Fitnessdaten

  • Jemand bei dem Wetter aktiv? :winking_face_with_tongue:


    Hab mich gestern Abend gegen 11 tatsächlich aufgerafft und hab bei 29° ne schöne 7 Kilometer Runde am Rhein gedreht, Zeit am Ende waren so 45 Minuten.


    Die nächsten 3 Tage wird Abends gearbeitet, das dürfte auch beim abnehmen helfen (ungekühlte Halle am Flughafen) und ich bin jetzt endlich wieder bei +/- (120) im Vergleich zum Januar und kann loslegen weiter abzunehmen, die 143 vor 2 Jahren sind nur noch eine ferne Erinnerung. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oro, du bist ein Held :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mir seit dem letzten Wochenende auch wieder vorgenommen etwas Sport zu treiben. Mal schauen was dabei rumkommt :kissing_face:

  • Hab mir seit dem letzten Wochenende auch wieder vorgenommen etwas Sport zu treiben. Mal schauen was dabei rumkommt :kissing_face:

    Das habe ich mir auch immer wieder vorgenommen und bin das auch angegangen.


    Und jedes mal war wieder schnell Schluss. Mein linkes Trümmerknie macht alles zu Nichte was mir Spaß macht. Fussball, Volleyball, Squash, Badminton, Handball oder Tennis, geht alles nicht mehr.


    Laufen macht mir a) keinen Spaß und b) geht das auch nicht lange gut.


    Radeln und Schwimmen geht.


    Schwimmen werde ich jetzt bald wieder täglich mehrere Kilometer in kroatischen Gewässern.


    Und danach überlege ich mir eine Rudermaschine zuzulegen, diese Teile mit Wassertank. Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Vielleicht macht mein Knie das ja mit?!


    Ansonsten bleiben paar Hanteln.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Idee kam bei der BMX-WM. Das ganze sah in etwa so aus..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da das ganze ja bei mir auch schon 30 Jahre her ist, sieht das dann wohl eher so aus..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den Jahren von 1978 - 1985 gab es ja Hauptsächlich das 'Race' fahren. Da steckte der ganze andere Kram (Freestyle) noch
    in den Kinderschuhen und ich habe ja mit Rampen usw. nie was am Hut gehabt. Zu Beginn der Freestyleentwicklung, woraus
    auch Dirt entstand, bin ich ab und an mal mitgefahren aber da war das noch lange nicht so extrem wie das heute ist.

  • Sauber oro! Ich weiß ja, wie schwer das ist, vor allem wie schwer es ist anzufangen und sich aufzuraffen, aber auch dranzubleiben, denn Rückschläge kommen immer und immer wieder!

    1500m Schwimmen: 29:09 min(26.06.2019)

    Muss nochmal korrigieren:
    1500m Schwimmen: 28:25 min(27.06.2019)
    Auch das wieder als Durchgangszeit auf 2.000m(38:11)...ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwie läuft es grade gut mit dem Schwimmen. Vielleicht liegt es mir einfach, morgens vor dem Frühstück und der Arbeit schon zu schwimmen, oder das viele Training der letzten Wochen hat auch darauf einen positiven Effekt(ich hab die letzten 3-4 Wochen nochmal richtig Gas gegeben und auch das Gewicht hat sich inzwischen auf mehr als 34 Kilo Minus gegenüber dem Start verbessert). So oder so, ich hab allmählich das Gefühl, es kann losgehen. Heute in einer Woche reisen wir schon ganz relaxed nach Hamburg, genießen noch 2 Tage das Flair und dann ist Zeit für Rock n Roll! 8)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer ich kann Dir sagen woran es liegt. Wie Du schon selber vermutet hast, liegt es daran, dass Du regelmäßig 2x die Woche schwimmen gehst.


    Ich sehe es an mir selber: Mitte Mai war ich ja im Krankenhaus und für fast 3 Wochen außer Gefecht gesetzt. Dann habe ich mit dem Schwimmen wieder angefangen. Meine erste Einheit (4.100m) war am 8.6. auf der 25m Bahn. Ich benötige 1 Stunde 24. seit dem trainiere ich wieder 3 x die Woche und gestern war ich bei 1 Sünde 21 allerdings auf der langen Bahn.


    Ein weiterer Grund: Dein Wassergefühl wird durch das häufige Schwimmen auch besser, womit man mit weniger Kraftaufwand schneller schwimmen kann.


    Mein Appell: mach so weiter und aus Dir wird noch ein veritabler Schwimmer :winking_face:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

    Einmal editiert, zuletzt von Kimeo ()

  • @Heimerzheimer könnte hier ruhig mal seine Ergebnisse posten... :smiling_face:


    Hoffe es ist alles gut gelaufen bei Dir und Du hast deine Ziele erreicht.. ich freu mich auf den Bericht :smiling_face:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Nachdem wir am vorletzten Samstag unser Medenspiel gewonnen hatten, gab es an diesem Wochenende ein echtes Endspiel um den Aufstieg. Gewinnen - aufsteigen. Verlieren - nicht aufsteigen. Es kam zu einem wirklichen Krimi,
    zumal beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten.


    Nach den Einzeln stand es 3:3, wobei die Einzel zum Teil knallhart umkämpft wurden. 5 von 6 Einzeln gingen in den so genannten Champions Tie Break(wird bis 10 gespielt und man muss mindestens zwei Punkte Vorsprung haben) und drei von diesen Spielen gingen gar in die Verlängerung - eines sogar bis 19:17, Wahnsinn...Ich hatte es da wesentlich besser, mein Spiel konnte ich glatt über zwei Sätze gewinnen(6:3 und 6:0), habe dabei aber vom Pech
    meines Gegenspielers profitiert, der sich beim Stand von 5:3 für mich im ersten Satz verletzte und nicht mehr gut spielen konnte.


    Also - die Doppel mussten entscheiden. Zwei Doppel waren zügig durch - eines für jeweils eine Mannschaft. Alles hing am Doppel meines Partners und mir. Der erste Satz ging mit 7:5 an uns, der zweite Satz ging mit 6:4 an unseren
    Gegner. Topniveau, fast alle Punkte nicht durch Fehler sondern durch Gewinnschläge. Also - Champions Tie Break. Unser Gegner führt schnell 3:0 und muss dann fünf Punkte hintereinander an uns geben - 3:5. Anschliessend 4:5 und
    5:5 und dann 6:5 und 6:6. Bei 9:8 haben unsere Gegner den ersten Matchball aber wir schlagen auf - 9:9. 10:9 für uns, wir haben Matchball. Abgewehrt. So geht das wechselnd bis 12:12. Dann kassieren wir zwei Punkte und
    unterliegen mit 12:14. Zwei Punkte und unser Spiel ist verloren und das Gesamtmatch ist verloren und der Aufstieg geht an die - fairen - Gewinner. Die führen nämlich keine Veitstänze des Jubels auf, sondern kommen ganz ruhig
    zum Netz und wir gratulieren uns gegenseitig. Zu einem Topspiel.


    Schade, daß wir verloren haben und nicht aufgestiegen sind. Aber so verlieren ist in Ordnung.

  • Es ist vollbracht, liebe Freunde.
    Meine persönliche Mission #fettigoestriathlon ist vorbei und es war, das muss ich sagen, ein Erfolg:
    Das wichtigste zuerst: Ich bin angekommen :thumbs_up: Und die Zeit war besser als erhofft...
    Aber der Reihe nach.
    Wir konnten bereits Donnerstag nach unserer Anreise nach Hamburg die Startunterlagen abholen und uns im Start-Ziel-Bereich orientieren. Das erste Mal diesen blauen Teppich und das Ziel zu sehen, das war Gänsehaut pur...
    Freitag Abends dann Pastaparty und Wettkampfbriefing...da wurde einem so langsam bewusst, es wird jetzt wirklich ernst.
    Samstag konnte ich dann den Sprintwettkampf schauen, bei dem meine Frau gestartet ist. Sie zu unterstützen, das Flair des Wettkampfes aufzunehmen und live zu sehen, wie gut sie das macht, das war für mich die perfekte Einstimmung auf meinen Wettkampf am Sonntag. Samstagnachmittag haben wir dann noch das Weltcuprennen der Profis geschaut - das war ganz großer Sport auf höchstem Niveau. Aber dann war ein Herauszögern nicht mehr möglich und es wurde unwiderruflich Sonntag. Gut geschlafen, gut gefrühstückt, noch etwas entspannt und ferngesehen und dann ging es mit der Bahn in die Stadt, zum Wechselbereich und zum Check-In. Wechselplatz aufbauen, dann noch einen Snack zu mir nehmen und langsam rein in den Neoprenanzug und zum Vorstartbereich.
    Meine 2 großen Sorgen vor dem Wettkampf waren ja, dass mir beim Schwimmen im Getümmel die Brille von der Nase gehauen würde und ich als Kontaktlinsenträger dann in Schwierigkeiten wäre. Außerdem hatte ich Panik, dass es technische Probleme geben würde mit dem Rad und mir die Kette reißt, ich plattfahre, stürze o.ä. kurzum: Ich wusste, sobald ich Laufschuhe anhabe kann nicht mehr viel passieren.
    Beim Schwimmstart hatte ich mir die Strategie überlegt, mir einen Platz vorn und außen in der Startaufstellung zu suchen, um von dort mit Vollgas wegzuschwimmen, um dem gröbsten Gerangel zu entgehen bis sich das Feld nach 200-300m etwas entzerrt hat. Dann kam irgendwann die Ansage noch 2 Minuten...noch eine Minute... "Seid Ihr bereit für Euren Triathlon???" - "Ja...nein...weiß nicht!" 5...4...3...2...1.....und los.
    Der Start klappte gut. Ich kam gut weg und war recht weit vorn dabei, ohne Prügel zu beziehen oder zu verteilen. Nach ca. 500 aufgeregten und unrunden Metern kam ich endlich in meinen Schwimmrhythmus und fühlte mich dabei gut. Wie mir meine Garmin-Uhr später verraten sollte schwamm ich die zweiten 500m in 1:51min pro 100 m...eine gute Pace für meine Verhältnisse. Danach wurde es auf den letzten 500m wieder unrunder und ich musste kämpfen...so lange zu schwimmen mit Neo, im Freiwasser das war schon anders als auf der Bahn...Zur Erinnerung: Vorgenommen hatte ich mir aufgrund meiner Trainingswerte mindestens, unter 2:45h Brutto und 2:35h netto zu bleiben. Wenns optimal liefe, hatte ich auf 2:40 Brutto und 2:30 netto gehofft...dafür wäre aufgrund meiner Trainingszeiten eine Schwimmzeit von unter 30 Minuten schon fast zwingend...Am Ende kam ich aber nach 29:24 min aus dem Wasser - auf Kurs!
    Die ersten Schritte aus dem Wasser raus hatte ich kurz das Gefühl, mir gehen die Beine weg...da musste ich kurz kämpfen, um nicht umzukippen...aber das ging nach wenigen Sekunden wieder. Dann konnte ich auch meine Frau neben der Strecke sehen die mich anfeuerte, da war ich dann wieder bei mir und unterwegs zu T1 - Wechsel aufs Rad. Ab durch die ewig lange Wechselzone, Neoprenanzug aus, Badekappe und Brille in die Kiste, Füße abtrocknen und Radschuhe anziehen...Helm auf, Rad packen und weiter gings in Richtung Radstrecke. Leider ist mir beim Ausziehen meines Neoprenanzugs ein Fehler passiert: Ich bin an einen falschen Knopf an der Uhr gekommen so dass ich einen Intervall weiter gedrückt hatte ohne es zu wollen. Dadurch konnte ich nur noch meine Gesamtzeit sehen, aber keine Daten wie Geschwindigkeit oder Zeit auf dem Rad einsehen...ärgerlich. Beim ersten Wechsel 6:14 min sind "Ok", mehr aber auch nicht... Dann aber aufsteigen und los. Es ging über 3 Runden a 13,3 km durch die schönsten Ecken von Hamburg, den Wallringtunnel, vorbei an der Elphi, über die Reeperbahn mit Wende am Fischmarkt. Die erste Runde fuhr ich gefühlt noch vorsichtig, um erstmal die Strecke kennenzulernen, die beiden letzten Runden habe ich dann alles rausgelassen was drin war. Ich muss sagen, das war eine richtige Jagdstrecke und ich konnte meine Bestzeit auf 40km Rad deutlich verbessern: 1:10:43 statt der bisherigen 1:13:03 standen am Ende zu Buche(und das obwohl ich ja erstmal aufsteigen und einklicken und am Ende Abbremsen und aus den Schuhen schlüpfen musste, was sicher jeweils ein paar Sekunden gekostet hat). Von da in die Wechselzone, Rad abstellen, Helm ab, Startnummer nach vorn drehen, Schuhe an, Kappe auf, einen kurzen Schluck trinken, Verpflegung greifen und los.


    In der Wechselzone habe ich dann gleich versucht, meinen Schritt-Rhythmus zu finden und ein Gel zu mir genommen. Dabei habe ich eine Dame, mit der ich mir auf der Radstrecke ein ständiges Duell geliefert habe sehr schnell überholt...und zum letzten Mal für diesen Tag gesehen, nachdem wir uns auf 40km Rad sicher 5-6 mal gegenseitig überholt hatten. Beim Beginn des Laufs kam mir dann meine ursprüngliche Sorge wieder in den Sinn, bzw. die Konsequenz daraus: "Wenn ich endlich Laufschuhe anhabe kann nicht mehr viel passieren". Und das war ja nun soweit...da fiel mir ein Stein vom Herzen...aber da war ja noch das Thema Zeit. Und ich musste, nach knapp 4 min in der Wechselzone, jetzt unter 50 Minuten laufen, um meine 2:40 brutto zu packen...ambitioniert, aber machbar. Also habe ich mit nahezu ständigem Blick auf die Uhr versucht, zügig anzugehen und unter 5:00min pro Kilometer zu laufen. Das ging auch gut an und ich konnte die ersten Kilometer in 4:59 und 4:49 laufen. Dann kickte das Gel aber so richtig und ich konnte einen richtig guten Rhythmus finden und 4:40-4:45 pro KM als Tempo aufnehmen. Dabei habe ich wirklich permanent nur überholt. Das war ein irres Gefühl, immer und immer schneller zu werden und einen nach dem anderen einzusammeln. Die Hälfte des Laufes hatte ich dann nach 24:11min absolviert...und fühlte mich noch immer super. Da habe ich mein zweites Gel zu mir genommen und einfach weiter auf die Tube gedrückt und nur noch gelächelt und es genossen. Im Ergebnis wurde es sogar noch schneller: die letzten 5km lief ich in 23:17 min...für mich eine irre Zeit(wobei ich auch beim Blick auf die Uhr nicht mehr rechnen konnte, und daher einfach nur geballert hab). Tatsächlich wurde ich auch beim gesamten Lauf nur von 2 Läufern überholt(ich konnte die deshalb so gut mitzählen weil beide auf den letzten 1000m kamen...) und sonst habe ich nur selbs überholt.


    Als ich dann um die letzte Kurve bog, den Zielbogen, blauen Teppich und Rathausplatz sehen konnte, merkte ich wie mir der Hals zuschnürte, weil mir die Tränen kamen...zu emotional das Ganze, nach einem ganzen Jahr voller Training, in dem ich mir diesen Moment sicher hundert Mal ausgemalt hatte, nun wirklich hier zu sein...aber nein, noch sind es 250m...eine Minute noch halten...Gas geben...und dann die Ziellinie. Ich bin dort erstmal auf die Knie gesunken und habe diesen tollen Moment einfach nur genossen und mich gesammelt, bevor ich meine Medaille in Empfang genommen habe.
    Der Blick auf die offizielle Zeit ließ mich dann wirklich staunen. 2:37:35 brutto(2:27:34 netto) steht zu Buche. Das kann ich immer noch nicht so ganz begreifen, bin aber super zufrieden damit. Bedeutet Platz 122 in meiner Altersklasse, 535. der Männer und Platz 561 gesamt...von über 3.000 Teilnehmern auf der olympischen Distanz!
    Was ich etwas verblüffend finde: Mein Schwimmsplit liegt auf Platz 628, mein 1. Wechsel auf 1052, mein Radsplit auf 604, mein zweiter Wechsel auf 887 und mein Lauf auf 672...trotzdem bin ich insgesamt(561) besser als auf jedem einzelnen Abschnitt. Das zeigt mir, dass zwar auf allen Disziplinen natürlich Spezialisten dabei waren, die besser waren als ich, aber dass ich mit meiner "Allroundstrategie", bei der ich alle 3 Sportarten ähnlich intensiv trainiert habe und zumindest nix bewusst vernachlässigt habe, ganz gut gefahren bin...darauf lässt sich aufbauen :winking_face:


    Fazit: Ich habe mein ursprüngliches Ziel, unter 3 Stunden anzukommen mehr als nur erreicht, dazu habe ich in einem Jahr 35 Kilo abgenommen, mein Ruhepuls und Blutdruck sind völlig anders als zu Beginn und ich habe meinen kompletten Lebensstil verändert. Noch dazu hat mir das ganze einen Heidenspaß gemacht und ich freue mich jetzt schon drauf, in 4 Wochen in Maastricht wieder am Start zu sein.
    Nächstes Jahr werde ich in HH wieder am Start sein...Ziel: 2:30...brutto, versteht sich!
    Außerdem will ich einen IM70.3(also Halbdistanz-Ironman) in Angriff nehmen und generell diesen Sport vertiefen. Im Winter geht es an die Einrichtung eines Trainingsraums mit gutem Indoorrad oder Rollentrainer und einigem Schnickschnack der das Wintertraining verschönern soll :winking_face:
    Danke auf jeden Fall für all Eure aufmunternden Worte in den vergangenen Monaten, das hat mich sehr motiviert. Und auf zum nächsten Ziel! gassi
    Aus #fettigoestriathlon wird sehr bald #heimigoes70.3

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schade das es kein Smiley hierfür gibt, aber für diese Leistung ziehe ich meine FC Kappe vor dir, Respekt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Fetti, you rock. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heimerzheimer: TOPLEISTUNG....TOPBERICHT, hat mir richtig Spass gemacht das zu lesen. Alles Gute für die weiteren Aktivitäten und schön, daß dich das so richtig fit gemacht hat, die ganze Quälerei.

  • Nächste Woche geht der Wahnsinn weiter, da geht es Sonntagmorgen nach Maastricht, um noch eine olympische Distanz zu absolvieren.
    Ich hab richtig Bock drauf und glaube, nachdem der erste Triathlon mit unfassbaren Mengen an Erwartungen, Befürchtungen und auch ein bisschen Schiss überladen war, kann ich es dieses Mal vielleicht mehr genießen.
    Ich bin relativ direkt nach dem Triathlon (mit einer lockeren Woche zum Relaxen) in einen neuen Laufplan eingestiegen mit dem Ziel, am Ende des 20-Wochen-Planes 10km in 44 Minuten laufen zu können. Das ist aber nur das vordergründige Ziel(einfach weil es keinen 9-km-Plan gibt...). Denn da war ja noch was:

    - Silvesterlauf Steinbachtalsperre(Ziel unter 40:00, Nachtrag: Und eine Top-5-Platzierung in meiner AK, die diese Zeit dieses Jahr bedeutet hätte, wäre auch ganz nett)

    Dieser Silvesterlauf ist so mein üblicher Jahresabschluss und geht über 9km. Schaffe ich es, wie in dem Plan versprochen, 10km in 44min zu laufen, dann müssten ja 9km in unter 40 Minuten drin sein.
    Die Frage ist, ob das klappt...denn immerhin war Voraussetzung für den Plan, 10km in 46 Min laufen zu können(kleines Geheimnis: Das kann ich nicht, oder zumindest ist es mir noch nicht gelungen...Bestzeit steht bei 47:28)
    Auf der anderen Seite gibt es auf der Seite, von der ich den Plan hab(laufszene.de, falls jemand auch sucht, die Pläne sind kostenfrei) da sogar Erfahrungsberichte, die gar davon sprechen, nach diesem Plan die 10km in 42 Min gelaufen zu sein...dass in den Plänen auf der Seite regelmäßig etwas Puffer eingebaut ist, habe ich zumindest mal schon unter einigen Plänen gesehen.
    Aber ich bleibe mal konservativ und hoffe, nach den 20 Wochen(plus 3 Puffer, ich bin aber auch noch 3 Wochen im Urlaub) die 40 Minuten zumindest attackieren zu können. Die geforderten Zeiten kann ich bisher zumindest alle bringen (bisher: 10km in 4:45/km, 15km in 5:30 oder auch schön die Intervalle, 6 x 1km in 4:25 mit 3 Min Trabpause...schön ist weißgott anders, vor allem weil diese Intervalle heute auf dem Plan stehen!) von daher bin ich vorsichtig optimistisch, merke aber auch dass das mal eben 15-20km pro Woche mehr sind als ich bisher gemacht habe. Mal schauen wo ich lande!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Danke :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mittlerweile sind 36 Kilo weg, tendenz fallend...Ich hoffe bis zum Jahresende die 80 Kilo Marke zu reißen, das wären dann -41 und da könnte es dann langsam gut sein.
    Das macht sich natürlich bemerkbar, ist aber nicht nur positiv sag ich mal: Musste mehr oder weniger komplett neue Klamotten kaufen oder zumindest relativ viel Neues. Am Anfang freut man sich natürlich mal einfach was von der Stange zu kriegen, aber das geht auf Dauer echt ins Geld, wenn man wirklich bis auf Socken und Schuhe alles neu kaufen muss, weil nichts mehr passt. Außerdem quatscht einen wirklich j e d e r den man auch nur lose kennt und einmal im Jahr sieht drauf an, sagt einem wie positiv einen das verändert hat, fragt wie man das nur gemacht hat. Versteht mich nicht falsch, es geht mir echt gut damit, ich hab keine Rücken- oder Gelenkschmerzen mehr und freu mich ja auch, wenn ich Komplimente kriege für diesen Erfolg. Aber gefühlt 2 mal am Tag dasselbe oder zumindest ein sehr ähnliches Gespräch mit irgendjemandem zu führen, vor allem auch mit Leuten die man eigentlich gar nicht gut kennt oder nicht mag und mit denen man gar nicht diskutieren möchte was man mit der Ernährung und den Lebensgewohnheiten gemacht hat um das zu schaffen...
    Aber ich will nicht kümen, ich habs ja auch so gewollt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Danke :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mittlerweile sind 36 Kilo weg, tendenz fallend...Ich hoffe bis zum Jahresende die 80 Kilo Marke zu reißen, das wären dann -41 und da könnte es dann langsam gut sein.
    Das macht sich natürlich bemerkbar, ist aber nicht nur positiv sag ich mal: Musste mehr oder weniger komplett neue Klamotten kaufen oder zumindest relativ viel Neues. Am Anfang freut man sich natürlich mal einfach was von der Stange zu kriegen, aber das geht auf Dauer echt ins Geld, wenn man wirklich bis auf Socken und Schuhe alles neu kaufen muss, weil nichts mehr passt. Außerdem quatscht einen wirklich j e d e r den man auch nur lose kennt und einmal im Jahr sieht drauf an, sagt einem wie positiv einen das verändert hat, fragt wie man das nur gemacht hat. Versteht mich nicht falsch, es geht mir echt gut damit, ich hab keine Rücken- oder Gelenkschmerzen mehr und freu mich ja auch, wenn ich Komplimente kriege für diesen Erfolg. Aber gefühlt 2 mal am Tag dasselbe oder zumindest ein sehr ähnliches Gespräch mit irgendjemandem zu führen, vor allem auch mit Leuten die man eigentlich gar nicht gut kennt oder nicht mag und mit denen man gar nicht diskutieren möchte was man mit der Ernährung und den Lebensgewohnheiten gemacht hat um das zu schaffen...
    Aber ich will nicht kümen, ich habs ja auch so gewollt :winking_face:

    Mensch Heimi das hat dich aber echt positiv verändert, du bist ja kaum wieder zu erkennen, wie hast du das nur gemacht? :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wow, aber wenn man das so schafft, dann muss man wohl mit den Gesprächen umgehen.


    Wenn du die 40kg wieder zu nimmst werden die Gespräche weniger. “Man, bist du fett geworden” sagen deutlich weniger Leute :grimacing_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: