FC Wunschthread

  • Naja.wir werden trotz Corona ein Transferbudged haben,und Verkäufe kämen halt noch obendrauf-so hatte Heldt das auch irgendwann gesagt nach der Corona Pause-sonst könnte ja gar kein Verein irgendwas verpflichten grübel

    ich denke aber, daß wir ein kleines Budget haben, auch wenn Cordoba für 20Mio.gehen würde.


    Und ich vermute auch, daß Vereine aus unserer Region (Mainz, Union, etc)
    keine teuren Verpflichtungen tätigen werden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich denke aber, daß wir ein kleines Budget haben, auch wenn Cordoba für 20Mio.gehen würde.
    Und ich vermute auch, daß Vereine aus unserer Region (Mainz, Union, etc)
    keine teuren Verpflichtungen tätigen werden.

    ich denke auch das es ein kleines Grundbudged (8-10 Mios) für die reinen Transfers geben wird- plus das was an Ablösen rein kommt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Immer diese Rückholaktionen 8)

    Ist ja kein Spieler mehr, sondern TW-Trainer. Dazu auch noch ein sehr Guter. Er hat ja nicht nur einen TW aufgebaut.


    Wenn jemand Horn Feuer unterm Hintern machen kann, dann Tarzan Ehrmann. Auch unseren Torhütertalenten würde ich den besten TW-Trainer auf dem Mart wünschen. Und das ist meiner Meinung nach Ehrmann.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • S04 hat ja wohl den Fitnesstrainer aus dem Trainerteam vom Magath in ihr Trainerteam geholt. Schade eigentlich, so einen hätte ich unseren Spielern auch gegönnt.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Den fänd ich auch klasse... ein Kämpfer und vor allem Läufer :smiling_face:

    also ich bin auch läufer. War heute 18 km laufen. Denke auch, dass wir ein Pendant zu Jakobs auf der anderen Seite.
    Dazu ein neuer IV und RV.
    Nen guten DM und dann im Sturm noch ne Alternative zu Modeste

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich denke auch das es ein kleines Grundbudged (8-10 Mios) für die reinen Transfers geben wird- plus das was an Ablösen rein kommt grübel

    ich habe die Befürchtung, daß das Budget 8-10 Mio beträgt, wenn Cordoba geht.
    Es ist wirklich schwierig. Falls plötzlich doch der Spielbetrieb wieder eingestellt werden muß stehst du ziemlich blank da.
    Aber auch ohne die Zuschauereinnahmen (evtl.die ganze Saison??) sieht es schlecht aus. Und wie verhält es sich mit den Sponsoren??? Glaube kaum das einige Sponsoren den vollen Betrag zahlen, wenn Zuschauer die Werbung im Stadion gar nicht sehen können.
    Auf Heldt wartet eine Menge Arbeit.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Danny Da Costa auf der rechten Seite vor Easy. Da Costa kann genau das, was Gisdol mit Easy versucht hat. Schnelle über die rechte Seite Bälle in den Strafraum bringen und würde Easy auch defensiv entlasten. Mit diesem Duo würde endlich Tempo und Stabilität auf den rechten Flügel kommen.

    - The Rauning Fan -

  • Danny Da Costa auf der rechten Seite vor Easy. Da Costa kann genau das, was Gisdol mit Easy versucht hat. Schnelle über die rechte Seite Bälle in den Strafraum bringen und würde Easy auch defensiv entlasten. Mit diesem Duo würde endlich Tempo und Stabilität auf den rechten Flügel kommen.

    Das ist doch komplett realitätsfern. Wie soll so ein Mann finanziert werden.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wir sind ja hier im Wunschtrööt, daher wünsche ich mir:


    Abgänge:
    Gisdol
    Risse
    Clemens
    Höger
    Terodde
    Schmitz
    Easy
    Leistner
    Horn
    Schindler
    Thielmann (Leihe)


    + eine neue DNA für den Verein, die darauf basiert, dass man etwas erreichen will und dafür gewillt ist sich zu zerreißen auf Teufel komm raus....


    Zugänge:
    Innenverteidiger, die schneller sind als eine Schildkröte
    Außenverteidiger, die tatsächlich flanken können und einen Kurzpass auch zum Mitspieler bringen
    Mittelfeldspieler, die fighten und führen können
    Außenspieler, die tatsächlich mal ein 1 vs 1 gewinnen
    Torwart, der sich traut mal einen Ball zu fangen und nicht nur faustet und auch mal 5m vor dem Tor steht und nicht auf der Linie klebt


    Ein taktisches Konzept, das uns z.B. solche Spiele wie in Bremen erspart....warum man da nicht ein 4-5-1 spielt, in der Mitte verdichtet und nach Ballverlust schnell umschaltet, ist mir ein Rätsel...


    Ein Trainer, der aufhört 3er Kette zu probieren und mal halbwegs Konstanz in die Leistungen bringt. Ich habe diese Ergebnisse wie 1:6 so satt....diese ständigen Blamagen, wenn man sich schämen muss....nach 20 Jahren reicht es doch endlich mal....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schon klar. Vielleicht bleibt man trotzdem bei realistischen Wünschen.

    na ja, so unrealistisch ist der ja nicht. Es wird hier kein Spieler von einem europäischen Topclub genannt, sondern ein Spieler von einem durchschnittlichen BL Club, der zwischen Bank und Stammplatz von uns her schwankt.


    Trotzdem hast du recht und er wird für uns in der nächsten Transferphase wohl zu teuer sein.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich würde mir Pohjanpalo von Leverkusen wünschen.


    Der wusste beim HSV zu knipsen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • er hat noch eine Vor-Corona-Ausstiegsklausel von 6 Millionen für den Fall des Abstiegs der Fortuna

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wünsche mir einfach 15 Profis.
    Dazu gehören Spieler:


    - Die technisch und spielerisch von einem Bezirksligaspieler in 99% ihrer Aktionen zu unterscheiden sind.
    (Also Ballannahmen die nicht zu Pässen werden, Eine Spielübersicht die dazu führt das nicht in jeder kleinen Drucksituation der Ball wie eine heiße Kartoffel irgendwohin gedroschen werden, Flanken die nicht auf Sackhöhe und zumindesteeens im Strafraum landen, ein Zweikampfverhalten was als solches auch für Laien zu erkennen ist und ein Antritt der einem nicht das Gefühl gibt wir haben einen Sportinvaliden vor uns.) Kurz gesagt Spieler bei den man merkt das sie Vollprofis sind und diese BASICS... mal die Woche trainieren.


    - Charakter und Leidenschaft: Hier ist für mich schon ein Profi der nicht vor jedem Spiel erst motiviert werden muss Gas zu geben.
    Ich erwarte keinen Robben der jedes mal heiß wie Frittenfett war, aber eine Grundmotivation sollte schon vorausgesetzt werden können.


    - Disziplin: Eigentlich eine Grundvoraussetzung für jeden Profi...sei es in der Lebensführung als auch in der Taktischen und sportlichen Disziplin im jeweiligen Match.


    Ich denke kaum einer würde bei dieser Definition eines Profis mir groß widersprechen.
    Wenn man diese jedoch auf einen recht großen Teil unserer Spieler anwendet...komme ich zu dem harten Urteil das wir einfach zu wenig wirkliche Profis haben, die demnach auch ihr Geld wert sind.


    Bitte also im neuen Transferfenster wirkliche Profis verpflichten!

  • Was haltet ihr von Gregoritsch , falls Uth gehen sollte, hat sich bei Augsburg auf dem Platz gut gemacht , meiner Meinung nach würde der zu uns passen , außerdem wurde er bei Schalke falsch eingesetzt , was für ihn nicht besonders förderlich war.

  • auf Schalke absolut unterirdisch gekickt. Der wird erstmal mit sich selbst zu kämpfen haben, bis der wieder Land sieht. Für das Geld lieber andere Spieler holen.
    Am liebsten so genannte Charakterspieler.

    ~Blödmannsgehilfe~