• Bei der Austria Wien spielt auf der Linksverteidiger Position Tae-sepk Lee und hat eine tolle Saison gespielt. Nationalspieler Südkoreas und einen MW von 2 Mios.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Vitalie Becker von Schalke, Vertragsverhandlungen gescheitert (Schalke wird und muss verkaufen), wir hatten bereits letzten Sommer oder Winter Interesse plus er ist LV der das gewünschte Profil mitbringt.

    Bin mir zu 80% sicher, dass er zu uns kommt.

  • Vitalie Becker von Schalke, Vertragsverhandlungen gescheitert (Schalke wird und muss verkaufen), wir hatten bereits letzten Sommer oder Winter Interesse plus er ist LV der das gewünschte Profil mitbringt.

    Bin mir zu 80% sicher, dass er zu uns kommt.

    Der hat doch aber in der Rückrunde nicht mehr gespielt, oder? Da hat Schalke doch einen Leihspieler geholt. Ich weiss nicht ob Becker verletzt war.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der hat doch aber in der Rückrunde nicht mehr gespielt, oder? Da hat Schalke doch einen Leihspieler geholt. Ich weiss nicht ob Becker verletzt war.

    Genauso war es. Zur Rückrunde wurde Moussa Ndiaye von Anderlecht ausgeliehen, dieser hat dann den LV Part übernommen, da sich Becker einige Spiele zuvor auch verletzt hatte.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Eben gelesen, dass der BVB Kjell Wätjen abgeben möchte - den fand ich schon recht gut in Bochum. Man will ja mehr Talente holen, daher sicherlich eine Überlegung wert.

  • Ramaj soll wohl auch gehen beim BVB, könnte ihn mir schon als Nr. 1 vorstellen sollte Schwäbe gehen.

  • Jovan Milosevic von Stuttgart, verliehen an Werder, sucht ein Transferziel („will nicht wieder verliehen werden“). Fände ihn interessant als 1A- oder 1B-Stürmer zu Ache sowie mit noch etwas anderen Qualitäten im rechten Halbraum und mit Ball am Fuß, wenn meine grobe Lektüre korrekt war. Vermutlich zu teuer aber wer weiß ob wir nicht bald etwas flüssiger sind.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Jovan Milosevic von Stuttgart, verliehen an Werder, sucht ein Transferziel („will nicht wieder verliehen werden“). Fände ihn interessant als 1A- oder 1B-Stürmer zu Ache sowie mit noch etwas anderen Qualitäten im rechten Halbraum und mit Ball am Fuß, wenn meine grobe Lektüre korrekt war. Vermutlich zu teuer aber wer weiß ob wir nicht bald etwas flüssiger sind.

    Hab ich auch gelesen, ich glaube aber, das würde nicht so gut passen. Einerseits scheint er mir jemand für die Stamm-Formation, und ich glaube irgendwie nicht, dass Wagner mit 2 ST spielen wird. (Aber wer weiß).

    Andererseits habe ich das Gefühl, er benötigt ein ruhiges und kleines Umfeld für optimale Leistung- so wie er sich über Bremen äußert. Ich weiß nicht, ob das dann passen würde hier bei uns.

    Aber definitiv ein interessanter Spieler.

  • Vitalie Becker von Schalke, Vertragsverhandlungen gescheitert (Schalke wird und muss verkaufen), wir hatten bereits letzten Sommer oder Winter Interesse plus er ist LV der das gewünschte Profil mitbringt.

    Bin mir zu 80% sicher, dass er zu uns kommt.

    Abgesehen von der Verletzung wäre das ein absolutes Downgrade zu Lund. Oder man traut ihm in den kommenden Jahren einen extremen Entwicklungsschub zu.

  • Atubolu hat sich scheinbar verzockt und ist auf einmal Nummer 3….

    Der wäre wünschenswert, wenn auch nicht machbar.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Atubolu hat sich scheinbar verzockt und ist auf einmal Nummer 3….

    Der wäre wünschenswert, wenn auch nicht machbar.

    Leider ein Marktwert von 25 Mio. €. Selbst wenn Freiburg da massiven "Rabatt" geben würde, wäre das wohl zu teuer für uns, um ihn zu verpflichten. Die werden sicher mindestens die Ablöse wieder reinholen wollen, die sie für Backhaus bezahlt haben (12 Mio.) und das Geld sähe ich dann lieber in anderen Mannschaftsteilen investiert. (Außer natürlich, man bekommt wirklich 60 Mio. plus für El Mala, aber auch dann würde ich eigentlich nicht mehr als 10 Mio. für einen Torwart ausgeben.)

    Wo man vielleicht mit viel Glück reingrätschen könnte, wäre, wenn Freiburg keinen Abnehmer für ihn findet und dann versucht, ihn in letzter Minute noch zu verleihen.

    Sportlich wäre das natürlich ein Traum. Ich denke weiterhin, dass die Nachfolge im Tor der Nationalmannschaft zwischen ihm und Urbig ausgekämpft wird.

  • Atubolu wird einen guten, ambitionierten Verein finden, der nächste Saison um die internationalen Plätze spielt. Nie im Leben bleibt der in Freiburg auf der Tribüne.

    Hat auch nur noch ein Jahr Vertrag dort, verleihen könnten sie ihn also nur nach Vertragsverlängerung. Und die sehe ich ehrlich gesagt aufgrund der aktuellen Ereignisse nicht.

    Freiburg wird allerdings wohl in Sachen Ablöse Abstriche machen müssen und er vermutlich in Sachen Gehalt, um einen passenden Verein zu finden. Aber, die Transferperiode hat ja gerade erst begonnen. Und das noch nicht mal so wirklich…

    „Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

  • Lidberg geht wohl zu Mönchengladbach. Bei dem bin ich gespannt, ob er seine 2.Liga Quoten in Liga 1 zeigen kann, er folgt auf den nicht wenig erfolgreichen Tabakovic.

    Ja, habs gerade auch gelesen. Aber grundsätzlich finde ich das den richtigen Weg (für uns). Wenn jemand in Liga 2 sehr gut performt ist das in der Regel ein No-Brainer, da dieser sich ja auch erstmal mit der Rolle als Bankspieler zufrieden geben wird um dann den nächsten Step zu machen. Garantie hat man nie, aber Preis/Leistung ist da machbar.

  • Naja, 4 Mio für einen Backup werden wir wohl eher nicht haben. Laut Geissblog waren wir ja auch an dem anderen interessiert, der nach WOB geht.

    In Liga 2 gäbe es noch Zukowski von Magdeburg und Källman von H96, die gut gescored haben.

    Wir müssten wahrscheinlich eher Spieler günstig kaufen und dann in Liga 2 verleihen.

    Finde es aber richtig, dass wir nen ordentlich Backup für ache suchen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In Liga 2 gäbe es noch Zukowski von Magdeburg und Källman von H96, die gut gescored haben.

    Zukowski von Magdeburg fände ich spannend. Kann auch die Flügel bespielen. Kaminski einen polnischen Stürmer an die Seite zu stellen, wäre auch ein interessanter move.

  • Ich traue keinen der vollzogenen Transfers der Konkurrenz nach, außer bei Lidberg bin ich mit den kolportierten 3,5-4 Mio echt ein bisschen neidisch.
    Finde den super stark und traue ihm auch die Bundesliga zu - jetzt hoffe ich natürlich dass er nicht einschlägt.

    Jetzt hab ich aus der zweiten vor allem Fujita noch auf meiner Wunschliste. St. Pauli erhofft sich laut Gerüchten eine Ablöse von 5 Mio, was für mich ein No-Brainer wäre, wenn wir Chancen hätten.