FC Wunschthread

  • Das ist einer der letzten, die ich noch mal im FC-Trikot sehen will.
    Seit dem Sauna-Schwur ist der eh schon untendurch bei mir und ich schätze ihn auch so ein, dass er lieber seinen gut dotierten Vertrag aussitzt als zu wechseln.


    Außerdem ist er zu verletzungsanfällig.

    Und leider zu oft ein Schönwetterfußballer.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Leo sehe ich im Gesamtpaket aus Position, Verletzungsanfälligkeit, Kosten und Leistung auch nicht als Option für den FC.
    Aber da das hier der Wunschfred ist, würde ich mir wünschen dass dieser Sauna-Schwur-Bullshit eines Tages mal aufhört.
    Das ist so wie wenn die Mutter einem Kind sagt, "es kann sein dass wir nachher noch ein Eis essen gehen", es dazu aber dann aus verschiedenen Grünen nicht kommt und das Kind dann mehr als 3 Jahre lang der Mutter vorwirft "ABER DU HAST ES VERSPROCHEN!". So langsam ist doch mal gut.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Leo? Die Zeit ist beim FC vorbei und das ist auch gut so sleep


    Ich wünsch mir noch nen zentralen Stürmer mit Geschwindigkeit als Alternative zu Andersson und Modeste, einfach als Absicherung. Während Modeste gute Fortschritte macht, wirkt es bei Andersson auf mich nach wie vor wie ein Ritt auf der Rasierklinge wo ich überhaupt keine Anzeichen sehe das es dieses Jahr entspannter wird oder mehr als Kurzeinsätze drin sind. Selbst wenn wir bei Modeste hoffen das dieser Weg nun verletztungsfrei weitergeht, bleibt es erstmal ein Wunsch und hoffen. Nimmt man noch die erhöhten Laufleistungen offensiv dazu, rechne ich mit vielen Wechseln vorne und da wird Lemperle auch seine Einsatzzeit bekommen, wenn noch jemand geliehen wird. Von daher bleibt das meine Hauptbaustelle und ich denke das der FC hier nochmal nachlegt. Das würde mich sehr beruhigen und freuen, besonders wenn dort ein ähnlicher Spielertyp, aber mit höherer Geschwindigkeit dazu käme. :popcorn:

  • Ich glaube der FC wird, wenn das Bochumer Spiel keine Verletzungen bringt, nichts mehr machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meint ihr wir hätten eine Chance bei Andri Gudjohnsen?
    Ein sehr talentierter 19jähriger Stürmer bei Real.
    Eine Leihe über 2 Jahre wäre Super!


  • Das glaubt Jörg Jakobs nicht: https://geissblog.koeln/2021/0…och-was-tun-auch-bei-uns/ :winking_face: Wobei nicht klar ist, ob er damit Zu- oder Abgänge meint.

    Dann glaube ich wohl auch dem Jörg :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meint ihr wir hätten eine Chance bei Andri Gudjohnsen?
    Ein sehr talentierter 19jähriger Stürmer bei Real.
    Eine Leihe über 2 Jahre wäre Super!



    Eine Millionen Marktwert. Das bezahlt der FC doch locker aus der Hüfte. Warum dann Leihe :winking_face:


    Wir brauchen noch einen schnellen Stürmer, mit Abschlussstärke. Oder schnelle RM / LM mit Zug zum Tor / in den 16er rein. IV haben wir ja jetzt schon bekommen. Brauchen wir RV / LV noch etwas?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Weiser will wechseln.. RV :thumbs_up:

    Sportlich würde der super passen, hab’s auch gerade auf TM gelesen. Menschlich tue ich mich schwer. Da müsste schon eine Art Entschuldigung kommen und das wird nicht passieren.


    Außerdem dürfte er bei seinem Ablösefreien Wechsel von Bayern zur Hertha nen ordentlichen Gehaltssprung gemacht haben. Und zu Lev auch nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris R. ()

  • Weiser will wechseln.. RV :thumbs_up:

    Sollte man meiner Meinung nach ernsthaft drüber nachdenken! Geht natürlich nur, wenn Weiser und die Pillen finanzielle Zugeständnisse machen, sprich kostenlose Leihe oder ablösefreier Wechsel und deutlich geringeres Gehalt.


    Was bezüglich Weiser in der Vergangenheit war sollte man dann auch mal Vergangenheit sein lassen! Erstens sind wir nicht in der Situation danach aussortieren zu können und zweitens glaube ich auch, dass man irgendwann nicht mehr nachtragend sein sollte. Alles nochmal auf Neuanfang.


    Sportlich kann uns Weiser sicherlich weiterhelfen. Und nur das zählt momentan.

  • Sportlich würde der super passen, hab’s auch gerade auf TM gelesen. Menschlich tue ich mich schwer. Da müsste schon eine Art Entschuldigung kommen und das wird nicht passieren.
    Außerdem dürfte er bei seinem Ablösefreien Wechsel von Bayern zur Hertha nen ordentlichen Gehaltssprung gemacht haben. Und zu Lev auch nochmal.

    Für was ne Entschuldigung?


    Er wollte Geld verdienen und hat diese Möglichkeit bei anderen Vereinen gesehen.
    Ist doch legitim.


    Ich würde mich auch nicht zu sehr an der "Vereinsliebe" aufhängen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe selber weiser viel zu oft betrunken und rauchend in irgendwelchen Clubs gesehen. Sein Potential hat der Junge nicht völlig ausgeschöpft, ganz im Gegenteil. Ich würde Abstand vor der Verpflichtung nehmen.


    Und um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen: Ja, es ist verständlich, dass ein junger Mensch sein Leben in vollen Zügen genießen möchte und mir steht nicht zu mich über sein Privatleben zu äußern. Dieses verhalten hat aber erheblichen Einfluss auf seine sportliche Entwicklung gehabt. Ich erinnere mich früher (A Jugend Bundesliga an der Stelle), dass ich es samstags gemerkt habe, wenn ich mittwochs bei McDonald’s gefressen habe. Was der Junge aus sich hätte rausholen können und was es am Ende geworden ist … nun ja, die Entscheidung hat er getroffen!

  • Es ist nicht sportlich und steht in keinem normalen Verhältnis. Aber wenn ich mit 27 Jahren um die 10 + Millionen auf dem Konto liegen hätte. Würde ich auch mit meinen Kumpels im Club sitzen und saufen. Und das Leben genießen. So Jungprofis tut doch mit 20-21 nix mehr Weh. Haben einen Ausrüstervertrag, bekommen ein Auto gestellt. Das da dann einer irgendwann mal einfach satt ist passiert dann mal. Gefällt mir auch nicht besonders. Es gibt ja auch die anderen Beispiele wie Ronaldo oder Messi die immer und immer besser werden wollen und alles dafür tun. Der eine so der andere so

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es ist nicht sportlich und steht in keinem normalen Verhältnis. Aber wenn ich mit 27 Jahren um die 10 + Millionen auf dem Konto liegen hätte. Würde ich auch mit meinen Kumpels im Club sitzen und saufen. Und das Leben genießen. So Jungprofis tut doch mit 20-21 nix mehr Weh. Haben einen Ausrüstervertrag, bekommen ein Auto gestellt. Das da dann einer irgendwann mal einfach satt ist passiert dann mal. Gefällt mir auch nicht besonders. Es gibt ja auch die anderen Beispiele wie Ronaldo oder Messi die immer und immer besser werden wollen und alles dafür tun. Der eine so der andere so

    Verständnis dafür habe ich. Aber das ist nun mal auch die Erklärung warum er in der Entwicklung stagniert hat und aktuell keinerlei Rolle spielt.