FC Wunschthread

  • Ich wünsche mir ein Wunder denn das brauchen wir.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich wünsche mir eine charakterstarke Truppe. Die „faulen Eier“ müssen identifiziert und entsorgt werden. Die „fragen sie die Stars“ von Drexler. Fott mit denen. Dann gerne mit Jugendspieler/Talenten weiterspielen.

  • ...Fott mit denen. Dann gerne mit Jugendspieler/Talenten weiterspielen.

    Genau das habe ich mir schon vor 2 Jahren gewünscht...die Rückrunde mit einer jungen Truppe spielen und dadurch eine Mannschaft für die 2 Liga aufzubauen bzw. sich einspielen zu lassen.


    Stattdessen wird Gisdol bis Sommer weiter rumdoktern, dann kommt ein neuer Trainer, schafft irgendwie den Aufstieg und dann geht in 2 Jahren der Müll von vorne los...
    Es wird doch immer nur rumgelabert, dass man was Neues aufbauen möchte, wenn man das wirklich gewollt hätte, hätte man an Beierlorzer festhalten müssen und ihm nach und nach das Spielermaterial zur Verfügung stellen müsssen, das es hierfür braucht. Und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit!


    die letzten beiden Spiele waren das Schlimmste was ich fussballerisch vom FC seit vielen, vielen Jahren gesehen habe...

  • Wir können doch nach dem 14. Spieltag nicht die Saison ab schenken.
    Es muss durchgegriffen werden, ohne wen und aber.
    Ich hoffe das passiert ab dem heutigen Tag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir können doch nach dem 14. Spieltag nicht die Saison ab schenken.

    Naja, man muss sich aber schon fragen, was noch erreichbar sein soll. Wir haben in der Hinrunde noch Leverkusen, Frankfurt und Bremen als Gegner. Gut, gegen Frankfurt und Bremen wäre jeweils ein Punkt drin. Da stünden wir über Weihnachten bei 10 Zählern. Was genau willst du damit für den Klassenerhalt anfangen?


    Ich finde es schon legitim zu fragen, ob man dann wirklich noch großartig in den Kader investieren sollte oder ob man nicht doch mehr oder minder "abschenkt". Denn wir werden in der Rückrunde keine 7 oder 8 Siege holen, die dann zum Ligaverbleib nötig wären.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gegen Frankfurt (auswärts) ist definitiv kein Punkt drin. Dann noch eher gegen Leverkusen, die zwar gut in Form sind, aber dauerhaft auch nicht konstant sind.
    Gegen Bremen könnte was drin sein.
    Ich rechne mit 1 Punkt bis Weihnachten. Alles andere würde mich vollkommen aus den Socken hauen grübel

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Naja, man muss sich aber schon fragen, was noch erreichbar sein soll. Wir haben in der Hinrunde noch Leverkusen, Frankfurt und Bremen als Gegner. Gut, gegen Frankfurt und Bremen wäre jeweils ein Punkt drin. Da stünden wir über Weihnachten bei 10 Zählern. Was genau willst du damit für den Klassenerhalt anfangen?
    Ich finde es schon legitim zu fragen, ob man dann wirklich noch großartig in den Kader investieren sollte oder ob man nicht doch mehr oder minder "abschenkt". Denn wir werden in der Rückrunde keine 7 oder 8 Siege holen, die dann zum Ligaverbleib nötig wären.

    Das schlimme ist ja, das Düsseldorf, Augsburg,Mainz,Paderborn und Hertha allesammt genauso schlecht sind, aber wenigstens den Abstiegskampf annehmen.

  • Naja, man muss sich aber schon fragen, was noch erreichbar sein soll. Wir haben in der Hinrunde noch Leverkusen, Frankfurt und Bremen als Gegner. Gut, gegen Frankfurt und Bremen wäre jeweils ein Punkt drin. Da stünden wir über Weihnachten bei 10 Zählern. Was genau willst du damit für den Klassenerhalt anfangen?
    Ich finde es schon legitim zu fragen, ob man dann wirklich noch großartig in den Kader investieren sollte oder ob man nicht doch mehr oder minder "abschenkt". Denn wir werden in der Rückrunde keine 7 oder 8 Siege holen, die dann zum Ligaverbleib nötig wären.

    Ganz ehrlich und meine Meinung:


    Anstatt in Neuzugänge, bitte in Aufhebungsverträge investieren.
    Fott mit Höger, Horn und Co.


    Rückrunde mit den Talenten bzw. Säulen für den Neuaufbau spielen.

  • Anstatt in Neuzugänge, bitte in Aufhebungsverträge investieren.

    Mich würde interessieren, ob wir die Kohle haben. Die Spieler, um die es dabei geht, sind zumeist noch relativ lange an uns gebunden und gehören vermutlich zu den Besserverdienern im Kader. Ob wir aktuell das Geld haben, sie abzufinden, weiß ich eben nicht.


    Falls wir es haben, stimme ich dir zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mich würde interessieren, ob wir die Kohle haben. Die Spieler, um die es dabei geht, sind zumeist noch relativ lange an uns gebunden und gehören vermutlich zu den Besserverdienern im Kader. Ob wir aktuell das Geld haben, sie abzufinden, weiß ich eben nicht.
    Falls wir es haben, stimme ich dir zu.


    alternative; aussortieren!!! mit der hoffnung dass die zuständigen berater neue klubs akquirieren

  • Mich würde interessieren, ob wir die Kohle haben. Die Spieler, um die es dabei geht, sind zumeist noch relativ lange an uns gebunden und gehören vermutlich zu den Besserverdienern im Kader. Ob wir aktuell das Geld haben, sie abzufinden, weiß ich eben nicht.
    Falls wir es haben, stimme ich dir zu.

    dann lieber die Spieler auf die Tribüne setzen und hoffen das die irgendwann freiwillig gehen. Den Kader mit Jugendspieler auffüllen. Die Kosten nicht so viel und geben alles für ihre Chance im Verein.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gegen Frankfurt (auswärts) ist definitiv kein Punkt drin. Dann noch eher gegen Leverkusen, die zwar gut in Form sind, aber dauerhaft auch nicht konstant sind.
    Gegen Bremen könnte was drin sein.
    Ich rechne mit 1 Punkt bis Weihnachten. Alles andere würde mich vollkommen aus den Socken hauen grübel

    Mit der richtigen Aufstellung ist bei der Eintracht definitiv etwas drin.


    Das schließt jedoch aus, dass dort Mit Höger im Zentrum gespielt wird.


    Die SGE geht auf dem Zahnfleisch und spielt im Grunde genommen seit Wochen nur mit einem Stürmer (Pacienca), da Silva und Dost verletzungsbedingt ständig fehlen. Dost fällt bis Winter aus.


    Die Seiten sind nicht mehr so stark, weil der Gegner sich nun viel stärker auf diese konzentrieren kann (weil vorne die „Büffelherde nicht mehr da ist). Vor allem Da Costa hat damit große Probleme, während Kostic sich immer wieder mal durchsetzen kann. Darauf kann man sich jedoch einstellen indem man doppelt.


    Und damit gibt es nur nich Torgefährlichkeit nach Ecken.


    Wie gesagt...man kann da was holen und Bremen daheim muss geschlagen werden (wobei das wieder so ein drecksspiel gibt).


    Mit sechs Punkten bis zum Winter sehe ich noch eine Chance in der Rückrunde.


    Ansonsten wäre ich auch dafür etwas anzutesten für die Zukunft...angefangen im Tor.

  • Naja, man muss sich aber schon fragen, was noch erreichbar sein soll. Wir haben in der Hinrunde noch Leverkusen, Frankfurt und Bremen als Gegner. Gut, gegen Frankfurt und Bremen wäre jeweils ein Punkt drin. Da stünden wir über Weihnachten bei 10 Zählern. Was genau willst du damit für den Klassenerhalt anfangen?
    Ich finde es schon legitim zu fragen, ob man dann wirklich noch großartig in den Kader investieren sollte oder ob man nicht doch mehr oder minder "abschenkt". Denn wir werden in der Rückrunde keine 7 oder 8 Siege holen, die dann zum Ligaverbleib nötig wären.

    Ich bin zwar nicht der größte Optimist, jedoch sind 4 Punkte Rückstand bei noch 20 offenen Spielen kein so großer Abstand. Klar müssen wir uns in der Winterpause mit 3-4 Spielern verstärken. Hier darf jedoch nicht eine Niete dabei sein, sonst war es das.

  • Es werden sicher keine 3-4 Neue kommen.
    MMn

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin zwar nicht der größte Optimist, jedoch sind 4 Punkte Rückstand bei noch 20 offenen Spielen kein so großer Abstand.

    Unsere nächsten Gegner:


    Leverkusen, Frankfurt, Bremen, [Winterpause], Wolfsburg, Dortmund, Freiburg, Gladbach, München


    Ich sehe nicht, wo da was Brauchbares an Punkten herkommen soll. Natürlich muss man alles versuchen. Aber irgendwo sollte man auch realistisch sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, man muss sich aber schon fragen, was noch erreichbar sein soll. Wir haben in der Hinrunde noch Leverkusen, Frankfurt und Bremen als Gegner. Gut, gegen Frankfurt und Bremen wäre jeweils ein Punkt drin. Da stünden wir über Weihnachten bei 10 Zählern. Was genau willst du damit für den Klassenerhalt anfangen?
    Ich finde es schon legitim zu fragen, ob man dann wirklich noch großartig in den Kader investieren sollte oder ob man nicht doch mehr oder minder "abschenkt". Denn wir werden in der Rückrunde keine 7 oder 8 Siege holen, die dann zum Ligaverbleib nötig wären.

    Genau aus diesem denken ist unser letzter Abstieg entstanden den. Plötzlich wurde nicht mehr in einen neuen Trainer investiert. Es wurden keine Verstärkungen mehr geholt im Winter und Armin Veh trägt hierfür für mich immer noch die Hauptschuld! Wir dürfen nach dem 14. Spieltag und bei nur 4 Punkten Rückstand doch jetzt nicht über ein abschenken nachdenken. Das wäre das nächste Alibi für diese Versager auf dem Platz und in den Gremien

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018