….

    Ich weiß und ich hab entsprechend drauf geantwortet. So läuft das in einem Forum,


    Du sagst........ich sage


    Ob Holtmann mit 27 noch das Tempo halten kann.........Kainz ist 29, wie lange soll der noch ein Tempo gehen?

    Kainz ist einer der besten Vorlagengeber.........Holtmann hat genauso viele Vorlagen gegeben


    Von besser/schlechter steht da überhaupt nichts. Und wenn eine Vertragsverlängerung bei Kainz vom Kostenfaktor gleich teuer oder nur geringfügig günstiger ist als eine Verpflichtung einer Alternative wärs schon fahrlässig sich nicht damit auseinander zu setzen. Außerdem macht es eben auch einen Unterschied ob man einen vorhandenen Spieler den Vertrag verlängert bis dieser 32 oder 33 Jahre alt ist oder ob man einem gleichwertigen, eventuell im Gehalt günstigeren Spieler mit einem Vertrag ausstatte bis dieser 31 ist.

  • Der ist nicht gut genug für uns, wir spielen dann international.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob Holtmann mit 27 noch das Tempo halten kann.........Kainz ist 29, wie lange soll der noch ein Tempo gehen?

    Kainz ist einer der besten Vorlagengeber.........Holtmann hat genauso viele Vorlagen gegeben


    Von besser/schlechter steht da überhaupt nichts. Und wenn eine Vertragsverlängerung bei Kainz vom Kostenfaktor gleich teuer oder nur geringfügig günstiger ist als eine Verpflichtung einer Alternative wärs schon fahrlässig sich nicht damit auseinander zu setzen.

    Wenn man sich wirklich mit diesem Transfer beschäftigen würde, könnte neben dem finanziellen auch die Defensivarbeit ein interessanter Aspekt sein. Offensiv liegen die Daten ja recht dicht beieinander, gegen uns wirkte Holtmann sehr spritzig und zielstrebig (evtl. würde uns das bzgl. Konter etwas variabler machen), aber ich hab ihn nicht so genau verfolgt als das ich was zu seiner Arbeit nach hinten sagen könnte. In meinen Augen ist das bei Kainz ein großes Manko, was ich bei einem Ersatz von Kainz gerne behoben sehen würde. Hat jemand Holtmann genauer verfolgt und kann dazu was sagen?

  • Und wieder ein junger Bursche der direkt abhebt….

    Direkt ist gut.

    Der ist doch etwa seit er 12 ist voll im Fokus und darf sich ungefähr seitdem Sprüche im Sinne von "Ja, der war 20 Jahren schon einer der stärksten in der B-Jugend" anhören, was den Hype um ihn nochmal vervielfacht hat. Dass da der Berater natürlich die fette Kohle wittert und ihm vermutlich ungefähr seit dem sagt "lass die alle reden, sobald Du alt genug ist, bekommst Du wenn Zahltag ist nen tausender für jeden Like zu so einem Kommentar"...Und genauso wird es eben auch kommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Interessant. Kainz ist einer der besten vorbereitet der Liga…. Und holtmann soll jetzt besser sein? Ich finde ihn auch gut, keine Frage. Er ist aber auch schon 27… wie lange der das Tempo halten kann ist dann schon eine Frage

    Wahrscheinlich genauso lange wie Kainz. Der ist ähnlich alt.

    Es ging auch nicht unbedingt darum, keine los zu werden, sondern Holtmann gerne als zusätzlicher Spieler.


    Adäquaten Ersatz zu Kainz haben wir auf dem linken Flügel nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nun noch Mbi :face_with_tears_of_joy: und es wären beide IV Positionen doppelt besetzt :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • mbi?

    Was soll das sein?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • junger IV der Bayern Amateure. Kein schlechter, daher ist die Idee gar nicht verkehrt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre noch immer für Mbi von den Bayern Amateuren, als Backup. Evtl. würde ich auch über eine Leihe von Julian Chabot vin Sampdoria Genua nachdenken. Linksfuss, genügend Erfahrung, deutschsprechend und nicht immer gesetzt. Vielleicht lässt sich da was machen?

    Lass mich wohl vom FC als Scout anstellen. Habe dies am 16. Januar hier gepostet. Die Verantwortlichen nehmen wohl das Brett als Scouting Abteilung?! Werde nun noch einen Lottoschein ausfüllen…. :FC: :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: