FC Wunschthread

  • Servus,

    die Kontroverse oben ist die richtige Diskussion.

    Ich bin eher auf der Seite, die sagen, wir haben vorne genug gemacht.

    Ich würde mich eher nach einem weiteren soliden IV umschauen. Da sind wir zu schmal.

    Einer gesperrt, ein weiterer verletzt, dann laufen wir schon qualitativ auf die Position bezogen, unterbesetzt auf.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich würde mir wüschen am besten noch einen IV und einen ST / ZOM zu holen.


    Für IV fände ich John Anthony Brooks (ablösefrei) richtig Klasse.


    Für ZOM fände ich so einen Spieler wie Rodrigo Zalazar richtig Klasse. Den und den ST könnte man vielleicht kostengünstig in Spanien oder England von den Ersatzbänken großer Vereine ausleihen.

  • Unser Problem ist das wir Andersson, Horn, Duda, Lemperle, Schindler und Co. nicht loswerden und daher sicherlich kaum Kohle und Platz für neue Spieler haben, die wir m.E. dringend benötigen. Insbesondere einen guten Stürmer mit Erfahrung. Sollte Hübers mal länger verletzt sein wird es hinten auch richtig dünn.

  • Ein Lemperle ist für mich ein Kandidat für Leihe 2. Liga. Er erarbeitet sich Chancen, bzw. hat den Riecher dort zu stehen, macht aber viel zu wenig daraus. Unbedingt Leihe dass er sich entwickeln kann. Wenn Andersson noch geht kann ein Stürmer kommen.

    Bei Abgang Duda + Schindler noch ein OM.

    DM hat Hauptmann keine Chance und soll weg. Zudem Abgang Skhiri wegen der Kohle, oder Leihe Huseinbasic.

    Bei Abgang Ehizibue eine „Pedersen“ für RV/IV.

    Wenn Horn noch geht braucht’s auch einen Ersatz, sehe keine interne Nr.2.

    Da die Transferperiode aber nur noch 1 1/2 Wochen geöffnet ist, wird sich gefühlt nicht mehr viel tun. Leider

  • Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand beim FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche mir noch einen erfahrenen Stürmer mit Torinstinkt. Dietz ist Team Hoffnung, aber noch unerfahren und kann ausfallen und Tigges für mich noch eine Wundertüte. Kann sein, dass es mit den beiden klappt, finde ich aber zu riskant und wünsche mir obige Veratärkung.

  • Ja, ich auch, aber ich kann da keinen mehr sehen, der uns wirklich helfen kann. Er muss ja stärker sein, als die, die wir schon haben und da sehe ich finanziell keinen Spielraum für. Die zwei Scheiß Millionen die Modeste beim BvB mehr bekommen hat, hätten wir ihm dann auch mit einem Jahr Verlängerung geben können. Denn für einen gleichwertigen Spieler müssen wir viel mehr bezahlen.

  • Das ist gelebte Realitätsverweigerung


    Also ihr Status Quo.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denn für einen gleichwertigen Spieler müssen wir viel mehr bezahlen.

    Das unterstellt zum einen, dass du "weißt", was Modeste in der laufenden Saison beim FC gebracht hätte. Bloß kannst du das ebenso wenig wissen wie die anderen ca. 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Aber einbilden kannst du es dir natürlich. :winking_face:


    Und zum anderen funktioniert generell die Nummer "X-Tore-Mann B für X-Tore-Mann A" regelmäßig nicht mal bei Clubs, die in Geld regelrecht ersaufen. Wozu der FC bekanntlich nicht gehört.

  • Wenn uns Eazy tatsächlich verlassen sollte, würde ich Felix Passlack vom BVB für einen tollen Ersatz halten. Ist ne ähnliche Kategorie wie Maina (viel Potenzial, leider zu selten abgerufen) kennt die Liga, Vertrag läuft lt. Transfermarkt.de aus, Terzic setzt auf Wolf und einen Neuzugang (Meunier will ja auch gehen)... Wäre vielleicht für einen mittleren sehcsstelligen Betrag zu haben und könnte vom Profil her ein Spieler der zum Effzeh passt...

  • Ich wünsche mir, dass Christian Keller unseren Steffen Baumgart ein wenig einfängt. Ich bin ein riesen Fan von ihm, seitdem ich ihn hier in Aurich hab spielen sehen. Dieses unbändige Draufgehen und zwar egal wann, bringt die Mannschaft einfach zu häufig in Bedrängnis. Noch extremer wird es, wenn er immer wieder durchwechselt, weil er ja der Meinung ist, dass es keine erste Elf gibt. Damit fehlt sehr viel Abstimmung und Eingespieltheit.

    Ich finde, das ist speziell heute stark zum Tragen gekommen und wir werden nicht immer so viel Glück und Schwäbe wie heute haben!

  • Wir haben aber auch noch 6 ECL spiele, in denen wir auch was reißen wollen. Also wird es zwangsläufig so sein, dass wir durchwechseln

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir haben aber auch noch 6 ECL spiele, in denen wir auch was reißen wollen. Also wird es zwangsläufig so sein, dass wir durchwechseln

    Dann hoffe ich, dass Baungart den Fokus auf die Bundesliga legt und dort die bessere Elf spielen lässt. Beim Pokal dürfen dann gerne Schindler, Dietz usw ran

  • Wir haben 3 Schwachstellen:


    1) Stosstürmer


    Ich habe keinen blassen Schimmer wozu Tigges in der Lage ist. Und wenn Tigges performt, dann wäre das gut.


    Dietz hat für mich zu viele Schwächen, die meiner Meinung nach auf Dauer in der Bundesliga nicht reichen.


    Keine Schnelligkeit, technisch sehr limitiert

    Und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Er haut sich rein, gewinnt ab und zu Kopfbälle und klar macht er auch mal einen rein.


    2) 3. guter IV. Mit Hübers und Kilian haben wir 2 gute IV. Chabot fehlt es an zu vielem. Zu behebig, zu langsam, schlechtes Spielverständnis und ich habe das Gefühl er ist immer für einen groben Fehler gut.


    3) Rechter Verteidiger


    Schmitz baut seit Wochen immer mehr ab. Defensiv ist das noch relativ solide, aber alles andere gefällt mir überhaupt nicht (mehr).


    Sein Pass auf seinen Vordermann spielt er meistens auf Verdacht - das ist sowas von berechenbar. Dazu seine Flanken, wo einfach ein Modeste fehlt.


    Auch wenn Easy seine Schwächen hat. Nur mit Schmitz als einzigen RV weiter zu machen halte ich für viel zu riskant.

  • Wir haben aber auch noch 6 ECL spiele, in denen wir auch was reißen wollen. Also wird es zwangsläufig so sein, dass wir durchwechseln

    Das verstehe ich und damit hast du grunsätzlich auch Recht. Aber immer gleich 5-6 Spieler wechseln führt zu den beschriebenen Problemen. Ich lasse mich aber selbstverständlich auch vom Gegenteil überzeugen, wenn ich entsprechende Argumente auf dem Platz sehe, oder hier oder sonstwo lese.