FC Wunschthread

  • Ich hätte gerne Marc Oliver Kempf :) Scheint ja bei Stuttgart nicht im Kader gewesen zu sein, wegen "unklarer Vertragssituation".


    Hat ja nur bis 06/2022 Vertrag

    Der soll doch zu Hertha wechseln oder nicht? Steht aufjedenfall schon seit Wochen in den Gazetten

  • Ich hoffe, dass es ein Linksfuß sein wird, den wir für die IV noch holen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Der soll doch zu Hertha wechseln oder nicht? Steht aufjedenfall schon seit Wochen in den Gazetten

    Zumindest wohl offiziell auf dem Markt, und wenn wir schon beim Wünschen sind, würde ich mir ihn wünschen…

    Marc Oliver Kempf spielt beim VfB Stuttgart offenbar keine Rolle mehr. Gegen Leipzig (0:2) schaffte er es nicht einmal in den Kader. Ein Wechsel wird immer wahrscheinlicher. https://www.kicker.de/886267/a…-kempf-nicht-in-den-kader

  • Thijs Dallinga von Excelsior schiesst aktuell in der Keuken Kamploen Divisie (2.te holländische Liga) alles zusammen. Könnte ein Interessanter Mann sein.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Linton Maina von H96.


    Eigentlich ein sehr talentierter Spieler, der immer wieder mal von Verletzungen gebeutelt ist.


    Im Sommer auch ablösefrei auf dem Markt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nach den Eindrücken vom Samstag würd ich gerne Gerrit Holtmann beim FC sehen anstelle von Kainz

    Wir haben ja ausser Kainz nahezu keine Spieler, welche auf Aussen spielen können??? Vielleicht noch Thielmann, hatte dies vor der Saison schon bemängelt, dass es auf dieser Position keine Backups gibt. Wie auch bei Czichos nicht. Leider.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wir haben ja ausser Kainz nahezu keine Spieler, welche auf Aussen spielen können???

    Diese Saison bereits auf Außen eingesetzt: Ljubicic, Schaub, Uth, Lemperle, Obuz, Ostrak, Thielmann und Schindler oder anders formuliert...wat?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Diese Saison bereits auf Außen eingesetzt: Ljubicic, Schaub, Uth, Lemperle, Obuz, Ostrak, Thielmann und Schindler oder anders formuliert...wat?

    Ja, sie spielen auf aussen, jedoch sind sie keine Aussenspieler! Ausser Thielmann, Obuz und evtl. Schindler. Jedoch hat keiner von ihnen aktuell viel Spielzeit, oder? Auch hier, Thielmann vielleicht ausgenommen. Alle anderen genannten sind wohl eher im Zentrum beheimatet. Jakobs wurde nicht ersetzt, da fehlt es an einer Alternative links im Mittelfeld oder als links Aussen. Einzig Kainz kann auf ansprechenden Niveau dort agieren, oder?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Jakobs wurde nicht ersetzt,

    In gewisser Hinsicht heißt der Jakobs Ersatz Kainz. Kainz fiel nämlich fast die komplette letzte Saison aus, zusätzlich kam noch Schaub zurück den du unterschlagen hast. Und junge Spieler wie Obuz oder Lemperle mögen in der Jugend vielleicht im Zentrum beheimatet gewesen sein, das heißt aber nicht das sie keine Veranlagung für Außen mitbringen könnten. Die sind schließlich noch jung und formbar.

  • Jedoch hat keiner von ihnen aktuell viel Spielzeit, oder?

    Wohl dem Umstand geschuldet, dass Kainz und Schaub da aktuell gut spielen und gesetzt sind?

    Und wenn bei dir Schindler nur "evtl." Außenbahnspieler ist...was soll der bitte sonst sein?

    Sprich, wir haben 2+1 eventuellen Backup für 2 Positionen, selbst nach deiner Zählweise plus 4 weitere, die wir dort schon eingesetzt haben, ohne dass dabei schwere Schäden entstanden sind. Dass wir also da dringenden Bedarf an noch mehr Backups haben, sehe ich eher nicht. Da haben wir glaub ich vorher deutlich größere Baustellen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • In gewisser Hinsicht heißt der Jakobs Ersatz Kainz. Kainz fiel nämlich fast die komplette letzte Saison aus, zusätzlich kam noch Schaub zurück den du unterschlagen hast. Und junge Spieler wie Obuz oder Lemperle mögen in der Jugend vielleicht im Zentrum beheimatet gewesen sein, das heißt aber nicht das sie keine Veranlagung für Außen mitbringen könnten. Die sind schließlich noch jung und formbar.

    Schaub hab ich nicht unterschlagen, er gehört zu den Zentrumsspielern oder eher rechts aussen. Er hat in den letzten Jahre sehr selten links gespielt. Somit bleibt nur Kainz.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Schaub hab ich nicht unterschlagen, er gehört zu den Zentrumsspielern oder eher rechts aussen. Er hat in den letzten Jahre sehr selten links gespielt. Somit bleibt nur Kainz.

    Dafür hat er dann diese Saison aber ziemlich häufig links gespielt und wurde auch oft für Kainz eingewechselt. Irgendwo zählt ja was aktuell ist und nicht was vor Jahren war.

  • Wir brauchen schnelle Flügelspieler. Wir sind oft viel zu langsam bei schnellen umschalten. Die Frage für den Sommer wäre nur wer ist zu haben ? Die müssten uns aber auch verbessern.

    Alles nicht so leicht mit wenig Geld. Aber ich denke dafür ist der neue Spodi ja prädestiniert.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich würde mir wünschen, der BVB verlängert mit Moukoko und verleiht diesen dann für 1 1/2 Jahre an uns.

    :effzeh: jeff jas!

  • Interessant. Kainz ist einer der besten vorbereitet der Liga…. Und holtmann soll jetzt besser sein? Ich finde ihn auch gut, keine Frage. Er ist aber auch schon 27… wie lange der das Tempo halten kann ist dann schon eine Frage

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Naja, das ist ja schon ne spezielle Statistik, es geht ja nur um Vorlagen für einen bestimmten Spieler, er hat halt Modeste 4? aufgelegt.


    Hätte Müller 6 Spielern je 3 Tore aufgelegt wäre Kainz in DIESER Statistik trotzdem besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessant. Kainz ist einer der besten vorbereitet der Liga…. Und holtmann soll jetzt besser sein? Ich finde ihn auch gut, keine Frage. Er ist aber auch schon 27… wie lange der das Tempo halten kann ist dann schon eine Frage

    Ich lasse bei meinen Wünschen auch immer eine Spur Realismus mitschwingen. Der hat noch Vertrag bis 2023 und wäre daher auch bei Bochumer Klassenerhalt realisierbar. Seine Vita wird dann auch nicht so viel Konkurrenz auf den Plan rufen, wobei er mit 66 Bundesligaspielen kein völlig unerfahrener Spieler wäre. Mit 27 Jahren ist er übrigens 2 Jahre jünger als Kainz und bei der Anzahl an Vorlagen liegen aktuell beide gleichauf. Warum jetzt der eine "einer der besten Vorbereiter der Liga" sein soll und der andere nicht erschließt sich mir dabei nicht ganz.