• Bri Berisha könnte man mal anfragen.

Wenn man dem Blätterwald glauben darf ist Berisha mit Hertha einig. Berlin muss aber erst 2-3 aussortierte los werden bevor alles über die Bühne gehen kann. Hoppenheim weiß bescheid und Berisha ist sich mit Berlin wohl einig.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Bin zwar nicht Konopka, habe aber eben auch ein paar Sachen gehört, ohne zu wissen, wie seriös das ist. Irgendwie ganz lustig, dass man wohl an einem der vielen Stürmer von 18$$ dran ist. Und zwar an Marius Bülter. Asllani will 18$$ dagegen nicht abgeben. Alternativ steht auch Pieringer auf dem Zettel, den Kwasniok noch kennt.

I told you.

• Geubbels hat heute wieder getroffen im ersten Ligaspiel, und das immerhin gegen Basel! Wäre nach wie vor mein Wunschspieler… aber natürlich nicht zu jedem Preis 🤷🏻‍♂️

• Ob das mit Berisha und der Hertha so stimmt? Ich mein die haben ja erst Kownacki geliehen.

Klar ist die Hertha für die 2. Liga wohl immer eine interessante Adresse… hätte der FC da aber Interesse kann ich mir vorstellen, das ein Berisha lieber um einen 1. Liga Platz gehen Ache kämpft als in der 2. Liga rumzustolpern… insbesondere wo bei der Hertha nun auch nicht klar ist wohin die Reise geht.

Naja die TSG macht halt TSG Sachen wenn Geld fürs operative Geschäft nicht wichtig ist.

Wäre Geiger für das DM nicht ein interessanter Spieler für die Breite?

• Ich pack‘s hier rein, obwohl kein Gerücht, sondern Info durch Hörensagen: neben Bülter vorne weiterhin Pieringer Thema (Verletzung wohl der Knackpunkt). Außerdem fiel der Name Meschack Elia.

• Bei Dynamo Dresden spielt ein 18 jähriger Ukrainer, Dmytro Bogdanov. Hat auf TM ein interessantes Profil. Kann jemand mehr zu ihm sagen?

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Ich habe aus meiner Quelle, die das mit Bülter schon früh wusste, ein paar neue Infos herauskitzeln können.

Riedel wird wohl nächste Woche unterschreiben und soll als Hübers-Nachfolger aufgebaut werden, bei van den Berg hat man keine Chance. Hübers bleibt wohl auch erstmal, könnte den Czichos im Winter machen. Ein IV mit Linksfuß soll zudem kommen, bei Kaplan gibt man nicht auf, er ist der Wunschkandidat.

Auf links wird es wohl Köhn werden, Schnelligkeit sticht hier die Abwehrschwächen.

Weiterhin will Kwasniok unbedingt Scienza haben. Heidenheims Forderungen und Kess' Vorstellungen liegen allerdings weit auseinander, deswegen sondiert man den Markt, siehe Meschack Elia.

Die Gerüchte um Thielmann stimmen offenbar, aber hier gibt's bisher noch nichts Konkretes.

• Also mit Köhn, Kaplan und Riedel könnte ich sehr gut leben. Ich denke dann sollten alle Voraussetzungen bestehen, um zumindest wettbewerbsfähig zu sein.

Es zählt sowieso lediglich die Klasse zu halten. Aber wie gesagt, da bin ich dann sehr optimistisch.

• Also, wenn es Kessler tatsächlich schafft, Kaplan, Köhn und auch noch Scienza zum FC zu holen (inkl. Bülter), das wäre Manager-Masterclass!

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Ich habe aus meiner Quelle, die das mit Bülter schon früh wusste, ein paar neue Infos herauskitzeln können.

Riedel wird wohl nächste Woche unterschreiben und soll als Hübers-Nachfolger aufgebaut werden, bei van den Berg hat man keine Chance. Hübers bleibt wohl auch erstmal, könnte den Czichos im Winter machen. Ein IV mit Linksfuß soll zudem kommen, bei Kaplan gibt man nicht auf, er ist der Wunschkandidat.

Auf links wird es wohl Köhn werden, Schnelligkeit sticht hier die Abwehrschwächen.

Weiterhin will Kwasniok unbedingt Scienza haben. Heidenheims Forderungen und Kess' Vorstellungen liegen allerdings weit auseinander, deswegen sondiert man den Markt, siehe Meschack Elia.

Die Gerüchte um Thielmann stimmen offenbar, aber hier gibt's bisher noch nichts Konkretes.

An 2 IV und einen LV kann ich irgendwie nicht glauben, sofern Hübers intern keine Signale gesendet hat.

• Scienza kann ich nicht glauben. Nur, wenn uns dann definitiv entweder Thielmann oder z. B. Kainz verlassen. Sonst haben wir wirklich ein massives Überangebot an Außenspielern offensiv.

Riedel macht eigentlich auch nur Sinn, wenn zusätzlich noch ein erfahrener Führungsspieler für die IV käme. Und zwar idealerweise ein Linksfuß. Aber bei noch zwei IV als Neuzugängen gilt dann dasselbe wie mit den Außenspielern: Die können wir dann bald stapeln so viele wie wir dann im Kader hätten. Was passiert dann mit Schmied, Kilian und Co.? Es sind aktuell schon sechs IV im Kader, auch wenn Pauli momentan verletzt ist: acht IV wären dann wohl doch etwas zu viel des Guten 😬

Von daher wäre es wichtig, auch nochmal den ein oder anderen Spieler abzugeben bzw. zu verleihen.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

Einmal editiert, zuletzt von Apu (30. Juli 2025 um 18:08)

• An 2 IV und einen LV kann ich irgendwie nicht glauben, sofern Hübers intern keine Signale gesendet hat.

Damit würde man ja mindestens zweien von Pauli, Baka und Telle ziemlich die Zukunft verbauen. Das klingt in der Tat nicht so sinnvoll.

• Damit würde man ja mindestens zweien von Pauli, Baka und Telle ziemlich die Zukunft verbauen. Das klingt in der Tat nicht so sinnvoll.

Na ja ich denke Killian kommt nicht mehr nah genug ran, Schmied habe ich auch ein Fragezeichen und Hübers wird sich denke ich nächsten Sommer den Traum vom Ausland erfüllen! Ach ja und Heintzi ist jetzt auch nicht mehr die Zukunft!

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

Also, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Riedel, Kaplan und Köhn kommen. Dann müsste man meiner Meinung nach noch jemanden wieder abgeben. Und warum man Scienza noch haben will bzw. eine Alternative dazu sondiert, ist mir nicht klar. Der ist doch LA und da haben wir doch mit Maina, El Mala, Kaminski, Bülter und Kainz mehr als genug Spieler. Klar, kann davon auch jemand RA spielen, aber auch dafür scheint mir das mit Thielmann dann genug zu sein.

• Na ja ich denke Killian kommt nicht mehr nah genug ran, Schmied habe ich auch ein Fragezeichen und Hübers wird sich denke ich nächsten Sommer den Traum vom Ausland erfüllen! Ach ja und Heintzi ist jetzt auch nicht mehr die Zukunft!

Selbst wenn es so kommt wären zwei Startplätze in der Innenverteidigung durch die Neuen blockiert. Wenn die keine Transferflops werden, dann gibt es daneben maximal noch einen Startplatz - Fünferkette vorausgesetzt. Und in der Abwehr wird wegen der Stabilität auch wenig rotiert. Es läuft also darauf hinaus, dass maximal einer der drei relevante Einsatzzeiten erwarten kann, wenn man jetzt doppelt in der IV nachlegt.

• Ich war die Tage bei jemanden in Behandlung, der auch viele Sportler behandelt.

Die Thielmann Geschichte habe ich auch so gehört.

Aber selbst wenn man mal etwas aufschnappt, Fussball ist so schnelllebig, daß kann auch alles ganz schnell obsolet sein.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Aufgrund der Verletzungshistorie schwer einzuschätzen aber fände Zagadou vom VfB noch interessant! Vertrag bis 2026 MW nur noch 2 Mios!

Ebenso Silas!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: