FC Wunschthread

  • Da fehlen noch ein paar, aber die vier auf jeden Fall.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünsche mir das wir nach der WP mindestens die gleichen Leistungen und Einstellungen abrufen können und weiterhin Punkte sammeln.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So die Hinrunde ist zu Ende und wir haben innerhalb 1 Woche die ganze Hinrunde gerettet... meiner Meinung nach haben wir nun einen guten Mix aus jung und alt...


    Meiner Meinung nach müsste noch ein neuer RM/RA her um in der Offensive etwas mehr gestalten zu können... Ansonsten sehe ich uns für diese Saison gut besetzt...


    Den oft geforderten Poldi will ich hier nicht sehen... Was jahrelange Abstinenz aus den TopLigen mit Fußballern macht sieht man nicht zu letzt an Modeste... der sollte hier warnendes Beispiel genug sein. Podolski nur, wenn er für "nen Appel und nen Ei" zu uns wechselt und sich im klaren ist, dass er pro Spiel Max. 15 Spielminuten bekommt...

  • ich bin hin und her gerissen, ob wir noch Leute brauchen oder nicht. Auf der einen Seite wären Verstärkungen klasse, weil uns das nochmal verbessern würde, auf der anderen Seite wäre es ein schlechtes Signal, wenn Jakobs, Thielmann und Katterbach deshalb keine Einsätze mehr bekämen.
    Könnten noch nen zweiten Cordoba gebrauchen. Und einen Backup für Easy und Jakobs

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aus meiner Sicht wäre noch ein gestandener Spieler für die Außen gut der den Unterschied machen kann.


    Wer weiß ob Risse oder Clemens in der Rückrunde fit sind.


    Ein guter RV wäre auch eine sinnvolle Investition.

  • ich bin hin und her gerissen, ob wir noch Leute brauchen oder nicht. Auf der einen Seite wären Verstärkungen klasse, weil uns das nochmal verbessern würde, auf der anderen Seite wäre es ein schlechtes Signal, wenn Jakobs, Thielmann und Katterbach deshalb keine Einsätze mehr bekämen.

    Naja, Düsseldoof hat heute auch gewonnen und ist nur 2 Punkte hinter uns, Paderborn schickt sich gerade auch an zu gewinnen, führt zumindest zur Halbzeit 2-0.
    Wenn wir für die Rückrunde einen Topspieler für die offensiven Außen LEIHEN können, der uns klar besser macht, dann müssen wir das tun. Einen Abstieg müssen wir vermeiden, Einsätze werden die jungen Spieler schon bekommen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • den Michel von Paderborn finde ich gut was mag der Kosten?

    Den wollten wir doch schonmal verpflichten... damals ist er zu den Rübenbauern gegangen...


    Ich denke mal für 2-3 Millionen ist der zu haben... Früher hätte ich gesagt, für 500.000€... mittlerweile sind die Summen für solche Spieler ja auch etwas höher

  • hatte gedacht, dass Gladbach für ihn der Karriereknick wäre. Hat sich aber gut gefangen in Paderborn.


    Aber ich seh in ihm kein spielerisches Update zu z.b. Risse

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hertha will wohl laut diversen Medienberichten Ondrej Duda loswerden bzw. Duda möchte gehen, weil er im Moment außen vor ist. Ich weiß nicht ob er realistisch wäre, eventuell als Leihe. Aber das wäre schon jemand, der uns meiner Meinung nach im Mittelfeld weiterhelfen würde. Er war immerhin letztes Jahr Topscorer der Hertha, also hat er schon nachgewiesen, dass er es kann!

  • Aber ich seh in ihm kein spielerisches Update zu z.b. Risse.


    Spielerisch muss er auch nicht mehr können, ein fitter Risse konnte ja Bundesliga. :winking_face:


    Aber wenn er sich nicht dauernd verletzt wäre er schon ein großes Update zu MR7.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man mal durch die Kader der Bundesliga Vereine geht, und nach offensiven MF sucht, die zu uns passen könnten, so fallen mir nicht viele ein, die in unsere Beuteschema passen würden:


    Zuber
    Schöpf
    Malli
    Ochs
    Leckie

  • An dem is angeblich Düsseldorf dran.


    Na die sollten wir gerade so ausstechen können. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie wäre es eigentlich mal bei Bayer nach einer Leihe bei Paulinho anzufragen!
    Eine 1,5 jährige Leihe ohne KO.
    Er könnte bei uns ein sehr guter Linksaußen werden.