Man kann auch einfach sagen, dass die beiden Verantwortlichen einen extrem guten Job gemacht haben! Auch, wenn Keller bei den Transfers kein so gutes Händchen gehabt hat, hat er dort wirklich herausragend gut gearbeitet!
aktuelle Finanzlage des FC
-
-
Hoffe wir gehen den Weg weiter und der kommende Sportliche GF haut die Kohle nicht sinnlos für Beine raus und bringt das Gehaltsgefüge nicht wieder durcheinander.
Was nützen uns Topverdiener und vermeintliche Stars, wenn wir trotzdem im Fahrstuhl hängenbleiben und am Ende wieder Pleite sind ?
-
Man kann auch einfach sagen, dass die beiden Verantwortlichen einen extrem guten Job gemacht haben! Auch, wenn Keller bei den Transfers kein so gutes Händchen gehabt hat, hat er dort wirklich herausragend gut gearbeitet!
Das Geld zusammenhalten konnte Keller sehr gut, dass muss man ihm lassen. Da hatte er klare Prinzipien und die haben im Poker um Selke uns dann am Ende auch den Stürmer gekostet, der wohl relativ sicher die Kanone holen wird in Liga 2. Das ist also ein doppelseitiges Schwert, aber insbesondere da Selke den Abstieg durch seine unverschuldete Abwesenheit natürlich auch maßgeblich mit "verschuldet" hat, war es vermutlich richtig, hier die eiserne Linie beizubehalten.
Wir haben ein sehr günstigen Kader und davon werden wir, sofern wir Aufsteigen, noch Jahre profitieren. Ohne die externen Verbindlichkeiten können wir uns in Liga 1 eigentlich einen deutlich teureren Kader leisten, wenn man also mal 20-30 Mio in Ablösen investiert über 2-3 Jahre sollte der Kader ja spürbar besser werden und wir müssten uns das im Ergebnis sehr gut leisten können.
Sponsoring, Ticket, Merchandising etc. - Also alles was Umsatz bringt außerhalb vom Fernsehgeld, ist beim FC ja stabil gut und da würden vermutlich mindestens 8-10 Bundesligisten gerne eine ähnliche Basis haben. Man muss es nur sportlich mal nutzen. Der Aufschwang unter Baumgart war leider auf das Covid Loch, daher konnte man da nicht richtig "durchstarten" und als wir es unter Stöger ins Internationale Geschäft geschafft haben, ging leider der Kohleofen an. Wenn Cordoba oder Guirassy da direkt gezündet hätten, wäre eine Tendenz wie bei Eintracht Frankfurt garnicht so unwahrscheinlich gewesen. Da hatte man aber Pech und dazu dann unsere teuren Altstars, die dann leider doch nichtmehr mitfinanziert werden konnten. -
Das muss auf jeden Fall vernünftig bleiben und die Tilgung muss weiter gehen, allerdings ist es auch okay wenn man jetzt das Tempo rausnimmt und wieder deutlich mehr ins Sportliche investiert, damit man damit jetzt was aufbauen kann. Der Grundstein ist gelegt.
Ganz klare Zustimmung für den Beitrag von Xpiy. Davon aber abgesehen gilt es gerade jetzt das Tempo hochzuhalten. Es wartet das neue Gebäude für die Akademie. Es warten mindestens 2 weitere Trainingsplätze, Es wartet das FKS, besonders die Tribüne auf eine Renovierung, Der Parkplatz vor dem GBH sieht aus wie ein P&R Parkplatz mit Schranke, Nur ein Teil der Kabinen ist erneuert. All das braucht neben Geld jetzt die volle Aufmerksamkeit sowie Tempo. Es braucht keinen der sagt "Wir gucken mal da drauf wenn es sportlich besser läuft". Das muss jetzt weiter angegangen werden.
-
Da hatte man aber Pech und dazu dann unsere teuren Altstars, die dann leider doch nichtmehr mitfinanziert werden konnten.
Pech nicht, ich würde es eher die Hybris des Erfolgs nennen.
Man hat sich besoffen im Lichte des Erfolgs gesonnt und gedacht das wird schon. Währenddessen die Kohle mit bieden Händen rausgehauen und einen Trainer gehalten der wohl nach Dortmund wollte und ausgebrannt war. On top dann halt eine Mannschaft die nur ein System intus hatte das ohne einen topfitten Wandstürmer nicht funktionierte mitsamt falscher Vorbereitung.
Es braucht keinen der sagt "Wir gucken mal da drauf wenn es sportlich besser läuft". Das muss jetzt weiter angegangen werden.
Erstmal bitte gucken dass man, je nach Liga, eine Mannschaft auf den Platz bekommt die um den Aufstieg/gegen den Abstieg spielen kann.
Ansonsten kann zB. das FKS sicher noch ein Jährchen länger warten.
-
Erstmal bitte gucken dass man, je nach Liga, eine Mannschaft auf den Platz bekommt die um den Aufstieg/gegen den Abstieg spielen kann.
Ansonsten kann zB. das FKS sicher noch ein Jährchen länger warten.
Genau mit dieser denke hat man über 30 Jahre ein GBH, FKS und die Infrastruktur vernachlässigt. Das kann sicher noch ein Jahr warten. Hat Mega funktioniert und es kam der nächste der auch dachte ach das kann noch warten.
-
Genau mit dieser denke hat man über 30 Jahre ein GBH, FKS und die Infrastruktur vernachlässigt. Das kann sicher noch ein Jahr warten. Hat Mega funktioniert und es kam der nächste der auch dachte ach das kann noch warten.
Kannst mir gerne aufzeigen wann wir mit dem FKS mal Probleme hatten.
Und nein, der Vergleich hinkt, wir hatten zB. unter Wehrle/Schmadtke genug Kohle dafür, aber es wurde eben nicht angegangen.
Wieso muss hier seit gestern eigentlich jetzt so getan werden als gäbe es nur Keller oder Insolvenz?
-
Kannst mir gerne aufzeigen wann wir mit dem FKS mal Probleme hatten.
Und nein, der Vergleich hlinkt, wir hatten zB. unter Wehrle/Schmadtke genug Kohle dafür, aber es wurde eben nicht angegangen.
Wieso muss hier seit gestern eigentlich jetzt so getan werden als gäbe es nur Keller oder Insolvenz?
Gerne zeige ich dir die Problematik rund ums FKS
Umbau geplant: FC will Franz-Kremer-Stadion sanieren
Schon 15 Millionen Euro: In Kölns Akadamie steckt endlich Profi drin
Und dann muss man sich die Tribüne nur mal selbst anschauen. Überfall bröckelt der Beton ab.
Schmaddi hat das ganze nicht interessiert. Geld für Steine statt Beine war sicherlich da. Aber es wurde nichts gemacht und genau das möchte ich nicht mehr hier sehen. Sondern den Weg weiter geht den man jetzt 3 Jahre eingeläutet hat.
Es tut doch niemand so als gäbe es nur Keller vs Insolvenz. Zumal die finanziellen zahlen sehen ja sehr gut aus.
-
Und dann muss man sich die Tribüne nur mal selbst anschauen. Überfall bröckelt der Beton ab.
Ich war sicher öfter im FKS als die meisten hier, ungefähr gleichauf mit elkie57 mittlerweile.
Ich sage ja man soll da weitermachen, aber es hat halt nicht die oberste Priorität bei mir.
-
Jaaa, aber ich möchte dann doch eher vorwärts zustimmen, denn wer weiß, was da noch nicht so ist, wie es sein sollte. Die Jubelfotos der Youngster auf Instagram = da sieht der Hintergrund schon ganz annehmbar aus. Aber da war noch letztens einiges auf der Agenda für das Franz Kremer.
-
Ich sage ja man soll da weitermachen, aber es hat halt nicht die oberste Priorität bei mir.
Kannst du gerne so halten. Hatten wir aber im Verein lange genug bei denen das keine/wenig Priorität hat. Ich sage diese Denkweise kann man als Fan auch haben (auch wenn ich das falsch finde). Aber als Präsident oder Sportgeschäftsführer möchte ich jmd da dran bleibt oder am besten aufs Gaspedal drückt.
-
-
Toller „könnte, dürfte, sollte“-Artikel über das Fell eines Bären…
-
Höhere Gehälter, höhere Personalkosten Aufstiegsprämien, höhere Stadionmiete und auch die alltägliche Wunderkerze wird teurer.
Nicht falsch verstehen ich will auch wieder hoch. Ob wohl ich bei WV, Lev, Hoppenheim und RB das kalte kotzen kriege. Aber der Artikel liest sich als würde den Einnahmen nichts entgegen stehen. Naja was solls
-
Express Sprech halt
-
Höhere Gehälter, höhere Personalkosten Aufstiegsprämien, höhere Stadionmiete und auch die alltägliche Wunderkerze wird teurer.
Nicht falsch verstehen ich will auch wieder hoch. Ob wohl ich bei WV, Lev, Hoppenheim und RB das kalte kotzen kriege. Aber der Artikel liest sich als würde den Einnahmen nichts entgegen stehen. Naja was solls
Ist ja genauso, als würde man Millionen verlieren bei Abstieg/Nichtaufstieg … auch hier werden die Abzüge und Anpassungen unterschlagen
-
ADIDAS!!!!!!!!!!
-
Das hätte ich nicht erwartet, super.
-
Kommt wieder knapp ein Milliönchen ins Säckel:
Für Galatasaray besteht bei Jakobs eine Kaufpflicht, deren Bedingungen wohl auch erfüllt sind.
An der Ablöse von 8 Mios partizipiert der FC mit 10%.
-
Dann haben wir schon gut Geld mit ihm verdient eigentlich.