FC Wunschthread

  • Wir wollen und müssen Spieler entwickeln. Das geht bei Maina und auch Huseinbasic schon alleine aufgrund des Alters besser als bei Glatzel.

    Nur mit entwicklungsfähigen 18 Jährigen aus Liga 3-4 hältst du nicht die Bundesliga. Schau doch mal was mit unseren hier im Forum hoch gefeierten Nachwuchsspielern passiert. Das ein Spieler mit 28 Jahren der gerade 22 Tore in Liga 2 erzielt hat für uns nicht gut genug sein soll zeigt das ganze Dilemma hier. Völlig unrealistisches Anspruchsdenken.

  • Allerdings haben wir aktuell im Sturm zwei "Senioren" mit Modeste und Andersson. Ein "Jungspund" wäre auf der Position schon eine gute Ergänzung und auch die Gelegenheit, einen Nachfolger aufzubauen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das ein Spieler mit 28 Jahren der gerade 22 Tore in Liga 2 erzielt hat für uns nicht gut genug sein soll zeigt das ganze Dilemma hier. Völlig unrealistisches Anspruchsdenken.

    Dass er nicht gut genug für uns sein soll, lasse ich mal außen vor. Weiß nicht, wer das gesagt hat.


    Klar ist aber, dass Glatzel in einem Alter ist, in dem er wohl den letzten großen Vertrag seiner Karriere abschließt. Und mit 22 Toren in der Vorsaison hat er da auch gute Karten auf der Hand. Für uns mag so jemand vielleicht nicht zu schlecht sein. Aber er ist zu teuer. Und er birgt zu viele Risiken. Wie die aussehen, sieht man an Andersson.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass er nicht gut genug für uns sein soll, lasse ich mal außen vor. Weiß nicht, wer das gesagt hat.


    Klar ist aber, dass Glatzel in einem Alter ist, in dem er wohl den letzten großen Vertrag seiner Karriere abschließt. Und mit 22 Toren in der Vorsaison hat er da auch gute Karten auf der Hand. Für uns mag so jemand vielleicht nicht zu schlecht sein. Aber er ist zu teuer. Und er birgt zu viele Risiken. Wie die aussehen, sieht man an Andersson.

    Andersson kam schon angeschlagen zu uns, Glatzel ist Top-Fit. Wenn wir Andersson abgeben wäre er aus meiner Sicht eine gute Alternative.

  • Lemperle ist auch noch da.

    Denke es wird um die Frage Modeste-Ersatz oder günstiges Backup gehen.


    Und der Wunsch ist geräuschlos noch so eine Tony-Saison. Die kann er sich dann gern 23 mit Handgeld vergolden.

  • Danke.

    Irgendwie wird Lemperle hier immer aussen vor gelassen....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Erik Thommy’s Vertrag beim VfB wird nicht verlängert.


    Ich fand ihn gegen uns immer sehr stark. Hat auch zweimal gegen uns getroffen.


    Schneller Mann über die Außen, letzte Saison Pech mit Verletzungen.


    Kosten dürfte er nicht viel und zu Baumgart’s System passen.


    Ich fänd ihn nicht schlecht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier werden mal 5 Neuzugänge in den Raum geworfen, die nach Meinung des Typen im Video Sinn machen würden:


    1. Jens Stryger Larsen (ablösefrei)

    2. Eric Martel (Leihe)

    3. Magnus Kofod Andersen (ablösefrei)

    4. Ismail Jakobs (Leihe)

    5. Bartosz Bialek (Leihe)

  • Bis auf Jakobs sehr gute und interessante Namen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Andersen hat bei Venezia unterschrieben, seltsam. Ob Bialek nach seiner schweren Verletzung Sinn macht, weiss ich nicht. Wäre schade um Lemperle. Hat Martel den Vertrag bei Leipzig verlängert? Hat gemäss TM nur bis 2023 vertrag. Würde als Leihe somit nicht gehen. Stryger für 2 Jahre wäre ok. Jakobs würde Sinn ergeben, sofern Maina rechts eingeplant wäre?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Weil jakobs weg wollte. Warum sollte er ein Jahr später per Leihe zurück kommen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil jakobs weg wollte. Warum sollte er ein Jahr später per Leihe zurück kommen?

    Weil er es dort nicht schafft , Geld ist schön aber nicht alles. Ich bezweifle zwar das da etwas dran ist, aber gut. Wäre nur vorstellbar wenn Monaco den Großteil seines Gehaltes weiter zahlt.

    Fear the Reaper !!!

  • "Itakura zu teuer
    Bis zum 30. Juni 2023 steht der Japan-Star noch bei Manchester City unter Vertrag. Schalke kann theoretisch bis morgen, 31. Mai, zuschlagen. Doch das machen sie nicht.
    Klubintern steht bei den Sport-Bossen Peter Knäbel und Rouven Schröder längst die Entscheidung fest, dass man auch nach dem geglückten Bundesliga-Aufstieg nicht über dem finanziellen Limit leben will."


    Den würde ich mir wünschen......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Weil jakobs weg wollte. Warum sollte er ein Jahr später per Leihe zurück kommen?

    Ist es denn so verwerflich wenn ein Verein wie Monaco anfragt und er es dort versucht?


    Finde ich nicht. Wenn es nun die Möglichkeit gibt für eine Leihe könnte es für alle Seiten ein Win-Win Situation geben.

    Der Vorteil gegenüber einen ganz "fremden" ist doch dass er hier bereits alles und jeden kennt. Seine Physis passt eigentlich perfekt zu unserer Art Fussball zu spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Den würde ich mir wünschen......

    Ich mir auch. Aber da sind wir chancenlos. Schalke hatte eine Kaufoption über 6 Mio Pfund. Das sind 7 Mio Euro. Scheinbar ist man mit Versuchen, diese Summe durch Verhandlungen zu senken, gescheitert. Und 7 Mio können wir uns halt nicht erlauben. Zudem ist zu hören, dass Frankfurt und Freiburg an Itakura dran sind. Da würde es dann eh schwer werden für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil er es dort nicht schafft

    Auch hier nochmal: Er war zwar nicht der unangefochtene Stammmspieler auf seiner Position, aber er kommt auf 39 Einsätze diese Saison (das sind die elftmeisten im Kader von Monaco). Wenn das "er schafft es nicht" ist, wimmelt es im Fußball aber von Spielern, die es nicht geschafft haben.


    Bei Jakobs hab ich schon bei seinem Weggang gesagt, ich hätte gern gesehen was Baumgart mit einem Spieler mit seinen Fähigkeiten macht und das fänd ich nach wie vor reizvoll, er kann uns sicher weiterhelfen mit seinem Tempo.

    Ich sehe aber unabhängig davon, ob Jakobs das wollen würde oder nicht, absolut nicht, welchen Sinn es für Monaco haben sollte, einen Spieler, den sie letztes Jahr erst für einen Preis verpflichtet haben, der(ohne Jakobs etwas böses zu wollen) recht deutlich über Wert lag, jetzt wieder zu verleihen. Und das dann auch noch ausgerechnet zu seinem Ex-Klub, der auf Sparkurs unterwegs ist, der also sicher nicht 70% seines fürstlichen Gehalts oder eine teure Leihgebühr zahlen können wird. Das wäre für Monaco ein finanzielles Verlustgeschäft und sie würden ohne Not einen ihrer wichtigsten Rotationsspieler abgeben (mal davon abgesehen, dass Monaco auf solche Sparmaßnahmen absolut nicht angewiesen ist).

    Aber vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, welchen Sinn das für Monaco haben sollte. Aus meiner Sicht ist das purste FC-Brillen Träumerei (aber im Wunschthread, meinentwegen).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist es denn so verwerflich wenn ein Verein wie Monaco anfragt und er es dort versucht?

    nein ist es nicht, ich nehme es ihm auch gar nicht übel. Nur, wenn man es versuchen will, sollte man nicht so schnell "aufgeben" und sich wieder ins "gemachte" Nest setzen. Manchmal dauert es auch ein Übergangsjahr, bis man woanders angekommen ist.

    Und Kofod Andersen, der hat nämlich bereits in Venedig unterschrieben.

    mir war der Name vorher fremd, hatte noch nie etwas davon gehört. Mir gefällt das Video auch genau deshalb, weil nach untypischen Namen gesucht wird. Daher fand ich die genannten Namen wirklich sehr interessant und auch vernünftig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Manchmal dauert es auch ein Übergangsjahr, bis man woanders angekommen ist.

    Er stand immerhin 28 mal auf dem Platz. Also grundsätztlich durchaus angekommen.


    Und das hat meiner Meinung nach mit "Aufgeben" auch herzlich wenig zu tun. Vielmehr bietet es eben die Möglichkeit der Weiterentwicklung sogar mit internationen Spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)