FC Wunschthread

  • hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber



    wenn es mit Poldi nicht klappt
    Götze soll ja ablösefrei sein



    Ich weiß, unrealistich weil entschiedemn zu teue


    aber auch nur ein Wunsch

  • Es war zu lesen, dass er das Vertragsangebot der Dortmunder über 7 Mio pro Jahr abgelehnt hat, weil er von seinem jetzigen Gehalt in Höhe von 10 Mio nicht weg will.


    Ja, da sollten wir mal unseren Hut in den Ring werfen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es war zu lesen, dass er das Vertragsangebot der Dortmunder über 7 Mio pro Jahr abgelehnt hat, weil er von seinem jetzigen Gehalt in Höhe von 10 Mio nicht weg will.


    Ja, da sollten wir mal unseren Hut in den Ring werfen...

    Der Götze ist ein zweiter Berthold. Auch der war einfach nur geldgeil. Natürlich ist Vertrag Vertrag aber Götze ist auch ein Spieler der keinen richtigen Ehrgeiz hat. Der lehnt jetzt 7 Mio per Jahr ab weil er das für zu wenig hält.


    Was denkt er denn welcher Verein ihm mehr gibt? Der passt eigentlich perfekt nach China.

  • ja da bin auch mal neugierig, wo der landet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eben gelesen das wohl auch Liverpool ein Kandidat sein soll. Da frage ich mich sofort wie so ein Typ wie Götze denn jemals ih England klarkommen soll....danach denke ich an Klopp und denke das wenn es einen Trainer gibt der das schaffen könnte ihn wieder hinzubekommen dieser Trainer Klopp wäre.

  • die hätten dann die Kohle für den


    und wenn Klopp dem mal Beine machen könnte, dann chapeau Herr Klopp

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wäre schier unglaublich aber würde ein weiteres Mal beweisen wie außerordentlich gut Kloppo ist. Irgendwie würde ich mir so 'ne Story wünschen dass das klappt. Es gibt ja immer noch Zweifler die Klopp eher für 'nen Kurzzeitmotivator halten der nur mit Brandreden seine Spieler mal pushen kann.


    Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mich soviel Ahnungslosigkeit dann immer aufregt. Klopp war 7 Jahre in Dortmund, ist jetzt im sechsten Jahr in Liverpool. Überall wo er war gab es und gibt es überragenden Erfolg.


    Man stelle sich vor der würde der 'Langzeitpatienten Götze' wieder wachküssen nach 5 Jahren Dauerdelirium. Theoretisch ist Götze nämlich gerade eigentlich am Anfang seiner Prime.

  • Auf der Insel wird viel zu hart gespielt für dieses Weichei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube Götze ist durch mit seiner Karriere und dem Versuch noch was zu erreichen. Kann mir England schon noch gut vorstellen. So wie Özil bei Arsenal. Manche Spiele überragend, viele einfach nur grottig und dafür dann 10 Mio p.A.


    Der hat einfach zu lange zu falsche Beratung erhalten, sodass er nur noch nach dem Geld geschaut hat.


    Schade, denn eigentlich ist er richtig gut.


    Da wir hier im WunschThread sind und da ja jeglicher Realitätssinn unwichtig ist, wünsche ich mir Ibra und CR7.


    Als realistische Wunsch wäre einfach, dass Katterbach, Jakobs und Thielmann sich weiter so durchsetzen und wir den Klassenerhalt schaffen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alter…


    Ich wünsche lesenswerte Beiträge von Leuten, die sich inhaltlich mit dem FC und dessen Spielen und Spielern beschäftigen, ob mathematisch, mal emotional oder mit Ironie, aber bitte mit Inhalt und Verstand.


    Ich weiß nicht, ob Polster, Anton gegen Paderborn gespielt hat (zu weit weg N13), aber wenn, hat er den Sieg nicht verhindert…

  • Eben - auch mein natürlicher Reflex zu denken. Was will Götze in England wenn er sich nicht mehr in der Bundesliga behaupten kann? Ich glaube jedoch auch unerschütterlich daran das fast alles im Leben auf Selbstvertrauen beruht.


    Ein Mensch kann noch so überragende Fähigkeiten haben, fehlt ihm jedoch die mentale Stärke wird er nicht an sein Potenzial kommen. Götze hatte Selbstvertrauen und überragende Fähigkeit. Das wurde verschüttet mit seinem München-Wechsel, danach war es vorbei. Trotz WM-Endspieltor wo er eigentlich danach hätte bersten müssen vor Selbstvertrauen.


    Es wird aber dabei vergessen das er damals schon nur Einwechsler war im Endspiel. Da war er bereits "münchen-geschädigt' und seine Saison vorher höchstens mittelprächtig gewesen. Übrigens ist das kein Vorwurf an Bayern München. Aber Götze ist nie damit klargekommen plötzlich nur noch Einer unter Vielen zu sein. Und das ist eine mentale, innere Einstellungssache und Barriere die er sich aufgebaut hat. Götzes Fähigkeiten sind eigentlich überragend aber er kommt an sein Potenzial nicht mehr ran.


    Im Innersten sieht er sich selbst als gescheitert an weil er es in München nicht geschafft hat. Trotz vielem Geld und Endspielheld wird er das Trauma nicht los was er selbst über sich denkt seitdem.


    Würde jemand ihm helfen können diese Barriere zu knacken könnte Götze sogar wieder Weltklasse werden. Ohne Potenzial geht nichts, das Potenzial hat er jedoch. Aber es ist verschüttet. Klopp würde ich es zutrauen ihm den Glauben an sich selbst wiedergeben zu können. Das Problem von Götze liegt im Kopf.

  • Trotz WM-Endspieltor wo er eigentlich danach hätte bersten müssen vor Selbstvertrauen.

    Und ich glaub das ihm der Trubel nach seinem entscheidenden Tor bei der WM 2014 auch nicht gut getan hat. Er war damals extrem Jung und viele haben ihn als den neuen Helden Deutschlands gesehen und die Erwartungen sind danach enorm gestiegen. Es war auch beinah unmöglich diese Erwartungen zu Erfüllen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und ich glaub das ihm der Trubel nach seinem entscheidenden Tor bei der WM 2014 auch nicht gut getan hat. Er war damals extrem Jung und viele haben ihn als den neuen Helden Deutschlands gesehen und die Erwartungen sind danach enorm gestiegen. Es war auch beinah unmöglich diese Erwartungen zu Erfüllen.

    Wäre die Saison vorher bei Bayern super gelaufen dann wäre er gar kein Einwechsler gewesen sondern Starter.


    Und den Hype nach dem Endspiel hätte er auch meistern können. Das haben andere Sportler auch schon hinbekommen aus einem Hype eine Dauerstärke schöpfen zu können. Auch damit richtig umgehen zu können ist Kopfsache. Bekommt man es hin kann einem eigentlich nichts Besseres widerfahren als ein Hype.


    Der Moment im Endspiel war ein lichter Moment wo er nicht gedacht hat sondern nur instinktiv das machte wozu er fähig ist. Aber die Saison vorher war schon mittelprächtige Scheiße gewesen. Er war schon bei der WM ohne Selbstvertrauen.

  • Und den Hype nach dem Endspiel hätte er auch meistern können. Das haben andere Sportler auch schon hinbekommen aus einem Hype eine Dauerstärke schöpfen zu können.

    Sportler sind auch nur Menschen und jeder Mensch ist eben ein bisschen anders. Es gibt welche die kommen gut damit klar und andere eben nicht. Man kann es einem jungen Spieler doch nicht komplett verübeln das ihm das vielleicht zu Kopf gestiegen ist und er dem Druck der im Nachhinein auf ihn lag nicht gewachsen war.


    Vom Potential her, hätte er ein riesen Spieler werden können. Ist er aber nicht. Ich bin der Meinung das er Mannschaften im Mittelfeld der Liga definitiv helfen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe ihm das nicht vorgeworfen sondern es nur angemerkt das es möglich ist Hype auch in richtige Bahnen gelenkt zu bekommen. Das Problem war aber bereits vor der WM. Ich glaube das er auch noch Spitzenfußball könnte. Für Mittelklasse wird er keine Motivation schöpfen können.