FC Wunschthread

  • Geis verlängern und Renato Sanches ausleihen. Ist ja der Wunschthread hier.

  • Ich wünsch mir, dass die Problemzonen gut und klar angegangen werden.
    Abwehr und DM sind eigentlich mindestens 3, eher 5 neue Spieler von Nöten. Oder man packt einige, die jetzt noch Start11 spielen, eher in die 2. Reihe.
    Ich wünsch mir, dass einigen Spielern klar und frühzeitig mitgeteilt wird, dass man mit Ihnen sportlich nicht in der ersten Reihe planen wird und einige der Verträge aufgeläst werden und/oder noch besser, man darüber Einnahmen generieren kann.
    Ich wünsche mir keine konkreten Namen, dafür schaue ich neben dem FC zu wenig Fußball inzwischen.


    Jetzt zählt es @Vorwärts_Fc, äääh Herr Veh!

  • Ich wünsche mir mal spieler die vorher keiner kennt und einschlagen...


    nicht immer die Sanches , Durm`s

    Wie gesagt, ist ja der Wunsch-Thread. Aber die Spieler, die irgendwo in Japan oder im Senegal einfach so vom Baum fallen, gibt es leider nicht mehr. Im Allgemeinen gibt es mittlerweile ein weltweites Scouting-Netz, so dass kein Talent mehr verborgen bleibt.


    Im Speziellen reicht das Scouting-Netz des FC leider lediglich bis zu den Alpen.

  • Naja, das würde ich nicht unterschreiben. Es kommt eher drauf an, was du unter „die keiner kennt“ verstehst.


    Einen Jovic wird schon jemand gekannt haben, da er bei Benfica war, den würde ich aber trotzdem als ziemliches Schnäppchen deklarieren, der dann durchgestartet ist.


    Vielleicht liegt das „Spieler, die keiner kennt und dann bei uns durchstarten“ auch nicht am Spieler sondern am bei uns.


    Vor 2 Jahren wurde hier auch ganz anders geschrieben, da waren Heintz, Sörensen, Modeste, Hector oder Bittencourt genau diese Spieler.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Jovic war aber kein "unbekannter" Spieler. Natürlich ein Schnäppchen, Schaub könnte man durchaus auch so einordnen. Aber die Kagawas dieser Welt gibt es eben kaum noch.


    Und der FC verfügt leider über kein internationales Netzwerk, dass auch mal Spieler von anderen Kontinenten, also völlig unbeschriebene Blätter, hier aufschlagen werden. Da sind wir ja auch ein gebranntes Kind, wenn ich z.B. an unsere Brasilianer der letzten 15 Jahre denke.


    Zudem werden ja auch für jungen Spieler Unsummen aufgerufen, die der Fc einfach nicht stemmen kann. Wenn ich da an Hudson-Odoi mit seinen drei Premier League Spielen denke.

  • Ich wünsche mir mal spieler die vorher keiner kennt und einschlagen...


    nicht immer die Sanches , Durm`s

    Zu gut, wollte das gerade schreiben.


    Jovic z.B., auch wenn ein wenig bekannt, da konnte niemand nur ansatzweise ahnen, dass der so explodiert. Riesiges Glück für Frankfurts Konto. Die verzehnfachen eventuell den Einkaufspreis.


    Und sowas gleich zweimal im Kader in einem Jahr. Erst uns in die CL bomben, dann zusammen für 120 Mio gehen und dann intelligent mit der Kohle umgehen und den FC auf Dauer in die CL dann der Weltpokal dann das Universum... ach träum.


    Oder aber mal einen Trainer der nach 3 Jahren z. B. von Bayern, Barca oder Madrid sowie Liverpool als Kloppersatz förmlich gejagt wird...weiter träum...

  • Ne...bitte nicht! Der ist fußballerisch total limitiert in meinen Augen. Toller Körper! Schnell! Aber ein Stolperkönig...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wunschzugänge:
    Katterbach Nachwuchs
    Churlinov Nachwuchs
    Nartey Nachwuchs
    Löwen Nürnberg
    Maina Hannover
    Danso Augsburg
    Richter Augsburg
    Ribeiro Hoffenheim
    Dustiak St. Pauli
    Tekpetey Paderborn
    Bisseck zurück
    Handwerker zurück


    Neuer TW Trainer


    Wunschabgänge:
    Geis
    Kainz
    Czichos
    Risse (leider)
    Hauptmann Leihe
    J.Horn
    Bader
    Schmitz
    Kessler
    Koziello
    Lehmann —> In den Verein einbinden.


    TW Trainer Menger weg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DEK ()

  • Sörensen und Öscan willst du behalten weil die so viel gerissen haben?


    Richter vin Augsburg würde ich mir auch wünschen. Ansonsten tue ich mir da schwer mit Wünschen.


    Bei den Abgängen bin ich nicht einverstanden mit Kainz, Czichos, Schmitz und Koziello. Diesen Spielern traue ich auf der richtigen Position mit dem richtigen Trainer die Bundesliga durchaus zu. Dafür würde ich die beiden oben genannten abgeben und Geis für ein Jahr verpflichten.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sörensen und Öscan willst du behalten weil die so viel gerissen haben?


    Richter vin Augsburg würde ich mir auch wünschen. Ansonsten tue ich mir da schwer mit Wünschen.


    Bei den Abgängen bin ich nicht einverstanden mit Kainz, Czichos, Schmitz und Koziello. Diesen Spielern traue ich auf der richtigen Position mit dem richtigen Trainer die Bundesliga durchaus zu. Dafür würde ich die beiden oben genannten abgeben und Geis für ein Jahr verpflichten.

    Sörensen sehe ich stärker als Czichos.
    Özcan hat meines Erachtens nie wirklich eine richtige Chance und ist noch sehr Jung. Wenn du älteren Spielern eine Entwicklung unter einem anderen Trainer zutraust, dann könnte dies bei Özcan ebenfalls so sein, oder?

  • Klar! Eventuell entwickelt sich Özcan noch...eventuell lernt es aber auch nie vernünftig einen Zweikampf zu führen und den Ball unter Bedrängnis zu kontrollieren. Er hat für mich die gleichen Schwächen wie Hauptmann.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bei den Abgängen bin ich nicht einverstanden mit Kainz, Czichos, Schmitz und Koziello. Diesen Spielern traue ich auf der richtigen Position mit dem richtigen Trainer die Bundesliga durchaus zu.

    Czichos wurde wann positionsfremd eingesetzt? Für mich maximal Kaliber Backup. Ähnlich Schmitz. Koziello und Kainz daccord.

  • Naja...positionsfremd ist ein bisschen hart...ich meine in einer 4er Kette.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!