Vorbereitungstermine incl Testspielen

  • Da der Reporter es ja nicht nötig hat, hier die "neue" Aufstellung:


    Horn - Brecko (46. Olkowski), Maroh (46. Wimmer), Mavraj (46. Kalas), Hector
    - Lehmann (46.Matuschyk), Gerhardt (46. Vogt) -
    Risse, Osako (46. Finne), Halfar - Ujah (46. Zoller).

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-FAN-AUR ()

  • achso


    kann ich dir auch nicht sagen, ich verfolge die Süpür lüg nicht :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Spielaufbau klappt wesentlich besser, defensive Mittelfeld ist spielstärker und dann kommen immer mehr lange Bälle aus der Verteidigung. :woman_facepalming:

  • Ich weine immer noch bittere Tränen, dass man da 3 Millionen plus ausgegeben hat. 2 Millionen hätte ich absolut in Ordnung gefunden. Der Preis, der ausgehandelt wurde, ist leider Wahnsinn.

  • Die erste HZ hat mir sehr gut gefallen. Hellwach und griffig. Hinten gar nichts zugelassen, die Räume extrem eng gemacht. Das stimmt mich wieder sehr optimistisch, auch wenn es dann doch nicht so laufen sollte in Liga 1. Wenigstens wieder Bundesliga und eine sicherere Zukunft, gefällt mir.

  • Sollten wir Zoller nicht erstmal eine Chance in der Liga geben?

  • Hat Zoller bisher in IRGENDEINEM Testspiel annähernd das Tor getroffen?


    Heute:


    Das, wo er im eins zu eins gegen den Torwart knapp scheiter, hat er stark den Ball angenommen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und der versuchte Heber, der natürlich auch präziser kommen darf.

  • Einzige Erkentniss:


    Ich würde aktuell eindeutig Osako aber auch Ujah und Finne Zoller vorziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Innenverteidiger bei Ballbesitz alle schwach.
    Außenverteidiger alle mit stärkeren und schwächeren Situationen.
    Defensive Mittelfeld wurde zu wenig in den Spielaufbau eingebunden, wenn doch, war es in der ersten HZ eher mäßig in der zweiten HZ besser. Gerhardt mit guten Vorstößen in offene Räume und guten Ablagen und Pässen.
    Im Pressing teilweise gut, teilweise eher weniger. Lehmann defensiv gut, im Spielaufbau eher schwach, ein paar ordentliche Bälle, ein paar schwache. Vogt sehr Zweikampfstark, Spielaufbau mittelmäßig, Stellungsspiel meist gut, manchmal aber auch weniger gut. Matuschyk im frühen Spielaufbau der Stärkste, im Stellungsspiel und Pressing gut, Zweikämpfe weniger gut.
    Risse mit gutem Spiel, aber auch ein paar schwachen Aktionen. Halfar im Spielaufbau ein paar gute Aktionen, im Pressing und Gegenpressing gut.
    Ujah teilweise gut den Ball behauptet und abgelegt, teils die üblichen Fehler, ein paar gute Aktionen im Pressing, aber auch mit eher schlechtem defensiven Stellungsspiel.
    Osako klar der stärkste Spieler heute. Im Pressing sehr stark, sehr gutes Stellungsspiel, sowohl offensiv wie auch defensiv, gute Ablagen, gut im Kombinationsspiel und eine starke Vorlage zum 2-0, dazu sein Tor.


  • Also ein völlig normales Vorbereitungsspiel. :wink:
    Beide Mannschaften befinden sich im Intensivtraining. Beiden fehlt noch der spielerische Feinschliff. Was mich aber freut: Das 2. "zu Null" Testspiel in Folge.

  • Sollten wir Zoller nicht erstmal eine Chance in der Liga geben?

    Wenn die Einstellung aller Spieler wäre, dass man in Testspielen nichts machen muss, weil man ja auf die Liga warten kann, müsste man keine Testspiele bestreiten. Man darf auch gerne in diesen wichtigen Vorbereitungsspielen mehr Biss zeigen, machen Andere ja auch. Die eine Aktion, in der er den Ball behauptet und zum Abschluss kommt, war sehr gut. Mehr Bindung zum Spiel wäre aber auch schön gewesen.

  • Wenn die Einstellung aller Spieler wäre, dass man in Testspielen nichts machen muss, weil man ja auf die Liga warten kann, müsste man keine Testspiele bestreiten. Man darf auch gerne in diesen wichtigen Vorbereitungsspielen mehr Biss zeigen, machen Andere ja auch. Die eine Aktion, in der er den Ball behauptet und zum Abschluss kommt, war sehr gut. Mehr Bindung zum Spiel wäre aber auch schön gewesen.


    Zoller ist kein Stürmertyp der sehr viel Bindung zum Spiel hat. Er ist der Abschlusstyp. Annahme, Antritt, Abschluss. Damit ist er auf seine Mitspieler angewiesen und wenn diese eben noch nicht fit sind (was zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung normal ist), sieht es halt so aus, wie es aussieht. Zudem lebt Zoller auch von seiner Explosivität...und die Spritzigkeit wird auch erst zum Ende der Vorbereitung trainiert, daher würde ich seine Leistung jetzt nicht überbewerten. Was mich freut ist, dass Osako recht regelmäßig trifft, er hat eine schöne Abschlusstechnik und an ihm wird der FC noch sehr viel Freude haben.

  • Sollten wir Zoller nicht erstmal eine Chance in der Liga geben?


    Danke!


    Es sind einfach nur (dämliche) Testspiele. Der Name sagt schon alles, TESTspiele.
    Ist doch klar das nicht alles glatt läuft, aber die Erkenntnisse von heute stimmen mich recht positiv.

    VORSTAND RAUS

  • Also ein völlig normales Vorbereitungsspiel. :wink:
    Beide Mannschaften befinden sich im Intensivtraining. Beiden fehlt noch der spielerische Feinschliff. Was mich aber freut: Das 2. "zu Null" Testspiel in Folge.


    Gerade weil es ein Vorbereitungsspiel ist, könnte man auf diese unnötigen langen Bälle verzichten, das nicht alles funktioniert ist klar.


  • Zoller ist kein Stürmertyp der sehr viel Bindung zum Spiel hat. Er ist der Abschlusstyp. Annahme, Antritt, Abschluss. Damit ist er auf seine Mitspieler angewiesen und wenn diese eben noch nicht fit sind (was zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung normal ist), sieht es halt so aus, wie es aussieht. Zudem lebt Zoller auch von seiner Explosivität...und die Spritzigkeit wird auch erst zum Ende der Vorbereitung trainiert, daher würde ich seine Leistung jetzt nicht überbewerten. Was mich freut ist, dass Osako recht regelmäßig trifft, er hat eine schöne Abschlusstechnik und an ihm wird der FC noch sehr viel Freude haben.

    Die Chancen, sich beim Abschluss auszuzeichnen, hatte er auch. Im Spiel in Ingolstadt haut er den Ball aus 2 Metern an die Latte und heute versucht er so einen Lupfer. Osako guckt den Keeper aus und schiebt den Ball kalt ins kurze Eck. Dazu gestaltet er das Spiel auch noch sehr gut.
    Aber vielleicht sieht es bei Zoller ja mit anderen Spielern hinter sich besser aus, kann ja sein. Als der FC in Lautern gespielt hat, war ich aber auch schon froh, dass er nicht unser Stürmer war.
    Und ja, jeder weiß, dass es Testspiele sind. Aber wenn man einige Monate keine Spielpraxis gesammelt hat, muss man solche Spiele auch mal wie Pflichtspiele behandeln, mit ein paar Grätschen weniger.

  • Sollten wir Zoller nicht erstmal eine Chance in der Liga geben?


    Klar, die wird er von mir auch bekommen (wie übrigens ebenfalls JEDER andere Spieler, sogar Brecko :P). Nur mache ich keinen Hehl daraus, dass ich den Transfer für Quatsch (in Person UND Preis) gehalten habe. Und wenn ich mir seine bisherigen Auftritte (wobei das bis auf gestern nur die Zusammenschnitte waren) anschaue, war das eher mau... und zwar sowohl vom "was tut er fürs Spiel / Mitspieler" als auch vom "wir hau ich die Pille ins Tor".


    Klar ist Osako ein anderer Spielertyp als Zoller, aber Osakos Auftritte waren meiner Meinung nach deutlich stärker: Spielwitz, Technik, Instinkt, Zusammenspiel mit Mitspielern, kaltschnäuziger Abschluss... All das (ohne dass er jetzt ein schlechter Techniker ist) fehlt einem Herrn Zoller leider momentan total. Und seine Nichteingebundenheit ins Spiel einfach hinzunehmen oder zu behaupten, er sei da "kein Typ" für etc. halte ich schon für eine sehr interessante Auslegung. Vor allem wenn man sich anschaut, was sich ein Ujah hier jeden Tag (jetzt rein auf die Bindung ins Spiel bezogen) anhören muss...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich verstehe diese verfrühte Kritik nicht. Es war immer die Rede davon, dass Kaiserslautern weder personell noch taktisch auf einem hohen Niveau war und dass gerade deshalb Zollers Leistungen so beeindruckend waren.


    Das heißt aber auch, dass wir es jetzt sind, die in hinsichtlich Taktik, Laufwege, Passspiele etc. erstmal "schleifen" müssen. Er ist eben noch kein fertiger Spieler, sondern muss die nächste Stufe erklimmen. Aber warum sollte uns das nicht gelingen?


    Inwieweit sich Vergleiche mit Osako anbieten, weiß ich nicht. VIelmehr predige ich seit Monaten, dass beide unterschiedliche Spielertypen sind. Und ebenso lange sage ich, dass wir an beiden erhebliche Freude haben werden, wenn sie erstmal ins Team eingebunden sind. Bei dieser Ansicht bleibe ich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie sieht der Gesundheitszustand eigentlich bei Peszko und Bröker aus?


    Auch wenn ich kein riesen Bröker Fan bin, nach dem langen Helmes Ausfall und trotz vieler Alternativen, würde ich nicht unbedingt Bröker auf Teufel komm raus verscherbeln. Den kann man immer noch vorne als Rammbock reinschmeissen. Nur Ujah ähnelt dem in dieser Hinsicht. Osako und Zoller haben andere Qualitäten