FC Wunschthread

  • Vielleicht kann man Falette von Frankfurt leihen.


    Er ist zweikampfstark, recht schnell und gibt immer alles.


    Für einen Bock ist er ab und an mal gut, aber trotzdem ist er insgesamt höher einzuschätzen als sobiech und czichos.


    Die Eintracht wollte ihn an Düsseldorf verleihen, was jedoch scheinbar ins Stocken geraten ist.


    Er ist zwar kein Organisator, sondern jemand „gegen den Mann“.
    Allerdings müssen wir so glaube ich eben Abstriche machen, denn das Budget scheint aufgebraucht.

  • Absolut für mich eine völlige Fehleinschätzung. Im zentralen Mittelfeld hingegen haben wir nun ein absolutes Überangebot.


    In der IV hingegen haben wir nur einen fâhigen IV.

    Prinzipiell: Jeder Spieler ist wichtig.


    Aber in dem Fall kann ich die Vorgehensweisen nachvollziehen. Dass wir -gerade zentral- das MF nicht dicht bekommen, konnte man die letzten Jahre gut sehen. Und auch die Auswirkungen dessen: Gegnerische Spieler haben das MF recht schnell durchbrochen, und sind auf die IV zumarschiert. Die sah dann häufig schlecht aus im 1:1, gerade wenn der Gegner mit Tempo kam.
    Heißt: Wenn Du im MF schon Probleme hast, wird es für die Verteidigung schwierig, egal wer dort spielt. Aus dem Grund finde ich es nachvollziehbar, dass primär dort nachgekauft wurde, zumal man Özcan und Hauptmann nix zuzutrauen scheint.
    Dass noch ein guter IV kommen muss, ist natürlich auch klar, aber das Thema MF war nicht weniger wichtig.

  • ja das ist absolut richtig, dass die IV auch deshalb untergingen, weil sie teilweise von den 6ern im Stich gelassen wurden. Aber ich halte weder Czichos noch Sobiech für geeignete Spieler in der BL, maximal als Back-Up. Würde Sörensen als Back-Up für Mere behalten und Czichos für den LIV.


    Spätestens nach dem gestrigen Spiel sollte doch jedem bewusst sein, dass Sobiech keine BL Klasse hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hab ja lediglich Verständnis für die Priorisierung geäußert, und nicht geschrieben, dass Sobiech N11-Potential hat. Dass da etwas passieren muss und wird, ist klar. Nur: Wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da.
    Veh hat ja jetzt schon bestätigt, dass wir 3 Mio. über Budget sind. Das macht die Suche halt nicht einfacher.

  • Es heißt auch im Umkehrschluß, dass wir die 3 Millionen über Verkäufe wieder reinbekommen müssen. Daher wäre ein Käufer für Horn, Özcan etc schon mal sehr wichtig. Wollte nur anmerken, dass ich eher einen Sörensen statt Sobiech halten würde. Denn halte Sörensen für stärker! Jedoch ist auch der Faktor Gehalt da ein Faktor. Sörensen wird sicherlich deutlich mehr verdienen als ein Sobiech.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mohamad und Geromel eindeutig.


    Mere ist so gut wie Geromel aber Czichos naja.

    Ich finde Geromel war damals schon weiter als Meré, ist aber auch schon 11 Jahre her.

    Es heißt auch im Umkehrschluß, dass wir die 3 Millionen über Verkäufe wieder reinbekommen müssen.

    Die 6 Mio für Guirassy hat Veh einfach unterschlagen, der alte Fuchs.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:


  • Die 6 Mio für Guirassy hat Veh einfach unterschlagen, der alte Fuchs.

    das sind ja auch eher so Milchmädchen-Rechnungen.
    Es weiß keiner, ob da wirklich 6 Mio. fließen.
    Es weiß keiner, welches Zahlungsmodell vereinbart ist.
    Es weiß keiner, welche Klauseln enthalten sind.
    usw.


    Wir haben einfach einen sehr teuren Kader mit teuren Stamm/Bank/Tribünen-Spielern, die Mittel binden. Ergo steht weniger zur Verfügung.
    Jetzt noch eine Leihe eines talentierten IV, im Optimalfall 2 Jahre und oder mit KO, und Verkäufe von Özcan (oder Leihe), Sörensen, Horn2, Leihen bei Bader und Hauptmann und ich bin mit der Transferperiode sehr zufrieden. Generell finde ich es schon angenehm, dass nicht die BL-Standard-Ware der Marke Stendera / Jung gekauft wurde, sondern in den Beneluxländern, oder auch Frankreich geschaut wurde. Ob die Spieler dann einschlagen, ist eine andere Sache, aber dass die Problemzonen zielgerichtet angegangen, und kreativ besetzt wurden, überrascht mich im positiven.

  • Handwerker wohl 0,5 Millionen und die gleiche Summe bei Aufstieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oder man hat mit den Zahlen einfach mal tief gestapelt. Also anders als der Eierkopp.


    Das Gefühl hat sich bei.mir seit dem Verstraete Wechsel entwickelt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Habe mir alle zwei Freundschaftsspiele im Kufsteiner Stadion angeschaut. Insgesamt gute Vorstellungen der Mannschaft. Wehmutstropfen: Wie viele Tore muss der FC vorne schießen um nicht zu verlieren. Die Abwehr empfinde ich weiterhin als großes Problem.

  • Sag mal @rese
    Da Du dort warst. Das Kufsteiner Stadion liegt wo?
    Mir schien es so das es nicht das Stadion war, wo der FC bisher seine Spiele ausgetragen hat (sofern er denn in Kitzbühel war).
    Gestern bei Schalke war das schon eher das Kitzbüheler Stadion was ich vor 2 Jahren kennen gelernt habe.
    Ich hatte gegen Bologna zu meiner Fra noch gemeint "Wow, die haben aber investiert" 8)


    ALLEZ FC

  • Hat sich erledigt, dank google Maps :winking_face:
    Gehört eh nicht hier hin.


    ALLEZ FC

  • Hat sich erledigt, dank google Maps :winking_face:
    Gehört eh nicht hier hin.


    ALLEZ FC

  • Ich hatte vergessen meine Pillen zu nehmen, daher die Verwirrung :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Da könnten wir doch sehr gut mit leben. Wenn Veh den auch noch eintütet, dann hat er (zugangstechnisch) die perfekte transferperiode hingelegt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Laut dieser absolut seriösen Quelle verdient Toprak 80.000 Pfund pro Woche


    http://tsmsportz.com/football/…ortmund-players-salaries/


    Kann ja jeder mal hochrechnen. (Vertrag bis 2021)


    Diese noch seriösere Quelle schreibt von 7 Mio. pro Jahr.


    https://www.weltfussball.de/ne…00-millionen-euro-sparen/



    Daaaa glaub ich mal nicht dran. Zumal der Typ rhetorisch ganz weit vorn dabei ist. 1 Leihe, aber nicht 1 Kaufoption? Geht gar nicht.