FC Wunschthread

  • Wobei da auch der Spieler mitmachen muss … und von RB (Stamm) über Neapel (solide) dann in die 2te Liga zu einem Verein der nichtmal die Lizenz sicher hat… das glaube ich auch erst wenn es fix verkündet wird.

    Ja, Demme scheint da mitzumachen. Warum auch immer. Ich nehme aber an, dass Hertha-Investor 777 da die Finger im Spiel hat. Demme bekam in Neapel 3 Mio pro Saison. Finanziell wäre er für Berlin also nicht machbar. Zumal Demme im letzten Winter noch mit dem AC Mailand über einen Wechsel verhandelt hat und somit auch sportlich nicht die Kragenweite von Hertha ist.


    Es heißt, er wolle in die Hauptstadt, weil er da Teilhaber eines Restaurants sei. Dann wurde spekuliert, er gehe ehe zu Union als zu Hertha. Mittlerweile läuft es aber wirklich auf Hertha hinaus. Keine Ahnung, wie die das machen. Ich bevorzuge aber den Sparkurs des FC und finde es gut, dass wir das Geld nicht in einen Spieler stecken, der im Herbst 32 Jahre alt wird. Für Hertha aber natürlich ein starker Transfer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, Demme scheint da mitzumachen. Warum auch immer. Ich nehme aber an, dass Hertha-Investor 777 da die Finger im Spiel hat. Demme bekam in Neapel 3 Mio pro Saison. Finanziell wäre er für Berlin also nicht machbar. Zumal Demme im letzten Winter noch mit dem AC Mailand über einen Wechsel verhandelt hat und somit auch sportlich nicht die Kragenweite von Hertha ist.


    Es heißt, er wolle in die Hauptstadt, weil er da Teilhaber eines Restaurants sei. Dann wurde spekuliert, er gehe ehe zu Union als zu Hertha. Mittlerweile läuft es aber wirklich auf Hertha hinaus. Keine Ahnung, wie die das machen. Ich bevorzuge aber den Sparkurs des FC und finde es gut, dass wir das Geld nicht in einen Spieler stecken, der im Herbst 32 Jahre alt wird. Für Hertha aber natürlich ein starker Transfer.

    Wahnsinn.


    Ja hätte bei uns nur gepasst wenn ihn Neapel für 2-3mio. hätte los werden wollen und er wie zb. Selke Gehaltskürzungen hingenommen hätte. Sportlich definitiv dann der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit für Demme.


    Definitiv, ich bevorzuge auch unseren Sparkurs, auch wenn ich manchmal denke dass wir es übertreiben (Kownacki, Hack, Pfeiffer…) Namen die wir uns auch hätten leisten können und die auch von den Positionen gepasst hätten. Klar ich vertrau da schon den Verantwortlichen… trotzdem schade drum.

  • Interessenten wegen FIFA Urteil abgesprungen?


    Keller sagt: dazu sage ich nix

    Express z.B. meint 3/4 haben nicht gewartet


    Von daher ist das noch schwieriger zu beurteilen, wer nicht wollte (FC nicht? oder Spieler nicht mehr?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer keine 4 Wochen warten kann, der hats auch nicht verdient, unser Trikot zu tragen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat nicht baumgart gesagt in einem interview, dass keiner bisher deswegen abgesagt hätte?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Fragt sich immer, wann war das Interview mit Baumgart? Zu dem Stand war das vielleicht auch so.


    Ist nicht jeder wie Paqa, der sogar schon seinen Unzug nach Köln bestellt hatte, bevor das Urteil - die Aussetzung - überhaupt den FC erreichte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bis jetzt ist doch auf dem Transfermarkt noch nicht viel passiert. Natürlich werden schon viele Gespräche geführt worden sein, lt Aussagen von Keller und Baumgart allerdings auch beim FC. Seit der Nachricht über die Aussetzung bin ich (für diesen Sommer) entspannter.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, bezog sich das 3/4 haben nicht gewartet auf den Jugendbereich(und da verstehe ich es dann auch)

  • Stand bei Express zwar nicht so, also dass es sich um Jugendspieler gehandelt habe - aber wer weiß es schon genau außerhalb vom FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Luca Kerber stand ja auf der Liste, spielt in Saabrücken wohl richtig gut... kommt von der Saar... kann der neben ZM auch LV? :clown_face:


    Ich glaube durchaus, dass Ljubicic eher offensiv(er) eingeplant ist. Kerber würde sehr gut ins Profil passen. Jung, entwicklungsfähig und bezahlbar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Luca Kerber stand ja auf der Liste, spielt in Saabrücken wohl richtig gut... kommt von der Saar... kann der neben ZM auch LV? :clown_face:


    Ich glaube durchaus, dass Ljubicic eher offensiv(er) eingeplant ist. Kerber würde sehr gut ins Profil passen. Jung, entwicklungsfähig und bezahlbar.

    Kerber ist Rechtsfuss, deswegen wird er der Hector der rechten Seite...

  • haha, er spielt ZM/6er... bin mega gespannt, weil er ja auch bezahlbar ist... haben ihn mehrfach beobachtet. Hat auch eine AK. Wird spannend... hoffe es gibt bald mal Vollzug bei einem der Spieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man dem Geissblog glauben schenken darf, dann sucht man beim FC ja tatsächlich noch einen Stürmer.

    Mikkel Kaufmann hat dem KSC abgesagt, war von Kopenhagen dahin ausgeliehen und will den berühmten nächsten Schritt machen. Starke 10 Tore und 8 Assists gemacht, mit 1,90 Gardemaß und ganz gutem Kopfballspiel ausgestattet, MW liegt laut Transfermarkt bei 1 Million, steht aber whl auch beim VFB und Werder aufm Zettel...

  • Wenn man dem Geissblog glauben schenken darf, dann sucht man beim FC ja tatsächlich noch einen Stürmer.

    Mikkel Kaufmann hat dem KSC abgesagt, war von Kopenhagen dahin ausgeliehen und will den berühmten nächsten Schritt machen. Starke 10 Tore und 8 Assists gemacht, mit 1,90 Gardemaß und ganz gutem Kopfballspiel ausgestattet, MW liegt laut Transfermarkt bei 1 Million, steht aber whl auch beim VFB und Werder aufm Zettel...

    Wenn man dem Express glauben darf sucht man lt Aussage Keller keinen neuen Stürmer

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Nimmt man Selke raus, dann haben wir keinen bundesligatauglichen Sturm. Wir haben bis zur Selke-Verpflichtung doch gesehen, wie sehr unser Offensivspiel auch darunter gelitten hat. Natürlich spielte da die Ljubicic-Verletzung und das Problem des fehlenden 10ers, das dann durch Kainz gelöst wurde, ebenso eine Rolle.


    Würde man niemanden holen und wieder nur darauf hoffen, dass Adamyan, Tigges oder Dietz besser werden, wäre das zu naiv. Solche Fehler dürfen wir uns nicht erlauben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Würde man niemanden holen und wieder nur darauf hoffen, dass Adamyan, Tigges oder Dietz besser werden, wäre das zu naiv. Solche Fehler dürfen wir uns nicht erlauben.

    Ich finde nicht, dass man das so sagen kann. Natürlich gibt es Risiken, aber es gibt eben auch Chancen. Mit Selke und Tigges sind wir ja in den letzten Spielen schon gar nicht so schlecht gefahren. Und beide haben in jedem Fall noch Potenzial, sich in der neuen Saison weiterzuentwickeln. Daneben wird es entscheidend darauf ankommen, wie stark Dietz und Uth zurückkommen. Letztere wurde ja zumindest mal als Stürmer Nationalspieler, von daher sollte Bundesligaformat vorhanden sein ;-). Und dahinter haben wir dann mit Downs und Diehl und auch noch zwei vielversprechende Talente. Ich finde nicht, dass das so sein schlimmes Set-up ist.


    Deswegen halte ich es am sinnvollsten, die Eindrücke in der Saisonvorbereitung abzuwarten und dann zu entscheiden, ob man noch nachlegt. Ansonsten wird man wahrscheinlich nur jemanden holen, wenn man jemanden abgibt (Adamyan, Dietz?)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, bezog sich das 3/4 haben nicht gewartet auf den Jugendbereich(und da verstehe ich es dann auch)

    Wobei laut Merten (diese Info hat er auf der Verabschiedungsparty des FC im Playa bekommen) ein oder zwei Nachwuchstalente gegeben haben soll, die abgesprungen sind und bei den Profis niemand.

  • Mikkel Kaufmann hat dem KSC abgesagt, war von Kopenhagen dahin ausgeliehen und will den berühmten nächsten Schritt machen. Starke 10 Tore und 8 Assists gemacht, mit 1,90 Gardemaß und ganz gutem Kopfballspiel ausgestattet, MW liegt laut Transfermarkt bei 1 Million, steht aber whl auch beim VFB und Werder aufm Zettel...

    Lustiger Zufall: Der ist gestern bei meiner Rumspielerei/Recherche auch in meiner "Rastersuche" als potentiell interessant rausgefallen. 22 Jahre und trotz seiner Größe zumindest in der Endgeschwindigkeit (35,63km/h) schneller als Maina (34,84km/h). Fand das zusammen mit seinen sonstigen Werten zumindest würdig vom FC mal näher betrachtet zu werden. :face_with_tears_of_joy:

  • Lustiger Zufall: Der ist gestern bei meiner Rumspielerei/Recherche auch in meiner "Rastersuche" als potentiell interessant rausgefallen. 22 Jahre und trotz seiner Größe zumindest in der Endgeschwindigkeit (35,63km/h) schneller als Maina (34,84km/h). Fand das zusammen mit seinen sonstigen Werten zumindest würdig vom FC mal näher betrachtet zu werden. :face_with_tears_of_joy:

    Pssst.

    Nachher liest das noch die Konkurrenz.

    Schick es einfach Keller :winking_face: