FC Wunschthread

  • Na dann müssten wir wohl mindestens Elyes, Seb und Iso verkaufen um einen so großen Überschuss zu erwirtschaften...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Kicker hat Kiel + Hannover Fiete Arp im Visier.
    Wäre das nicht auch einer für unsere Offensive?

    Gerade in Kiel kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Deren Offensivfußball dürfte ihm sehr entgegenkommen. Wenngleich da sicherlich nur eine Leihe drin ist und Bayern von Arps Gehalt in Höhe von 5 Mio sicherlich 4,8 Mio selbst stemmen müsste.


    Und dann mal sehen, wie der Junge sich dort entwickelt. Eventuell klappts ja doch noch mit der Profikarriere.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht kann man ja mal bei Joel Pohjanpalo anklopfen...


    Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2022... soll wohl verkauft werden.
    Union hat die Kaufoption nicht gezogen, man will aber wohl nochmal sprechen.


    Angeblich soll Arminia Bielefeld interessiert sein. Arabi meinte aber wohl schon, dass er eigentlich zu teuer sei.


    Ich fand ihn eigentlich immer ganz gut und interessant... hat auch Buden gemacht.


    Aber, insbesondere nach seinem EM-Tor, wird er für uns wohl auch zu teuer sein bzw. zu teuer werden.

  • Ja ein guter Name, doch ich glaube, dass wir dafür Modeste verkaufen/loswerden müssten. Sofern Modeste und Andersson fit aus der Sommerpause kommen haben wir mit den beiden plus Uth drei gute Stürmer. Dahinter mit Obuz und Lemperle sowie Thielmann drei vielversprechende Talente. Sollte in der Somme mehr als genug sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und was genau hat der bis jetzt gezeigt, dass er stärker ist als unsere Jungs aus dem Nachwuchs?
    Ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich den überhaupt nicht verfolgt habe!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich muss gestehen, ich kenne unsere Jungs aus dem Nachwuchs nicht genug um das beurteilen zu können. Allerdings wen haben wir da überhaupt auf der 6/8 ? Fein hat eine gute Dynamik und Spielübersicht, Zweikampf und Laufstark. Dazu inzwischen höherklassig Erfahrungen gesammelt, letztes Jahr beim PSV Eindhoven mit immerhin 13 Einsätzen (1Tor). Glaube einfach er passt zu Baumgarts Grundidee

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Das hört sich natürlich nach nem Plan an… aber mit Hector und ljubicic sind wir nicht wirklich schlecht besetzt. Wenn dann noch Ochsen bliebe, dann könnte man fein gar nicht die Spielzeit garantieren, die Bayern wohl verlangen würde.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja ein guter Name, doch ich glaube, dass wir dafür Modeste verkaufen/loswerden müssten. Sofern Modeste und Andersson fit aus der Sommerpause kommen haben wir mit den beiden plus Uth drei gute Stürmer. Dahinter mit Obuz und Lemperle sowie Thielmann drei vielversprechende Talente. Sollte in der Somme mehr als genug sein!

    Wir werden mit 100% Sicherheit einen weiteren Strafraumstürmer verpflichten, sich nur auf Modeste/Andersson/Uth und deren Gesundheit zu verlassen wäre noch fahrlässiger als schon letzte Saison.

  • wir werden nur einen weiteren Stürmer verpflichten, wenn man sich von Modeste trennt. Sonst haben wir 3 gestandene und 3 Talente und ausreichend besetzt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe es kommen langsam Aktivitäten in die Abgänge rein. Schmitz, Easy, J.Horn & Drexler wären mein Wünsche neben den Leihspielern, welche abgegeben werden sollten. Einen guten RV und Sponsel als dessen Backup wäre rechts ok. J.Horn sollte durch einen Stamm IV ersetzt werden, damit dieser Alternativ dort nicht zum Einsatz kommt. Als LV hätten wir mit Katterbach & Jakobs ggf. genügend Spieler. Ansonsten bin ich gespannt, was sonst noch passiert.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: