Fitnessdaten

  • Am Sonntag spielte ich Mixed. Ich spiele sonst nie Mixed und das aus gutem Grund. Naja, also ich speilte dann mit meiner Tennispartnerin gegen ein Ehepaar(alter Lehrsatz: spiele nie mit deiner Ehefrau). Die Ehefrau, Typ: über-
    eifrige Zimtzicke, ihr Mann verbissener Kämpfer. Meine Partnerin, Typ: ich will eigentlich nur Spass haben. Ich - wenn ich Mixed spiele - Typ: Hauptsache, lebend den Platz verlassen.


    Nach dem Einschlagen hat die Gegenseite Aufschlag. Erstes Gebot, wenn der mann auf die frau aufschlägt, dann wird der Bumms raus genommen. Aber nicht bei unserem Freund auf der Gegenseite - der knallte gleich mal so
    richtig drauf. Na bestens, denke ich bei mir - das wird eine freundvolle Nummer werden.


    Und die wurde es dann auch. Im nächsten Spiel schoss Zimtzicke meine Partnerin und mich am Netzt kraftvoll ab - mit durchaus gezielten Bällen Richtung Körpermitte. Und das ging lustig so weiter, immer schön fies sein. Als meine
    Partnerin dann einen sehr netten Lob übe die beiden spielte, der ungefähr 20 CM vor der Grundlinie auf setzte und unsere Gegner unisono den Ball "Aus" gaben, hatten wir ziemlich die Nase voll. Kurze Besprechung zwischen uns.
    "Aufhören oder Drauf schlagen" - das war die Frage. Ich war für Aufhören, meine Partnerin für Drauf schlagen. OK - wir spielten weiter. Bis dahin lagen wir 4:1 zurück und dann endete der Satz für uns 7:5. Zimtzicke beschwerte sich
    bei einem Wechsel, daß wir ja richtig "hart" spielen würden. MUHAHA....Als sie mit dann in Satz 2 die Ball aus unmittelbarer Nähe und volles Rohr Richtung Körpermitte zog und dann den Ballgewinn triumphierend mit der Faust
    Richtung Partner feierte, war es komplett vorbei mit meiner Geduld. Ich hatte Aufschlag und ich zog voll durch - bei ihr. ´Mir reichte es einfach. Ich mache es kurz. wir gewannen 6:2 und waren richtig humorlos.


    "Mit euch kann man gar nicht schön spielen", sagte Zimtzicke...Und ihr Mann, der Vollidiot, ergänzte:"Ja, das war ziemlich unfair"....Meine Partnerin flippte daraufhin fast aus und ich hatte alle Mühe sie zu beruhigen. Konnte mir
    allerdings nicht verkneifen, von Bewegungs Legasthenikern zu sagen....Was für weiteren Aufruhr sorgte. Ich sage es ja: Mixed geht nicht.

  • Stelle fest: Es gibt also auch im Tennissport so etwas wie Gladbacher.


    Oh, übrigens, letzte Woche gabs eine neue Bestzeit auf 10km. Diese war allerdings, das muss ich dazu sagen, nicht Vollgas gelaufen. Der Plan forderte 10km in 4:45er Pace(Zielzeit also 47:30 min). Meine bisherige Bestzeit lautete ja 47:28, so dass mir schon klar war, wenn ich mit ein paar Sekunden Puffer pro KM angehe, dass ich eine neue PB laufen kann, ohne allzu viel mehr zu tun als der Plan verlangt. Am Ende standen
    10km Laufen: 46:58 min
    als neue Bestzeit. Ich habe aber das Gefühl, im Hinblick auf 22:14 auf 5km als aktuelle Bestzeit von vor 2 Wochen, dass ich wohl noch ein paar Sekunden schneller könnte, wenn ich es drauf anlegen würde...Auf der einen Seite hab ich aktuell eine gewisse Neugier, was drin ist, wenn ich Gas gebe, auf der anderen Seite habe ich aktuell solche Testläufe auf den langen Distanzen nicht auf dem Trainingsplan.
    Diese Woche steht stattdessen wieder eine 20km-Einheit mit 5:30er Schnitt auf dem Trainingsplan(ging letzte Woche recht locker von der Hand). Aber ich hab mir das anders überlegt: Ich hänge 1,1 km dran und teste mal, wie zügig ich heute einen Halbmarathon laufen kann. Bestzeit aus dem April steht ja noch bei 1:49:17(Pace dafür etwa 5:11)...nun überlege ich, einfach mal Gas zu geben und zu schauen, wieviel schneller das inzwischen klappt.
    Der Plan sieht das nicht vor, aber meine Neugier drängt mich dazu...und was soll denn schon passieren, nur weil ich einen Kilometer mehr und ein paar Sekunden schneller laufe als im Plan vorgesehen? :smiling_face_with_halo:
    Mal schauen, wie es läuft.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nachtrag: Halbmarathon in 1:45:37...not bad.
    3:40min schneller als im April in Bonn, wenn man bedenkt dass ich den jetzt gelaufen bin, ohne etwas zu trinken, weil mein Trinkrucksack nicht funktioniert hat(wieso auch immer, Drissding!), bin ich zufrieden. Bis KM17 war ich auf einem Schnitt für 1:44:XX unterwegs, aber dann konnte ich die Pace nicht mehr halten....zu wenig Wasser im System :woman_facepalming:
    Aber für einen Montag Nachmittag nach 9 Stunden Arbeit denke ich kein schlechtes Ergebnis.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heute musste ich mal ein wenig meinen Frust über dieses Wochenende (Niederlage in Mainz, Wahlen und Rübensieg) kanalisieren. War knapp 40 Minuten laufen. Lockeres Ein- und Auslaufen, zwischendrin 5 x 400m + 2x 100m all out Sprints und Steigerungsläufe. Auf halber Strecke kam mir ein wenig die Kotze hoch und ein leichter Blutgeschmack, aber alles noch im Rahmen.


    Morgen gehts ins Gym. Ich bin gespannt was meine Beine sagen. Daher werden Kniebeugen sicher verschoben und sich auf Bankdrücken, Klimmzüge und Regenerationsübungen konzentriert. Mir fehlt derzeit ein klares Trainingsziel. Wahrscheinlich ist das aktuelle Ziel einfach vielseitig zu trainieren.


    Zwischendurch hatte ich mal den Fokus darauf die 85 Kg zu erreichen bei ca. 1,82m Körpergrösse. Die hatte ich dann mal kurz vor ca. 6 Wochen. Derzeit wieder bei 87,5Kg was auch okay ist. Mit diesem Gewicht bekomme ich einfach ein ausgeglichenes Training hin, also eine gute Balance zwischen Kraft und Ausdauer.

    - The Rauning Fan -

  • Ich bin mal gespannt wie meine Fitnessdaten aussehen? Ich mache ja eigentlich alles nur so 'just for fun' und nimm das
    ganze nicht so ernst. Aber je mehr ich hier so mitlese, finde ich das doch interessant zu wissen was geht und was nicht.
    Erst einmal Urlaub machen und dann mal schauen was geht... :kissing_face:

  • @Hoodiegan im 'Urlaubs-Thread' hab ich ja schon grob geschrieben wo es hingeht. Ein 'sportliches' Ziel ist auch die
    BMX Rennstrecke in Gretna. Das ist weltweit gesehen einer der besten BMX Rennstrecken der Welt. Da werde ich mal
    meinen Fitnesszustand testen... :face_with_tears_of_joy:


    Hier ein Video was mich dort erwartet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin ja mal gespannt wie das wird.. :kissing_face:

  • Für mich war es sportlich / läuferisch gesehen ein Sommer zum Vergessen...


    Ende April in Düsseldorf noch persönliche Bestzeit im HM (1:40), zwei Wochen später ein sehr intensiver 15k Tempolauf, danach hatte ich Schmerzen im Fuß... Die nicht weggehen wollten... Orthopäde, Physio, pausieren, gezielter Muskelaufbau (mal mehr, mal weniger konsequent durchgezogen), und so zog sich der Sommer hin und wurde zum "laufärmsten" Sommer seit Jahren für mich. Da kam mir schon echt häufig der Frust hoch, weil ich mich letztes Jahr um die Zeit so viel fitter und somit auch wohler gefühlt habe. Das färbt auch einfach auf das Allgemeinwohl und die Stimmung ab - selten war ich so ausgeglichen und glücklich wie letztes Jahr in meiner Marathon-Vorbereitung - klingt bescheuert, was?


    Nun liegt mein Marathon fast exakt 1 Jahr zurück (11.11.) und ich habe zwar soweit keine Schmerzen mehr im Fuß, irgendwie fühlt es sich aber auch nicht zu 100% an wie vorher - ich habe manchmal immer noch das Gefühl, irgendwas sitzt nicht richtig, und am Tag nach intensiveren / längeren Läufen spüre ich schon einen Gewissen Druck an der Außenseite. Das fördert natürlich nicht meine Motivation, endlich wieder richtig Gas zu geben - ebenso wenig wie der nun bevorstehende Winter. Resultat: Ich bin noch etwas planlos und benötige dringend wieder ein Ziel, auf das ich gezielt hinarbeite. Ich schwanke da noch zwischen einem zweiten Marathon und einem Einstieg in den Triathlon - wobei ich mich vor dem Schwimmen noch drücke bis dato. Laufen ist zwar eher "meine Disziplin", aber die Abwechslung täte meinem Körper und auch meinem Fuß sicher gut.


    Für welche Wettkämpfe seid ihr denn in 2020 schon angemeldet?


    ((Bevor ich hier jemanden vom Laufen abhalte: Die Verletzung stammt übrigens nicht vom Laufen, sondern von einem Fehltritt beim Wandern... Bin ordentlich umgeknickt und hatte in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit den Bändern im rechten Fuß, die sind chronisch etwas anfällig.))

  • Für welche Wettkämpfe seid ihr denn in 2020 schon angemeldet?

    Also stand jetzt ist die Wettkampfplanung folgendermaßen:
    Silvesterlauf 2019 als Jahresendpunkt mit Ziel, die 9km in Sub 40 zu laufen
    26.04. Halbmarathon Bonn(Zielzeit folgt...)
    07.06. Ironman 70.3 Kraichgau (hier erstmal ankommen, um eine tolle Zeit zu liefern ist das Kraichgau auch zu hügelig auf der Radstrecke)
    12.07. Triathlon olympische Distanz Hamburg (Ziel: unter 2:30 brutto)
    23.08. Ironman 70.3 Duisburg (unter 5:00 Stunden zu bleiben wäre super)


    Dann werden laut Plan noch 2 Events dazu kommen, für die ich aber noch nicht angemeldet bin:
    10.06. Bonner Nachtlauf(10km aber just for fun nach dem IM70.3) und
    04.10. Kölnmarathon(dann die volle Distanz als Einstimmung auf mein Ironman Jahr 2021...). Da muss ich aber noch sehen, ob das terminlich passt, sonst wird es irgendein anderer Herbstmarathon mit etwas Luft zum IM70.3 in Duisburg. Ziel dürfte hier irgendwo um die 3:30 liegen, wenn alles gut läuft, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das klingt nach einem sehr ausgereiften, ambitionierten und GEILEN Plan, @Heimerzheimer !
    Genau so was fehlt mir derzeit. Ich werde mal was aushecken in naher Zukunft... :smiling_face:


    Den Metro Marathon in Düsseldorf- immer Ende April - kann ich von der Firma gesponsort laufen, ich habe aber noch etwas Respekt vor einer Marathon Prep im Winter... In den letzten Jahren bin ich mit dem Halbmarathon in Venlo (geile Stimmung!) Ende März gestartet, das hat mich zumindest ab Anfang Februar aus den Löchern geholt motivationstechnisch. Dann aber gleich noch bis Ende April den Schritt zum Marathon... Ich weiß ja nicht :face_with_tears_of_joy: Andererseits, einfach machen und nicht so viel drüber nachdenken, dann ginge das wahrscheinlich auch...

  • @Heimerzheimer eine kleine Anregung.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um so einen Fitnesstracker muss ich mich nun so langsam auch bemühen. Habe für das Joggen fast meine Ziel-Distanz erreicht, die ich regelmäßig rennen will (bzw. schon renne).


    In Zukunft dann auf Zeit und unter halbwegs Beobachtung der Pulsfrequenz. Mal sehen, was das wird. grübel

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Um so einen Fitnesstracker muss ich mich nun so langsam auch bemühen. Habe für das Joggen fast meine Ziel-Distanz erreicht, die ich regelmäßig rennen will (bzw. schon renne).


    In Zukunft dann auf Zeit und unter halbwegs Beobachtung der Pulsfrequenz. Mal sehen, was das wird. grübel

    überlege es dir! ich stelle im meinem Unfeld immer mehr fest, dass viele nicht mehr Laufen nur um Spass zu haben und um eine gewisse Fitness zu bekommen, sondern nur noch um Kilometer x in Zeit x mit der Pulsfrequenz x zu schaffen.... !

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da muss ich direkt wieder loslegen im neuen Jahr. :face_with_tears_of_joy:


    Der Mann ist einfach eine Inspiration. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Stimmung für 14 Uhr

  • Puh...11km in 5:28 Schnitt...oder wie @CobyDick sagen würde: Bei Ebbe einmal übers Eiland...und ein Stückchen wieder zurück :face_with_rolling_eyes:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!