Fitnessdaten

  • Wie alt bist du? 3:54 ist ja irre...

    Meine Oma schafft die 11 Km mit Krückstock auch in 3 Stunden und 54 Minuten :grimacing_face: :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Respekt! Das ist für mich utopisch...wenn ich es wieder schaffen sollte unter 5:00 zu laufen bin ich mehr als zufrieden!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Am 02.01.2020 mit der Vorbereitung auf die Tennis Freiluftsaison begonnen. Ich habe Ehrgeiz, denn es wird meine letzte Medenspielzeit werden. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach auf 2 spielen und das heisst natürlich gute
    Gegner. Im letzten Jahr hatte ich eine Matchbilanz von 5:1 und im Doppel ebenfalls 5:1. Ausschlaggebend für diese Bilanz war eine - für diese Altersgruppe - sehr gute körperliche Verfassung und der Fakt, daß ich mit den
    heissen Temperaturen, die wir im letzten Jahr bei fast allen Medenspielen hatten sehr gut zurecht komme. Im letzten Jahr haben wir den Aufstieg denkbar knapp verpasst. Entscheidend war letzten Endes das mein Partner und
    ich - bis dahin ungeschlagen im Doppel - das letzte Doppel der Saison im Champions Tie Break mit 12:14 verloren haben(gebe zu, daß mich das immer noch nervt).


    Die Mannschaft ist komplett zusammen geblieben und sogar noch um einen guten Spieler verstärkt worden, Ziel ist Aufstieg. Was ein schöner Abschluss für meine Medenkarriere wäre.


    Also trainiere ich. Bis Mitte Februar viel Grundlagentraining, also Laufen und dazu Beweglichkeitstraining. Plus 2 x wöchentlich 1,5 Stunden Hallentennis - das aber locker, nicht ans Limit. Kommt später.


    Werde bis zum 15.Februar 28 Trainingseinheiten absolvieren und dann gibt es eine Woche Pause. Danach Wiederaufnahme des Trainings und ab Ende Februar 10 Tage auf die Kanaren - Spielpraxis draussen holen.

    Lettore silenzioso

  • Seit einigen Jahren habe ich mir immer vorgenommen mehr Sport zu treiben.... Was ist daraus geworden? Nichts... :schnuffi:
    Aber diesmal habe ich mir was vorgenommen und das werde ich wohl hoffentlich zu Ende führen. Habe noch etwas Zeit, aber
    ich glaube jetzt ist die Zeit gekommen wo ich mir denke, mal ausprobieren wo die Grenzen sind. Mal sehen was daraus wird.

  • Die Grenze beim :prost: :prost: :prost: trinken, oder was meinst du? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Grenze beim :prost: :prost: :prost: trinken, oder was meinst du? :face_with_tears_of_joy:

    Sehe deine Antwort jetzt erst :winking_face:
    Es geht darum das ich mir Gedanken darüber mache, ob ich im Jahr 2022, wenn dann die BMX-WM hier in Köln wirklich
    stattfinden sollte, als 55 jähriger noch einmal teilnehmen sollte? Der zur Zeit älteste Teilnehmer ist ein Amerikaner der
    auch 52 Jahren alt ist. Dem könnte ich ja mal zeigen wo der Hammer hängt... :grinning_face_with_big_eyes:



    Um ehrlich zu sein, wird nicht viel dabei rauskommen :kissing_face: :prost: :prost:
    Das letzte Jahr wo ich noch richtig im Saft stand und tatsächlich was gewonnen habe, war 1996 und da war ich als fast
    30jähriger einer der ältesten. Aber ich beherrsche heute noch einige Tricks, woran sich die heutigen, jungen Fahrer die
    Zähne dran ausbeißen :grimacing_face:

  • Tauch kurz auf...zeig ihnen, was ein echter Hai an Tricks drauf hat und tauch wieder ab...das ganze natürlich im Haie Kostüm :grimacing_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Um ehrlich zu sein, wird nicht viel dabei rauskommen

    Ach, muss doch auch nicht. Hauptsache, es macht Spaß. Und so eine WM quasi vor der eigenen Haustür ist doch eine extrem geile Sache. :winking_face_with_tongue:


    Gibts denn irgendwelche Voraussetzungen, die du für die WM-Teilnahme einhalten musst? Also bestimmte Zeitlimits oder Kunststücke zur Qualifikation nachweisen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gibts denn irgendwelche Voraussetzungen, die du für die WM-Teilnahme einhalten musst? Also bestimmte Zeitlimits oder Kunststücke zur Qualifikation nachweisen?

    Also, es gibt zwar Profibereiche, z.B. Flatland, Street, Park usw. . Was für mich nur in Frage käme, ist Dirt. Beim Dirt-Jump
    kann man sich so anmelden, aber da gibt es auch schon so eine Art "Profis" die aber meistens noch irgendwas anderes
    machen (Street, Park oder Halfpipe). Mark Webb der Goldmedaillengewinner von 2019, ist eigentlich ein 'Park' Profi.


    Beim Dirt-Jump musst du eigentlich fast nur "krank" im Kopf sein...
    Das ist meistens das Problem, je älter du wirst um so vorsichtiger wird man und dann kann das wirklich zu eine Problem werden.
    Wenn man anfängt zu überlegen vor dem Sprung, dann sollte man es lieber ganz sein lassen. Wer reden ja nicht über
    irgendwelche Maulwurfshügel, sondern von Dreckhaufen die auch mal mehrere Meter hoch sind und dann springt man ja noch
    2 - 3 Meter raus. Die besten Fahrer kommen schon auf 5 - 7 Meter vom Boden weg. :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    EDIT: Mark Webb ist auch schon 37 :grimacing_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @Millhouse Das ist der 52 Jährige Dennis Mccoy (mittlerweile 53).



    52 year old Dennis McCoy pulls perfect 900 - 2018

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh...gestern in der Mittagspause 10KM gelaufen und gestern Abend noch 1,5h in der Halle gekickt...jetzt habe ich Beine so schwer wie blei...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bei mir läuft die Vorbereitung auf meinen ersten Mitteldistanztriathlon (oder Ironman 70.3, wegen der 70,3 Meilen, die man da insgesamt absolviert) aktuell auf Hochtouren.
    Ich hab ja Silvester noch meinen jährlichen Silvesterlauf absolviert und dabei mein Ziel, unter 40 Minuten zu bleiben(auf knapp 9km, bisschen weniger, dafür hügelig) mit 39:54 min so eben erreicht. Damit Platz 9 in der Altersklasse und 73 gesamt - ich sag mal ich bin zufrieden und motiviert ins neue Jahr gestartet.
    2020 läuft seitdem absolut optimal. Bisher habe ich einen(in Zahlen: 1) Ruhetag ohne Training eingebaut und ansonsten, weil ich zeitlich gut geplant habe und bisher gesund geblieben bin, jeden Tag entweder geradelt, geschwommen oder gelaufen.
    Das ist freilich nicht ohne Effekt geblieben. Bisher habe ich seit Silvester so knappe 3 Kilo verloren(allerdings hatte ich im Vergleich zu meinem Wettkampfgewicht aus dem Sommer 2019 auch wieder 7 Kilo zugelegt über Offseason, Urlaube etc.). Weiterer Effekt ist, dass die Leistungskurve tut, was sie soll. Ich verfolge für mein Lauftraining einen Trainingsplan mit dem man relativ planbar den Halbmarathon in 1:40h laufen können soll. Im Rahmen dessen sind immer wieder "Testläufe" über 10km vorgesehen und im Rahmen eines solchen Tests konnte ich letzte Woche meine persönliche Bestzeit auf 10km auf 45:38 min runterschrauben...und der Plan geht noch 11 Wochen, nachdem ich erst 7 hinter mir habe. Zusätzlich zum Laufen(45-60km pro Woche) haben wir uns ein Indoorbike angeschafft, auf dem ich jede Woche zwischen 3 und 5 Stunden im Keller schwitze(so 100-150km pro Woche) und gehe 1-2 mal die Woche schwimmen, allerdings seit Jahresbeginn strukturiert, mit einem Trainingsplan und technischen Übungen...die ersten Eindrücke vermitteln mir das Gefühl, dass ich dabei schneller werde als ich bisher war...aber das muss ich für meine Ziele ja auch :winking_face:
    Wettkämpfe für 2020 sehen aktuell so aus:
    26. April Halbmarathon Bonn - Ziel unter 1:40h
    07. Juni: Ironman 70.3 Kraichgau(1,9 Schwimmen, 90 Rad, 21,1 Laufen) - Ziel hier vor allem ankommen. Bei 860 Höhenmetern auf den 90km Radstrecke ist das "Land der 1000 Hügel" eher nichts für eine Bestzeit :winking_face:
    12. Juli: Hamburgtriathlon, Olympsische Distanz(1,5 - 40 - 10) - Ziel hier unter 2:30 brutto zu bleiben. Letztes Jahr habe ich ja in meinem ersten Anlauf 2:37:25 gebraucht, irgendwo muss ich also gute 7,5 Minuten finden, wobei ich da vor allem beim Schwimmen, beim Wechsel und auf dem Rad Potenzial sehe, was rauszuholen, denn der Lauf war damals ja ziemlich perfekt und eine (damalige) Bestzeit auf 10km...
    23. August: Ironman 70.3 Duisburg - Ziel ist hier unter 5 Stunden zu bleiben. Das ist, wenn man mal rechnet, was ich bisher so liefere, ein ambitioniertes Ziel. 90km Radfahren brauchen ja sicher mehr als 2,5 Stunden, einen Halbmarathon versuche ich in 1:40 zu laufen(allerdings ohne vorher zu schwimmen und zu radeln) und 1,9km schwimmen, naja, dafür werde ich sicherlich auch 35-40 Minuten brauchen...und dann sind ja noch 2 Wechsel, die ich einbauen muss. Das funktioniert halt nur, wenn ich bis dahin noch so die eine oder andere Leistung steigern kann.


    Mal sehen wie es so weitergeht...gleich sind erstmal 10km in lockerem Tempo angesagt :sleeping_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Respekt :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heimerzheimer: finde ich stark, was du da machst. Starkes Training, klare Zielvorstellungen - so kommt man zu was.


    Als jemand, der sich dem Sport ein Leben lang verschrieben hat, sehe ich das mit absolutem Respekt. Wahrscheinlich hast du es irgendwann mal geschrieben, aber ich habe es vergessen: Wie alt bist du?!


    Ich selbst bin der Vorbereitung für die Medensaison und laufe momentan wieder recht viel. Am Wochenende waren es 2 x 10 Kilometer in jeweils um die 55 Minuten. Daneben mache ich momentan jede Menge Beweglichkeits-
    Training - wobei ich jetzt nach fast sechs Wochen doch spüre, daß ich eine Pause brauche, auch geistig. Habe am Sonntag anstatt nach Gladbach zu gehen 2 Stunden Tennis mit einem Trainer gespielt und festgestellt, daß ich
    im Grunde genommen nach 90 Minuten weg war. Mangelnde Frische, ganz einfach.


    Deine Ausdauerleistungen könnten mich animieren, das auch mal zu probieren. Wobei ich immer ein bescheidener Schwimmer war, da hakt es einfach. Schauen wir mal, das ist meine letzte Medensaison, vielleicht gebe ich mir
    nochmal ein sportliches neues Ziel. Dir viel Erfolg.

    Lettore silenzioso

  • Ich bin 31, werde nächsten Monat 32, also für einen Ausdauersportler sozusagen noch "in den besten Jahren" :winking_face: Der Nachteil ist natürlich: Den Traum, irgendwann auf Hawaii zu starten muss ich wohl noch einige Jahre nach hinten verschieben, denn dafür ist üblicherweise eine Zeit von deutlich unter 10 Stunden erforderlich und in den Jahren zwischen 30 und 40 ist es üblicherweise am schwierigsten(und wie das bei diesem schwierigen Qualimodus so ist: garantiert ist auch mit ner guten Zeit nix). Aber erstmal muss ich ja nächstes Jahr überhaupt die Ziellinie einer Langdistanz sehen, dann schauen wir weiter, ob ich diese Spinnerei wirklich angehe :winking_face:
    Also ich kann das nur empfehlen, so als Ausgleich finde ich Ausdauersport und speziell Triathlon super(und die ältesten Starter auf Hawaii waren letztes Jahr über 80 :winking_face_with_tongue: ).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mega, @Heimerzheimer! Basierend auf deinen Schilderungen kann man schon entnehmen, wie begeistert du an die Sache herangehst.


    Für mich eine Erinnerung daran, wie erfüllend es ist, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat und einen der Ehrgeiz gepackt hat. Dann ist man bereit, dem vieles unterzuordnen. Ich bin ja letztes Jahr Ende Oktober wieder ins Lauftraining eingestiegen, war dann aber 3 Wochen in Urlaub und danach erkältet, daher habe ich im Januar mehr schleifen lassen, als mir selber lieb ist. Das wirkt sich auf Fitness, Wohlbefinden, Laune, Energie, sogar auf die Produktivität im Job aus. Zudem ist durch einen Terminkonflikt (JGA) mein erstes Ziel für dieses Jahr - der Marathon in Düsseldorf Ende April - rausgeflogen.


    Fazit: Ich muss mir jetzt dringend ein neues Ziel setzen und mich anmelden. Danke für den Reminder und die Motivation !!! :exclamation_mark: :slightly_smiling_face: