• Irgendwie habe ich mich mit dem Gedanken/ Wunsch angefreundet, Thomas Müller noch für 1-2 Jahre zu uns zu holen. Das ist natürlich komplett illusorisch, aber der ist auch ein bisschen ein verrückter Typ. Zentral offensiv ist er variabel einsetzbar, kann um einen Ache herum agieren, und bringt vor allem viel Erfahrung, und vermutlich auch Führungsqualität mit.

Leider sind wir vermutlich - wie geschrieben - praktisch chancenlos.

• Irgendwie habe ich mich mit dem Gedanken/ Wunsch angefreundet, Thomas Müller noch für 1-2 Jahre zu uns zu holen. Das ist natürlich komplett illusorisch, aber der ist auch ein bisschen ein verrückter Typ. Zentral offensiv ist er variabel einsetzbar, kann um einen Ache herum agieren, und bringt vor allem viel Erfahrung, und vermutlich auch Führungsqualität mit.

Leider sind wir vermutlich - wie geschrieben - praktisch chancenlos.

Ist halt die Frage jagt er noch dem Geld her oder möchte er bei einem geilen Club in Rente gehen.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• oder kriegt er doch nochmals ne verlängerung aufgrund der musiala verletzung...

Save the planet - it`s the only one with beer

• Thomas Müller soll seine Karriere in München ausklingen lassen. Egal ob schon diesen Sommer oder ob er da noch ein Jahr dranhängt. Da bin ich Fußballromantiker genug und fände es schön, wenn jemand wie er - dem wahrscheinlich die Welt offen gestanden hätte - seine Laufbahn über nur bei einem einzigen Klub gewesen wäre. Zumal Müller auch nirgendwo anders hinpasst.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Mein Wunsch für die noch ausstehenden Neuzugänge: Erfahrung in einer der europäischen Topligen, am liebsten Bundesliga.

Und in diesem Sinne fände ich es wirklich großartig, wenn man Marvin Ducksch für die vakante Downs-Stelle verpflichten würde.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Der hat heute das Training abgebrochen, nicht näher spezifiziert Verletzung in der Wade

Vermutlich will er sich damit zum FC „streiken“ 😉😂

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Luka Jovic ist vereinslos, 27 Jahre alt und MW auf 4,5 Mio gefallen. Letzte Saison in 690min 5 Scorer, davor die Saison doppelt so viele Minuten und doppelt so viele Scorer.

Pro:

- Weiß definitiv wo das Tor steht und seine Qualitäten sind bekannt

- kennt die Bundesliga und hat hier überragend performed

- bringt massig Erfahrung und trotzdem mit 27 noch nicht „zu alt“

Contra:

- Nach seinen Stationen in Madrid, Florenz und Mailand ist er sicherlich andere Gehälter gewohnt.

- Letzte Saison 31 Spiele wegen Leistenprobleme inkl. OP verpasst, keine Ahnung, ob diese Probleme zukünftig nicht wieder aufbrechen (sollte durch einen vernünftigen Medizincheck aber abgedeckt sein)

- Besiktas und Sevilla sind wohl dran und können ihm mehr bieten

Zusammenfassung:

Glaube nicht, dass das etwas würde, auch wenn ich es persönlich interessant fände und wenn er an alte Leistungen anknüpfen könnte, wäre es natürlich brutal. (Ziemlich viel Konjunktiv)

:koeln: :FC: Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer

• Schwer einzuschätzen, bekäme man ihn so hin wie er damals 2019 Frankfurt verlassen hat, wäre er halb so viel wie unser ganzer Kader wert. Ist aber unwahrscheinlich.

Vom Gehalt her würd ich da nach Italien auch eher die Türkei oder die Saudis sehen.

So ne wirkliche Verbundenheit zu Deutschland hat der ja auch nicht.

Interessant allemal, also für uns Fans.

• Was würdet ihr von Berisha halten? Ich glaube der darf genau wie Tabakovic bei Hoffenheim gehen. Beides Stürmer, die ich gerne nehmen würde.

Tabakovic erinnert mich von seiner Spielart und Attitude an Novakovic

• Berisha könnte man vllt auch ein Jahr leihen mit Kaufoption?!

Zugegebenermaßen muss man aber auch sagen, das die Position des weiteren Stürmers echt schwer zu besetzen ist.

Der Stürmer soll so gut sein, das er Ache ersetzen könnte oder als Doppelspitze auflaufen könnte, am besten mit Bundesligaerfahrung, aber er sollte auch kein Problem damit haben vllt mal auf der Bank zu sitzen.
    Ach ja, schnell sollte er auch im besten Falle sein.

Welcher Stürmer mit Ambitionen auf 1. Liga, der bezahlbar scheint, nimmt sich denn dieser Rolle an?
    Ein Ache wird 100% geholt worden sein als Stürmeroption #1 (was innerhalb einer Saison immer variieren kann).

Und vergesst nicht, auch wenn viele nicht an ihn glauben, wir haben noch Rondic.
    Holst du jetzt noch einen gestandenen Buli-Stürmer, dann wird Rondic sich auch Gedanken machen.

Übrigens, El Mala und Waldschmidt können auch Stürmer spielen.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Man kann doch schon einen offenen Konkurrenzkampf um den MS führen lassen. Eigentlich ist das ein Muss. Ache hat 0 1. Liga Erfahrung, wie kann der bei so vielen Gesetzt sein? Ich wünsch mir auch dass er es packt und wissen tun wir es nicht.

Alles andere wäre ja auch Quatsch. Und warum muss sich ein 2. Stürmer auf die Bank setzen wollen… welcher Profispieler macht sowas überhaupt „gern“? Sowas ergibt sich.

Auch Downs hätte eine 1:1 Chance bekommen gegen Ache und das gleiche sollte egal wer kommt sich bekommen.

Berisha wäre in meinen Augen extrem gut. Wäre mit Ache auf Augenhöhe mit mehr 1. Liga Erfahrung dafür mit Formtief, hat die komplette RB Schule hinter sich und dafür für unseren „neuen“ Fußball geeignet. Man könnte ihn leihen mit KO… (wobei wir mit KO auch nicht alles lösen können, denn wenn wir die dann alle ziehen wollten weil die Spieler gut waren, wäre das Budget 26/27 schon verbraucht bevor das Jahr beginnt). Berisha wollte ich aber auch nicht direkt kaufen (kann ich nicht erklären warum).

Waldschmidt und El Mala sind keine MS, das sind eher HS, dazu hat Berisha RA als ausweichposition(ache LA btw), was insofern interessant ist , weil man mit Schienenspielern sicherlich gern Spieler im RM/LM/RA/LA hat die eher in die Mitte ziehen.

Wenn der wirklich Bock auf den FC hätte, fände ich das gut… das glaube ich irgendwie aber bei ihm nicht…. Reines Bauchgefühl.

• Hab ihn schonmal ins Gespräch gebracht, für mich wäre Bjorn Meijer von Club Brügge die Wunschlösung für die LV Position.

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: