aktuelle Finanzlage des FC

  • Der Gehaltsverzicht ist wohl durch! Gestern Abend - nach dem Training - gab es wohl die EInigung. Gehaltsverzicht von 10 Prozent bis Hinrundenende, also wohl bis Ende Januar.


    Laut Express Einsparungen von mindestens 2,5 Millionen. Ob eine weitere Vereinbarung (Stundung) getroffen wurde, ist noch nicht bekannt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird nen enges Höschen, Wehrles Milchmädchenrechnung für die erste Saisonhälfte ist nun nicht mehr tragfähig, auch die Vollauslastung im neuen Jahr scheint utopisch. Bei Abstieg gehen die Lichter aus.

  • Wird nen enges Höschen, Wehrles Milchmädchenrechnung für die erste Saisonhälfte ist nun nicht mehr tragfähig, auch die Vollauslastung im neuen Jahr scheint utopisch. Bei Abstieg gehen die Lichter aus.

    vielleicht merken die Herren Profis ja recht bald das es auch um ihren Arbeoitsplatz geht und verzichten auf einen wesentlich höheren Anteil ihres Gehaltes als 10%. Allen voran die Topverdiener oder glaubt ihr das Horn, Höger, Modeste und Hector in der jetzigen Situation woanders nur annähernd das gleiche bekommen würden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • und sieh an, der kicker bietet mehr :grinning_face_with_big_eyes: als express


    gilt aber wohl immer noch, dass Heldt und Co. gesagt haben: Zahlen bleiben intern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich finde den Gehaltverzicht toll !
    Immerhin gibt es Spieler, die mit einem Gehaltsverzicht bei einem Jahresgehalt von 21 Mio. ihre Kinder nicht mehr ernähren könnten. :candle:

  • vielleicht sind es auch 10 Prozent Verzicht und 5 Prozent Stundung :winking_face: Warten wir mal ab, aber 15 Prozent wären dann bis Ende Januar knapp 4 Millionen Ersparrnis. 3,75 um genau zu sein...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Gehaltsverzicht ist m.M.n. alternativlos. Wenn der FC in die Insolvenz ginge, bekäme se nix.

  • Nicht ganz, erst leiht der FC sich mal Geld. Die Insolvenz dauert noch, siehe Gummistiefel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird nen enges Höschen, Wehrles Milchmädchenrechnung für die erste Saisonhälfte ist nun nicht mehr tragfähig, auch die Vollauslastung im neuen Jahr scheint utopisch. Bei Abstieg gehen die Lichter aus.

    Nö-unsere Vereinsführung heißt ja nicht mehr Overath und die Lederjacken !

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Na ja die Horstmann Jahre sind definitiv noch ein Stück weit weg! Die Saison ist durchfinanziert übrigens hat man im Gegensatz zur gängigen Meinung hier die Saison nach dem Worst Case Szenario, das heißt ohne Zuschauer bis Mai durchgeplant. Die Aussage von Wehrle bzgl. vier Spiele ohne, der Rest mit 10.000 Zuschauern ist das zweite Szenario. Aber nach dem ersten hat man die Saison durchfinanziert und nicht nach dem zweiten. Und mehreren Berichten zufolge ist das schlimmste was uns diese Saison passieren kann, das unser Eigenkapital völlig aufgebraucht ist. Und dann bräuchten wir Fremdkapital. Und ich glaube viele andere Vereine würden diesbezüglich gerne mit uns tauschen. Aber was manchem hier einer abgeht wenn einige Vereine aus dem letzten Loch pfeifen ist kaum noch zu glauben. Widerlich! Das würde auch "normale" Arbeitnehmer treffen und die Millionäre nahezu null! Sollte man sich mal ins Hirn drücken lassen!


    @MattEagle


    Du bist damit definitiv nicht gemeint!!!!!

  • so weit weg von Horstmann'schen Verhältnissen sind wir aber auch nicht mehr.Die soliden Jahre sind auf jeden Fall vorbei.

    Die soliden Jahre sind vorbei oder die Finanziell guten Jahre sind vorbei?
    Bist Du so nahe an der geschäftsführung das Du den Handelnden unsolide Finanzpolitik vorwerfen kannst?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die soliden Jahre sind vorbei oder die Finanziell guten Jahre sind vorbei?Bist Du so nahe an der geschäftsführung das Du den Handelnden unsolide Finanzpolitik vorwerfen kannst?

    Ich bin vermutlich nicht näher dran als Du, der auch verneinen kann, dass das ein enges Höschen wird.


    Liest man zwischen den Zeilen (Aufbrauchen Eigenkapital, Suche nach Fremdkapitalgebern, Kauf auf Pump bzw. Zahlung in Raten, Abschiebung von Spielern koste es was es wolle,...), und ist man nicht total naiv oder FC-blind, kann man sich aber schon ausmalen, dass unsere Kalkulationen nicht mehr so defensiv angesetzt sind, wie in vergangen Jahren, sondern dass mehr Risiko gegangen wird.
    Und das meine ich unabhängig von Corona, was dann noch mal Potential hat, wie ein Brandbeschleuniger zu wirken.


    Was da nun am Ende besser oder schlechter war, wird man sehen. "Wir geben nur das aus, was wir haben" haben aber vermutlich hinter uns gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich bin vermutlich nicht näher dran als Du, der auch verneinen kann, dass das ein enges Höschen wird.
    Liest man zwischen den Zeilen (Aufbrauchen Eigenkapital, Suche nach Fremdkapitalgebern, Kauf auf Pump bzw. Zahlung in Raten, Abschiebung von Spielern koste es was es wolle,...), und ist man nicht total naiv oder FC-blind, kann man sich aber schon ausmalen, dass unsere Kalkulationen nicht mehr so defensiv angesetzt sind, wie in vergangen Jahren, sondern dass mehr Risiko gegangen wird.
    Und das meine ich unabhängig von Corona, was dann noch mal Potential hat, wie ein Brandbeschleuniger zu wirken.


    Was da nun am Ende besser oder schlechter war, wird man sehen. "Wir geben nur das aus, was wir haben" haben aber vermutlich hinter uns gelassen.

    das es ein enges Höschen wird streitet keiner ab,das wird es allerdings auch für 15 andere Bundesligavereine und noch enger für alle 18 Zweitligisten-
    aber unserer Vereinsführung die gleichen Dubiosen,verwerflichen Machenschaften vorzuwerfen wie den Leuten die den Verein sehenden Auges vor die Wand gefahren haben finde ich schon etwas heftig.
    Wenn es so wäre wie Du behauptest dann hätte gleich das erste vom Mitgliederrat ausgewählte Präsiduim komplett versagt
    Damit wäre dann nicht nur der Geschäftsführer Finanzen zu hinterfragen,sondern auch das Präsidium und als allererstes der Mitgliederrat der dieses Präsidium voller Überzeugung vorgeschlagen hat ohne sich andere Ideen anzuhören grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schon wieder müde...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,