FC Wunschthread

  • Koan Saunaboy.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Koan Saunaboy.


    Hat Weiser sich unter den Steinen versteckt oder was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiser so ein fleißiger Saunagänger wie Bittencourt? grübel

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Weisers Wechsel kann ich eher verzeihen als Bittencourts wenn ich ehrlich bin, weiss auch nicht, warum.
    Gebrauchen könnten wir spielerisch beide. Aber mit das Wichtigste, was in den letzten Jahren passiert ist, ist dass Hector nach dem Abstieg geblieben ist - und einige Bock auf den FC in Liga 2 hatten, auch Modeste, auch Horn... diese Mentalität hatte Leo nicht.......keine Ahnung, ob Weiser sie hätte....Ausgerechnet nach Bremen zu wechseln, die eh immer einen auf "wir sind genauso groß wie der FC, aber bei uns ist alles weiser, ruhiger, besser, weniger chaotisch als in Köln" etc machen, wenn ein ex FC Spieler kommt......Ujah, Osako, Bittencourt, Vogt, Anfang... da kamen sie sich echt toll vor, seitdem mag ich Bremen nicht mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Bei weiser war schon grundsätzlich Potenzial vorhanden für einen top5 Club. Er hat halt nicht genug draus gemacht


    Bittencourt ist erst beim fc zum ersten Mal aufgeblüht und hat es danach auch nicht wieder geschafft. Er hat sich aber besseres als den FC vorgestellt.


    Sein Wechsel nach Sinsheim konnte ich verstehen, aber es hat nicht gereicht. Und das hatten viele Fans vorher schon so erwartet. Und deshalb sind ihm viele noch böse.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich weiß, dass die Spieler alle Profis sind, d.h. sie verdienen mit Fußball ihren Lebensunterhalt und müssen in einer relativ kurzen Zeit das Maximum rausholen.
    Trotzdem kotzt es mich immer noch an, wenn solche Wappenküsser wie der Saunaboy große Reden schwingen und sich dann verpissen. Der Unterschied zu Weiser ist, dass der feine Herr Bittencourt mitverantwortlich am Abstieg war. Er hätte auch einfach sagen können, das die Mannschaft nochmal alles versucht und gibt, oder einfach gar nicht, aber kein Gefasel von einem Schwur. Ja, nennt mich naiv oder nachtragend, was soll's.
    Bei Weiser hingegen kann ich es auch mehr verstehen. Er wusste, dass er ziemlich viel Potential hat, hat(te) dazu ein überdimensioniertes Ego und die Bayern haben angeklopft. Natürlich hat der sich schon den Henkelpokal stemmen sehen. Dazu kam, dass sein aktueller Verein, zu dem Zeitpunkt eine graue Maus in der zweiten Liga, seinen Vater (zu Recht) rausgeworfen hat. Das wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Ich weiß nicht ob sich Weiser für uns rechnen würde. Selbst wenn wir ihn ablösefrei bekommen könnten, hat er sicherlich nicht unerhebliche Gehaltsvorstellungen.


    Sportlich hat er schon was drauf, aber ob das eine exorbitante Verbesserung zu den vorhandenen Schmitz (der mich bisher mehr als überrascht) oder Easy darstellt ist fraglich. Zumindest
    ist es fraglich ob dafür eine Kaderposition mit entsprechendem Gehalt gestellt wird.


    Was die Vorwürfe bzgl. seines Wechsels angeht kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Er hat seine ersten Spiele nach der Jugend beim FC gemacht. Er hat Leistung gebracht und wurde als Talent gefeiert. Dann
    kam der große FC Bayern und hat mit Geld gewunken. Er sieht seine Chance und schlägt zu. Das wird ihm dann zum Vorwurf gemacht und er wird als geldgeiler Söldner dargestellt.


    Ein anderer Spieler des FC hat ebenfalls den Sprung von der Jugend zu den Profis geschafft, da überzeugt und ist dann dem Ruf des Geldes nach München gefolgt. Hier ist es aber jetzt auf einmal kein geldgeiler Söldner,
    sondern der verehrte Kölsche Prinz. Ich sehe da keinen Unterschied.

  • Podolski war Stammspieler und in der Nationalmannschaft gesetzt, Weiser hatte ein Spiel für die Profis gemacht.


    Ganz schlechter Vergleich...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass man als Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft der zur Weltmeisterschaft im eigenen Land eingeladen wurde nicht in die zweite Liga geht? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es tut mir leid, aber allein schon Podolski und Weiser zu vergleichen zum Zeitpunkt ihres Wechsels ist einfach lächerlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die beiden miteinander zu vergleichen ist schon lächerlich. Da liegen Galaxien dazwischen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und beide sind dem großen Geld hinterher gelaufen. Wo ist da jetzt genau der Unterschied?

    Du willst jetzt ernsthaft einen Podolski, der mit dem FC abgestiegen ist und danach bei der WM 2006 eine tragende Figur der Zukunft der Nationalmannschaft war und einer der Sommerhelden wurde mit einem Weiser vergleichen, der mit gerade mal 18 Jahren 15 Minuten Bundesliga gespielt hat?


    Tja, dann brauchst dich nicht wundern, dass dich keiner versteht.


    Poldi ist zwei Jahre davor schon mit dem FC wieder runter gegangen, hat uns wieder hoch geballert und auch in der Buli-Saison 32 von 34 Spiele gemacht.
    Er konnte, auch bei aller Liebe nicht weiter in Köln bleiben.
    Weiser wurde hier nicht frühzeitig gefördert und ist deshalb weg gegangen.


    Ich sehe Parallelen zwischen Wirtz und Weiser (nein, nicht nur das W im Namen) Nur mit dem Unterschied, dass Wirtz es anscheinend wirklich gepackt hat, während Weiser viel zu wenig aus seinem Potenzial gemacht hat.


    Wenn du ihn vergleichen willst, dann mit Churlinov oder Nartey.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich wollte die Spieler Leistungsfähigkeit nicht vergleichen. Das ist mir auch klar, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Mir geht es nur um diese lächerlichen Söldnervorwürfe.


    Und da ist für mich der mediengeile, Geschäftsmann Podilski nunmal DAS Paradebeispiel.

  • #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde es sehr Fahrläsig vom FC das nicht wenigstens ein Leihstürmer geholt wird,wenn das mal nicht nach hinten los geht Leihstürmer.


    Da müsste Baumgart als Trainer energischer drauf bestehen.


    Morgen wird bestimmt der ein oder andere unzufriedene Stürmer als Leihe zu bekommen sein