FC Wunschthread

  • Nein...und es tut mir auch nicht weh das zuzugeben...wenn es so ist :winking_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich fand Fafa auch klasse.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was macht eigentlich Zoran Tosic?
    Spielt der noch?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das ist echt krass.


    Den besten stürmer hergeben für so ne augenscheinlich geringe Summe.


    Wobei Freiburg auch damals mal Cisse nach Englabd verkaufte und die Klasse nachher hielt....


    Wünsche ihnen viel Pech und hoffe, dass sie hinter uns bleiben, damit wir in der Klasse bleiben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Palace hat doch eine feste Kaufoption von 14-17 Millionen, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit doch eigentlich ein ganz kluger Transfer. Sofort 3,5 Millionen um nachzubessern und in Zukunft noch eine gute Transfersumme.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Palace hat doch eine feste Kaufoption von 14-17 Millionen, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit doch eigentlich ein ganz kluger Transfer. Sofort 3,5 Millionen um nachzubessern und in Zukunft noch eine gute Transfersumme.

    Sehr sehr gefährlicher Transfer. Auch wenn Mateta zuletzt nicht getroffen hat.
    Mainz hat nur noch einen in die Jahre gekommenden Szalai.


    Uns kann es Recht sein.


    Oder die holen dafür noch einen Stürmer.
    In dieser Phase den nominell besten Stürmer abzugeben...

  • Duksch .... hmh


    in der 1. Liga (war 2018/2019) bei Düsseldorf ist es gar nicht gelaufen
    in Liga 2 schon eher, auch wenn er dieses Jahr auch erst Anlaufschwierigkeiten hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hmmm ... Max Meyer sehe ich durchaus in der Lage in der zentrale Duda durch seine technischen Fähigkeiten so zu entlasten, dass dieser noch mehr Effizienz vorweisen kann! Er hat auch durchaus den Biss im 442 / 4231 / 532 eine defensive zentrale Rolle neben Skhiri/Hector einzunehmen. Die Schnelligkeit für die Außen hat er nicht, aber für die Zentrale allemal. Rex ist bald eh weg, machen wir uns nix vor. Özcan hat allemal die Anlagen, aber nicht die Konstanz. Harry und Skhiri laufen laufen laufen aber die Technik nach vorne zu glänzen und somit den nächsten Schritt in unserem Spiel zu machen haben beide nicht!
    Dann sehe ich gerade, dass Sokratis nun auch noch vereinslos ist. Ganz ehrlich, Vertrag bis Sommer 2022 und ab die Post. Glaube dass Bornauw neben ihm wieder glänzen wird, seine Erfahrung wird der ganzen Defensive gut tun. Klar hat er diese Saison bislang absolut nix gerissen und (weil nicht gespielt), aber er hat tagtäglich mit sehr guten Spielern trainiert. Wir brauchen hinten mal wieder Konstanz, die kriegen wir glaube ich nur durch Erfahrung.


    Bei beiden spricht das Gehalt natürlich gehörig dagegen. Aber das aktuelle werden die nirgendwo auch nur ansatzweise bekommen. Vielleicht besteht das irgendwo die Chance.


    Und im Sturm - wenn nötig - muss ein kleiner Wiesel her, doch kein Ginzcek. Egal wann ich den sehe, meilenwert weg vom alten Stuttgarter ginzcek. Aber auch er profitiert nicht davon, wenn wir hinten so anfällig sind, dass kein Spiel nach vorne zustande kommt.



    ------------------------- Andersson --------
    -------------- Duda ------------------------
    Jakobs ----- Meyer --- Skhiri ----- Wolf
    Katter --- Sokratis --- Bornauw -- Ehizi
    ------------------- Horn ---------------------



    In meiner Welt könnte das was geben....


    Evtl auch sowas im Mittelfeld:


    --- Meyer ------- Duda---
    ----------- Skhiri ---------


    vorne dann klarer Stoßstürmer und zwei laufstarke Außen!

  • Ich habe in letzter Zeit öfters gedanklich Planspiele für einen Umbruch in Liga 2 durchgespielt. Mit den vielen Jungspunden im Team sehe ich uns da alles andere als perspektivlos - vor allem wenn man ein paar erfahrene Hasen dazu halten könnte.
    Aber wenn ich so auf die Möglichkeiten eines erstklassigen (bewusst doppeldeutig) Transfersommers denke, dann entwickeln sich da doch ganz andere Perspektiven.
    Nur mal so als Motivation für den Klassenerhalt - so könnte unser Team nächste Saison aussehen:


    --------------------------Horn--------------------------
    --Passlack----Bornauw----Mandi----Katterbach--
    --------------Skhiri-----Gerhardt/Hector-----------
    --------------Kainz---------------Duda----------------
    ---------------Uth-----------Andersson---------------


    Nur eine von sehr vielen Möglichkeiten (im 4-2-2-2), mit einigen ablösefreien Spielern den Kader deutlich aufzuwerten.
    Unsere Bank wäre mit Jakobs, Czichos, Zieler, Özcan (würde ich halten), Thielmann und Limnios auch nicht so schlecht besetzt.


    Passlack vom BVB halte ich für realistisch - eine neuer RV muss auf jeden Fall her.
    Mandi ist nur als Beispiel gedacht für einen erfahrenen IV auf ordentlichen Erstliganiveau, den man Bornauw zur Seite stellen kann. Da gibt es einige ablösefreie Kandidaten.
    Gerhardt könnte in verschiedenen Systemen mit/neben/statt Skhiri und/oder Hector spielen.
    Uth funktioniert bei uns ganz hervorragend, das haben wir bereits gesehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Niederlechner hat sich mit seinem Trainer angelegt ... mit dem könnte ich auch leben.

    Mega !! Wenn das nur ansatzweise zu realisieren wäre, sofort !! Spielerisch, läuferisch, abschlussstark und ne Sau ! Das wäre echt mega für uns. Aber wie?

  • Nils Petersen SC Freiburg einfach Stammplatzgarantie geben anstatt Jokerrolle :winking_face: das wäre genau der den wir brauchen :thumbs_up: