FC Wunschthread

  • Hat jemand den Gentner vom VFB genauer beobachtet? Könnte der uns noch ein Jahr weiterhelfen? Falls es mit dem zweiten neuen Sechser nicht klappt.


    Bin gerade beim Kicker die Liste der Spieler ohne Ablöse durchgegangen.

  • Kennt diesen Spieler jemand ? --> Luis Abram <--

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Subotic ist vereinslos. Warum nicht als erfahrener Mann neben Mere für 2 Jahre? Ist erst 30, kennt den Verein und das Umfeld bereits und war mir immer als „Musterprofi“ in Erinnerung. War bei Saint-Etienne bis ins letzte Saisonviertel letzte Saison Stammspieler und dann plötzlich nicht mehr im Kader. Keine Ahnung, warum, aber ich finde, dass uns so ein Spieler in der IV noch 2 Jahre richtig helfen könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Subotic ist zu Union gegangen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Subotic ist vereinslos. Warum nicht als erfahrener Mann neben Mere für 2 Jahre? Ist erst 30, kennt den Verein und das Umfeld bereits und war mir immer als „Musterprofi“ in Erinnerung. War bei Saint-Etienne bis ins letzte Saisonviertel letzte Saison Stammspieler und dann plötzlich nicht mehr im Kader. Keine Ahnung, warum, aber ich finde, dass uns so ein Spieler in der IV noch 2 Jahre richtig helfen könnte.


    Hmm, fand den beim FC nicht mehr so dolle. Da haben wir mit sobiech tatsächlich schon einen vergleichbaren Spieler (Kopfballstark, zweikampfstark, langsam und unbeweglich).


    Erhoffe mir auf der Position ehrlich gesagt etwas mehr.

  • Die Situationen kann man nicht vergleichen: Damals kam er aus einer langen Verletzungspause und ohne Spielpraxis zu uns. Inzwischen ist er seit zwei Jahren Stammspieler bei Saint-Etienne und voll im Rhythmus. Für Union eine echte Verstärkung, auch wegen seiner Erfahrung. Und bei uns hätte das auch gut funktionieren können, glaube ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie wäre es mit dem Dortmunder Diallo :question_mark: auf Leihbasis :question_mark: Als IV, der ja angeblich gesucht wird. :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich hoffe aktuell eher auf Abgänge.


    TW
    alles i.o.
    LV
    alles i.o.
    IV
    1 Zugang, 1 Abgang (Sörensen, oder Sobiech)
    RV
    1 Abgang (Bader)
    DM
    1 Zugang, 2 Abgänge (Nartey und özcan) Obwohl auch Hauptmann, oder unser kleiner Franzose. Von denen wird es sowieso nur einer in den 20 Kader schaffen meine ich.
    LM
    i.o.
    RM
    i.o., wenn Clemens fit, einer zu viel
    ST
    1 Back up fehlt, nur 3 Stürmer


    noch
    5 Abgänge
    3 Zugänge
    dies wäre meine Planung :winking_face:

  • Aber im Sturm haben wir eher Überangebot als einen fehlenden Backup, oder seh ich das falsch ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 3 Stürmer, obwohl Schindler in Kiel letzte Saison eher MS statt RA gespielt hat.

  • Und das sind Transfergerüchte? Woow nicht schlecht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber im Sturm haben wir eher Überangebot als einen fehlenden Backup, oder seh ich das falsch ?

    Ja, siehst du. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Für 2 Planstellen (4-4-2) sind 3 Spieler mindestens einer zu wenig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Finde ich nicht, da hole ich mir zur Not einen aus der "U21"

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also du findest wirklich, dass in einem 4-4-2, also in dem System, das Beierlorzer spielen lässt, drei Stürmer ein Überangebot darstellen?
    Sprich: Du würdest sogar eher noch einen abgeben?


    Und dann soll zur Not noch einer aus der zweiten Elf mal eben den Sprung aus Liga 4 in Liga 1 bewerkstelligen und ein adäquater Ersatz sein?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Im Sturm sind wir definitiv ausreichend besetzt. Mit Schindler zu 4. Zur not kann man ja auch mit nur einem Stürmer spielen, was wir oft auch tun werden müssen.
    Wir haben wirklich wichtigere Baustellen und ich empfinde diese Diskussion mehr als unnötig.

  • Vielleicht sollte man sich mit Ömer Toprak etwas näher beschäftigen. Ich denke er könnte einen wesentlichen Teil zu einer gut organisierten, stabilen Abwehrkette beitragen. Auch wenn es nur für 2 Jahre wäre um sich in der Bundesliga wieder zu etablieren.
    Auch ein Mere könnte noch von ihm lernen.

  • Jesus Vallejo von Real Madrid soll verliehen werden. War schon einmal zur Eintracht Frankfurt verliehen und kennt also die Liga. Er ist ein Freund von Jorge Meré mit dem er die Innenverteidigung der spanischen U21 stellte und gerade sind die beiden ja U21 Europameister geworden. Das war eine starke Innenverteidigung und mit Meré dürfte er keine Abstimmungsprobleme haben. Vallejo hat zwar angekündigt, das er sich bei Real durchsetzen will, aber über die Karte Meré ihn ja evtl doch von einem Wechsel überzeugen. Wäre zumindest ein Träumchen ihn per Leihe zu bekommen. An eine Kaufoption wage ich nicht mal zu denken...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()