FC Wunschthread

  • "Leistungsträger" mit schicken Verträgen, die erst mal nicht unbedingt verkauft werden wollen, und die wir aufgrund der tollen Leistungen auch gar nicht an den Mann bekommen. Demensprechend blockieren die a) weiter Kaderplätze, und b) Gelder.


    a) könnte man durch Trainingsgruppe2 ja noch lösen, b) allerdings nicht.

    könnte man nicht auch 4, 5 Spieler mit der U21 tauschen?
    Oder geben das die Profi-Verträge nicht her bzw. dürfen die Profis sich dem verweigern?

  • den haben wir schon.

    Ich weiß. Aber Aehlig bleibt ja in der zweiten Reihe.


    Oder weißt du einen besseren, der auch garantiert funktioniert?

    Garantie auf Erfolg? Wo gibt es die denn?
    Aber Bessere als Hotte? So ziemlich alle gehandelten SDs außer Allofs.


    Aber wer weiß, vielleicht kann er mich ja positiv überraschen, tätigt sinnvolle Transfers und stabilisiert den Club sportlich.
    Fairerweise ist das eine Mammutaufgabe, an der nicht nur er scheitern wird, sondern auch vermutlich die meisten anderen gescheitert wären.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Oder weißt du einen besseren, der auch garantiert funktioniert?

    Garantien gibts da nicht. Stoffelshaus fand ich deutlich besser - und in der aktuellen Lage für den FC geeigneter - als Heldt. Spors würde ich mir auf Sicht von zwei, drei Jahren warmhalten. Er muss noch lernen und reifen, aber dann ist das ein interessanter Mann.


    Übrigens gibt es gerade in den gut strukturierten Vereinen wie Bayern, Stuttgart, Leipzig oder Hoffenheim mehr als genug Personal in der zweiten oder dritten Reihe, das den modernen Fußball begriffen hat. Auch da würde ich mich freuen, wenn man mal erste Kontakte knüpfen würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Dosen haben wohl eine Streichliste mit 4 Spielern. Hat jemand eine Idee der das sein könnte?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Saracchi und Candido sind LV, da besteht kein Bedarf. Cunha ist Stürmer und wohl recht teuer, da glaube ich auch nicht dran. Ilsanker DM/IV - da besteht auch wenig Bedarf, es sei denn, Mere geht.

  • Trainingsgruppe 2 ist doch kurz vor Transfer-Zeit einfach dumm.
    Kann man machen, um zu Vertragsauflösungen zu kommen, wenn nix mehr hilft, aber abstempeln hilft sicher nicht, um noch nen Interessenten zu finden (auch um nur Gehalt zu sparen).
    Das Gisdol auch ohnr Trainingsgruppe 2 sortiert, ist erkennbar.

  • Natürlich hat er kein schlechtes Spiel gemacht!
    Er hat sicherlich Potential, dies hat er ja auch bereits in der Jugend gezeigt, allerdings weiß ich eben nicht ob er bereits so weit ist um den Unterschied zu machen!