FC Wunschthread

  • Weiß nicht was es da zu lachen gibt, wir sind doch hier im Wunschthread, oder? :nerd_face:

    Absolut! Auch Benzema darf man hier nennen, wenn man möchte :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • CR7 ist auch todunglücklich in England. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was meinst Du in dem Zusammenhang mit "Qualität"? Erfahrung, also schon reichlich Spiele? Dann würde jemand wie Selke definitiv in diese Kategorie passen. Oder meinst Du Qualität gemessen in Anzahl von Toren? Dann bliebe aus meiner Sicht einzig Petersen als wirtschaftlich darstellbare Option. Der dann allerdings höchstens geliehen werden könnte.


    Spieler wie Cordoba sollten wir uns außerhalb des Wunschthreads aus dem Kopf schlagen, den konnte selbst Hoffenheim im Sommer nicht bezahlen.

    Erfahrung, reichlich Spiele und natürlich auch die Qualität gemessen an der Anzahl der Tore. Bin also ein Nimmersatt :winking_face: Ich hab hier ja schon ein paar mal geschrieben das für mich Nils Petersen von Freiburg genau der Richtige für Köln wäre vor allem wäre alle drei von Dir und mir genannte Punkte nachweislich vorhanden. Bei Petersen könnte ich mir vorstellen das er trotz Vertragsverlängernung beim SC zu einem Wechsel nach Köln bereit wäre da er noch kein einziges Spiel von Anfang an machen durfte und die Einsatz Zeiten auch nicht grade nach seinem Wunsch sein dürften. Ob allerdings Freiburg zustimmen würde und dazu bereit wäre ist eine andere Sache. Was vieleicht ein Pluspunkt sein könnte wäre wenn Petersen unbedingt nach Köln will und der Verein dann sagt ok Nils hat viele lange Jahre ohne Skandale für Freiburg gespielt wir werden ihm keine Steine in den Weg legen.

  • in der Liga hat Petersen nicht viele Minuten gemacht, dafür dann aber mehr in der Euro League - vielleicht reicht ihm das ja?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in der Liga hat Petersen nicht viele Minuten gemacht, dafür dann aber mehr in der Euro League - vielleicht reicht ihm das ja?

    elkie57

    Glaubst du das wirklich das ihm das reicht? Und er für die paar Minuten mehr in der Euro League seinen Vertrag in Freiburg verlängert hat damit dann zufrieden ist :winking_face:

  • :face_with_tears_of_joy: nicht böse sein Treverer , aber der war gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielen Dank CobyDick :rolling_on_the_floor_laughing:  :face_blowing_a_kiss:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hab hier ja schon ein paar mal geschrieben das für mich Nils Petersen von Freiburg genau der Richtige für Köln wäre vor allem wäre alle drei von Dir und mir genannte Punkte nachweislich vorhanden.

    Petersen als Typ und Goalgetter absolut top, das sehe ich auch so. Was besseres in Sachen Erfahrung und Torquote wäre für uns definitiv in diesem Winter nicht drin. Der einzige Punkt bei ihm, wo ich Zweifel habe: Wie viel hat er mit seinen 33 Jahren noch im Tank? Er war jetzt quasi drei Jahre lang nur noch mehr oder weniger der Edeljoker in Freiburg, hat selten mal 90 Minuten gespielt. Würde er den sehr laufintensiven Fußball von Baumgart noch hinbekommen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • elkie57

    Glaubst du das wirklich das ihm das reicht? Und er für die paar Minuten mehr in der Euro League seinen Vertrag in Freiburg verlängert hat damit dann zufrieden ist :winking_face:

    Weiß man es, ob ihm das reicht- spielt halt International, und die Reise ist ja noch nicht beendet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist nur meine Meinung, aber Petersen finde ich als keine gute Lösung.

    Natürlich hat er in der Bundesliga nachgewiesen das er es kann, aber bei ihm sehe ich sein Karriereende zu nahe.

    Ich glaube nicht, das er es jetzt nochmal mit seinen 33 Jahren allen und besonders sich zeigen möchte, das er es noch kann.

    Auch aktuell in Freiburg auf der Bank, macht er nicht den Eindruck, das er mit seiner Situation unzufrieden ist und unbedingt weg will.

    Ist halt einfach so ein Bauchgefühl, das Petersen das hohe Laufpensum, was Baumgart verlangt, nicht mitziehen wird/kann.


    Ich empfinde es eher so, das wir einen hungrigen Stürmer benötigen, mit dem man auch Fußball spielen kann und der in der Bundesliga weiß, wo das Tor steht.


    Selke mag seine Qualität haben, aber ihn sehe ich charakterlich überhaupt nicht in Köln.

    Selke wär so ein Charakter, der intern im Team für Probleme sorgen könnte.


    Mein Wunsch wäre in der Tat, das man Córdoba ausleihen könnte.

    Leider wird er vom Gehaltsgefüge weit weg von jeder Realität sein.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Apu  zeezer


    Vom Laufpensum her habt ihr sicherlich recht, da wird er wohl nicht mehr der schnellste sein. Aber war (ist) Modeste vom Laufpensum besser? Eins steht fest Petersen Weiß wo das Tor steht und für 10 Tore in der Saison ist er alle mal gut. Vor allem hat man da auch wieder einen in der Box stehen der wenn Flanken, Eckbälle oder Standards kommen den Kopf hinn hält. Was besseres wie Peterson(wenn Überhaupt) werden wir wohl in unserer Situation nicht bekommen vor allem einen der für 10 Tore gut ist.

  • Weiß man es, ob ihm das reicht- spielt halt International, und die Reise ist ja noch nicht beendet

    elkie57

    Nein weiß man nicht.

    Aber von seiner Art und seinem Charakter kann ich mir vorstellen das er mit der Situation nicht zufrieden ist und lieber mehr Spielzeit bekommen möchte als es jetzt der Fall ist.

  • Yussuf Poulsen von RB wäre wohl der perfekte Stürmer für den FC. Gross, schnell und spielt seit Jahren ein System, welches auf Pressing ausgelegt ist. Aber wahrscheinlich nicht realisierbar?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: