FC Wunschthread

  • Du hast glaube ich echt noch nicht verstanden, dass Dietz aktuell Teil unserer ersten Elf ist. Und das ist völlig OK so. Unser Saisonziel ist auch hier nochmal zur Erinnerung Klassenerhalt. Der wird mit diesem Kader überhaupt kein Problem sein, auch wenn wir dann und wann Spiele verlieren werden, weil wir eben mal rotieren müssen.


    Ich würde tippen: Die kommen nicht. Denn dann setzt man sich ja der konkreten Kritik aus. Solange man sagt "Ist doch eh jedem klar, wer gemeint ist", ist das schlimmste was passieren kann, dass dir jemand sagt "Mir ist das nicht klar, sag doch mal". Sobald jemand konkrete Namen benennt, wird dir bei jeder zweiten Position jemand erklären können, wieso das falsch war. Darauf wird er sich kaum einlassen :winking_face:

    Also ich muss zugeben ich bin da nicht so optimistisch! Kann diese Mannschaft den Klassenerhalt schaffen? Aber Klar kann sie! Aber ohne Probleme wird das meiner Meinung nach nicht gelingen. Dies ist eine völlig neue Erfahrung für unsere Spieler, und nicht zu vergessen auch für den Trainer. Dann ist der absolute Zielspieler weg, und nun haben wir schon die ersten Verletzten. Einer davon ist Mark Uth, der extrem wichtig ist. Dazu ist auch der Staubsauger des DM Özcan weg. Ich glaube an unsere Mannschaft definitiv, aber etwas mehr Erfahrung im Kader wäre mir wirklich bedeutend lieber! So wird das wirklich richtig schwer. Auch haben wir in den ersten Spielen oft mit einem Mann mehr auf dem Platz gestanden.

  • Ich denke schon das der Verein noch versuchen wird zu reagieren, allerdings nicht auf "Teufel komm raus", sondern nur wenn es wirklich perspektivisch Sinn macht oder finanziell sehr günstig ist. Grundsätzlich wäre ein weiterer IV und RV in meinen Augen schon sinnvoll, genauso wie ich persönlich mir nen OM Talent wünschen würde, aber letzteres ist wirklich nur ein Wunsch, der sich durchaus auch aus dem Kader oder der Jugend selbst erfüllen lässt, falls nen Talent dort auftaucht oder Duda doch noch in die Spur findet.


    Trotz allem macht mir aktuell ein Einsatz von Mbi, Pedersen oder auch Smajic als 3. IV nicht mehr Sorgen als ein Chabot, wenn er dort spielt. Die Sorgen werden dann zwar anders, aber eben auch bei mir persönlich nicht mehr. Insofern hat sich auf der Position für mich relativ wenig geändert, es war eng und es bleibt eng was wir dort haben.


    Beim RV sieht es für mich hingegen ganz anders aus. Da wäre ein Easy Abgang für mich eh nen zwingender Grund zu handeln und mit nem längeren Ausfall von Schmitz erst recht. Nach den Worten der Verantwortlichen haben wir zwar 3 RV´s, aber Schindler spielt eben doch eigentlich immer davor und das hat in meinen Augen auch nen Grund.

  • Sepp van den Berg - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt


    Der wäre doch gut.


    Vor allem könnte man Schalke noch zusätzlich schwächen, da sie wohl auch an ihm interessiert wären.


    Letzte Saison Stammspieler bei Preston in der 2ten englischen Liga.


    Und als IV und RV direkt 2 Fliegen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • van den Berg fände ich super, aber der scheint schon aufm Weg nach Schalke zu sein.


    Warum hat John-Anthony Brooks noch keinen neuen Club? Hat letzte Saison dann doch immerhin 31 Buli-Spiele bei WOB gemacht... Wäre halt Linksfuß, daher nicht möglich als RV, aber wäre sicher ein sehr solider, erfahrener IV. Ob man den ins Gehaltsniveau nach 5 JAhren WOB bekommt weiß ich nicht, aber vielleicht tauscht man sich mit ihm ja mal aus


    Edit: Gerade gelesen, dass er in Wolfsburg nicht verlängern wollte, weil er nicht zu finanziellen Einschnitten bereit war.. Dann stellt sich die Frage nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Alphatier () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Du hast glaube ich echt noch nicht verstanden, dass Dietz aktuell Teil unserer ersten Elf ist. Und das ist völlig OK so. Unser Saisonziel ist auch hier nochmal zur Erinnerung Klassenerhalt. Der wird mit diesem Kader überhaupt kein Problem sein, auch wenn wir dann und wann Spiele verlieren werden, weil wir eben mal rotieren müssen.


    Ich würde tippen: Die kommen nicht. Denn dann setzt man sich ja der konkreten Kritik aus. Solange man sagt "Ist doch eh jedem klar, wer gemeint ist", ist das schlimmste was passieren kann, dass dir jemand sagt "Mir ist das nicht klar, sag doch mal". Sobald jemand konkrete Namen benennt, wird dir bei jeder zweiten Position jemand erklären können, wieso das falsch war. Darauf wird er sich kaum einlassen :winking_face:

    Das habe ich serwohl verstanden und damit habe ich auch kein Problem wenn der Rest um ihn rum unsere starken Spieler sind, aber nicht wenn lauter Spieler ihn füttern sollen die die Qualität nicht haben, das ist ein riesen Unterschied und ich hoffe du weisst was ich meine.

  • Warum nicht Arrey-Mbi mal ne Chance geben?? Spielerisch wahrscheinlich nicht schlechter als Hübers, Chabot oder Kilian...

    Wie man es liest überzeugt er nicht mal in der Regionalliga restlos. Das sollte eigentlich Grundvoraussetzung sein um eine Chance in der Bundesliga zu bekommen

  • In der IV würde ich auch Arrey-Mbi eine Chance geben und auch Pedersen dort testen. Für Olesen haben wir noch Duda und auch Huseinbasic. Der Ausfall von Schmitz wiegt für mich am schwersten, falls Ehizibue wechseln sollte. Martel kommt hoffentlich relativ schnell wieder zurück.


    Transfertechnisch ist so kurz vor Schluss ja immer ein wenig verrückt. Vielleicht tut sich da noch was.

  • In der IV würde ich auch Arrey-Mbi eine Chance geben und auch Pedersen dort testen. Für Olesen haben wir noch Duda und auch Huseinbasic. Der Ausfall von Schmitz wiegt für mich am schwersten, falls Ehizibue wechseln sollte. Martel kommt hoffentlich relativ schnell wieder zurück.


    Transfertechnisch ist so kurz vor Schluss ja immer ein wenig verrückt. Vielleicht tut sich da noch was.

    Ja ich weiß noch, wie wir kurz vor Schluss damals noch Pizza verpflichtet haben… bin mal gespannt. Aber kann mir vorstellen, dass jetzt definitiv noch Einer kommt.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Das habe ich serwohl verstanden und damit habe ich auch kein Problem wenn der Rest um ihn rum unsere starken Spieler sind, aber nicht wenn lauter Spieler ihn füttern sollen die die Qualität nicht haben, das ist ein riesen Unterschied und ich hoffe du weisst was ich meine.

    Also langsam wird es albern mit diesen Phrasen "du weisst was ich meine", "das ist jedem klar", usw.


    Es wurde jetzt bereits mehrfach nach der besten, ersten Elf gefragt. Bislang ohne Antwort.

  • Wichtig ist wir brauchen einen guten Mittelstürmer da hakt es gewaltig was unsere Tore angeht und jetzt auf jeden Fall einen Verteidiger. Bin aber überzeugt das am Ende der Transferperiode beides durch Leihbasis geholt wird und zwar mit Bundesliga erfahrenen Spieler die zur Zeit in ihrem jetzigen Verein nicht erste Wahl sind was wiederum für uns nicht Nachteilig sein muss.

  • Eifelbrasilianer10 Da ja von Arroganz die Rede war, hier wieder entschieden wird, was die beste Mannschaft ist und das angeschlagen sein oder auch fehlende Körner bei denen die in Ungarn gespielt haben nicht existent sind, hab ich mal ne Frage: Wer wäre denn diese beste Elf die den Beweis der Bundesligatauglichkeit schon erbracht hat? Bin gespannt :popcorn:

    ……….Schwäbe


    Schmitz….Kilian….Hübers…..Pedersen


    …….Shkiri……Hector…..


    ……..Deja…..


    Adamyan Kainz


    Dietz/Tigges (egal)


    So hätte für mich aktuell die erste Elf plus vorhandene Alternativen ausgesehen. Stattdessen spielten Schindler, Dietz, Olesen, Martel von Beginn an. Für mich war die Startelf zu schwach. Du kannst gerne Dietz bringen, aber dann muss der Rest darum etabliert sein.

  • Ich sehe Hector LV, Martel dafür auf 6, Thielmann für Adamyan. Aber die Stammidee teile ich, wobei die für mich in der Buli zählt und ECL Rotation total klar ist.


    Jetzt fehlt Schmitz und IV Rotation geht auch kaum mehr. Deja hatte hoffentlich nur ein Hänger und Uth kommt besser schnell in Form zurück.


    Und Adamyan war es jetzt auch noch nicht, da seh ich eher Maina.


    Die Achse wird

    Schwäbe - IV - Hector - Skhiri - Kainz - Uth sein. Irgendwie linkslastig…

  • Und schon gehen die Meinungen nämlich deutlich auseinander.


    Pedersen hat nach den bisher gezeigten Leistungen in der ersten Elf nichts zu suchen. Hector als LV unverzichtbar.


    Hier ist Martel auf der Doppelsechs meiner Meinung nach die definitiv bessere Entscheidung.


    Adamyan hat bislang absolut gar nichts gezeigt. Da ist Thielmann derzeit definitiv weiter.


    Also haben wir


    Pedersen - Martel wo ich Martel mit Hector auf links die deutlich bessere Wahl finde.

    Chabot - Hübers - Chabot hat bis zu seiner Verletzung ein absolut stabiles Spiel gemacht und Hübers war angeschlagen.

    Adamyan - Thielmann bin ich bereits drauf eingegangen

    Kainz - Olesen hat Baumgart ganz klar gesagt, dass Kainz müde war

    Ljubicic - Schindler gilt das gleiche wie bei Kainz


    Unter dem Strich sind es zwei Stammspieler die geschont, bzw. aufgrund Belastung eine Ruhephase eingeräumt wurde.


    Wir sind hier also meiner Meinung nach weit von den Anschuldigungen entfernt die hier im Raum stehen.

  • Nicht böse gemeint, aber Chabot war auch bis zu seiner Verletzung sehr schwach. Er wurde mehrfach überlaufen, schwindelig gespielt und hatte einen Fehlpass nach dem anderen. Sein Einsatz ist vorbildlich-definitiv-sportlich halte ich von ihm null. Sorry.

    Hübers war nicht angeschlagen sonst hätte er wohl kaum 70 Minuten gespielt.

  • Nicht böse gemeint, aber Chabot war auch bis zu seiner Verletzung sehr schwach. Er wurde mehrfach überlaufen, schwindelig gespielt und hatte einen Fehlpass nach dem anderen. Sein Einsatz ist vorbildlich-definitiv-sportlich halte ich von ihm null. Sorry.

    Hübers war nicht angeschlagen sonst hätte er wohl kaum 70 Minuten gespielt.

    so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Da waren andere deutlich instabiler. Chabot habe ich bis zur Verletzung gut gesehen. Ja, ein gravierender Fehlpass, aber den haben schon ganz andere gespielt.


    Und böse fasse ich eine Diskussion über Fußball nie auf. Ist doch schön, dass es immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt.


    Meiner Meinung z.B. hat der von dir aufgeführte Adamyan absolut nichts in der ersten Elf verloren.

  • Ich meine, dass Martel auch RV kann. Bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, glaube es aber schon.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke