aktuelle Finanzlage des FC

  • Kann ich mir nicht vorstellen!


    Bei den meisten Transfers werden die Ablösesummen nicht auf einmal, sondern in Raten gezahlt. Selbst, wenn wir 18 Millionen an Ablösen zahlen müssen, werden die unter normalen Umständen nicht diesen Sommer gezahlt worden sein, sondern zum (großen) Teil in den kommenden Jahren.


    Von einem Minus sollten wir aber alle ausgehen, denke mal so 10 Millionen, da ja auch die vergangenen Transfers auch in Raten bezahlt werden sollten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann ich mir nicht vorstellen!


    Bei den meisten Transfers werden die Ablösesummen nicht auf einmal, sondern in Raten gezahlt. Selbst, wenn wir 18 Millionen an Ablösen zahlen müssen, werden die unter normalen Umständen nicht diesen Sommer gezahlt worden sein, sondern zum (großen) Teil in den kommenden Jahren.


    Von einem Minus sollten wir aber alle ausgehen, denke mal so 10 Millionen, da ja auch die vergangenen Transfers auch in Raten bezahlt werden sollten...

    Naja, da kommen ja dann noch Entschädigungen für Trainer etc dazu - das kann schon sein, dass wir diesmal was aus dem Topf genommen haben.

  • Wenn du mal ne Quelle anführen würdest...

    Hier:
    https://geissblog.koeln/2019/1…-werk-von-veh-und-wehrle/


    "Und dieser Richtwert nach zwölf Pflichtspielen besagt: ein direkter Abstiegsplatz, das Aus im DFB-Pokal, die schlechteste Offensive der Liga, die vierschlechteste Defensive, der Trainer vor dem Aus, die Leistungen der Mannschaft in weiten Teilen nicht Bundesliga-tauglich, der Sportchef vor dem Abschied, der Finanzboss in Erklärungsnot bei einem Minus von über 15 Millionen Euro."

  • wir werden es spätestens in einem knappen Jahr wissen. Aber, wir müssen in der Liga bleiben, sonst wird es zappenduster!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier:https://geissblog.koeln/2019/1…-werk-von-veh-und-wehrle/


    "Und dieser Richtwert nach zwölf Pflichtspielen besagt: ein direkter Abstiegsplatz, das Aus im DFB-Pokal, die schlechteste Offensive der Liga, die vierschlechteste Defensive, der Trainer vor dem Aus, die Leistungen der Mannschaft in weiten Teilen nicht Bundesliga-tauglich, der Sportchef vor dem Abschied, der Finanzboss in Erklärungsnot bei einem Minus von über 15 Millionen Euro."


    Hmmm, da müsste man wissen ob sie schon etwaige Ablösungen für AB und AV eingebunden haben, bei der Presse weiß man ja nie.


    Aber klingt schon etwas extrem.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das eine sind Ablösesummen, die in der vereinbarten Höhe aktiviert und auf die Laufzeit des Spielers abgeschrieben werden...egal ob das ein müder Euro vom Konto abgebucht wurde oder mehr oder...


    das andere ist die Zahlung auf diese Verbindlichkeit, die dann - wie auch bei anderen Vereinen - manchmal in Raten bezahlt werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unabhängig von dem was im Artikel steht, kann man sich schon selbst ausrechenen das diese Saison schon ein gewisses Risiko ist. Wir haben im Sommer viel Ablsöe bezahlt und nur Guirassy mit Gewinn verkauft.

  • viel schlimmer ist viel investiert zu haben und nix ist davon auf dem Platz zu sehen. Davon viele Spieler mit üppigen Gehalt und Langzeitverträgen die es sich hier gemütlich machen. Man kann nur hoffen das wir nicht wieder runter müssen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Unabhängig von dem was im Artikel steht, kann man sich schon selbst ausrechenen das diese Saison schon ein gewisses Risiko ist.

    Jaa nichts anderes hat AW gesagt. Das man ein gewisses Risiko eingeht. Was man sich auch erlauben kann. Und AW weiß was er tut.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein Minus wird das Geschäftsjahr rausspringen , da muss man kein Prophet sein.
    Zu teuer war die Mannschaft für Zweitligaverhältnisse.


    Das ist für sich gesehen erstmal kein Problem. Was allerdings bedenklich stimmt (und das ist nie ein gutes Zeichen), dass wir KEINE wirklichen stillen Reserven im Kader haben.


    Mir fällt kein einziger Spieler ein, den man groß zu Geld machen könnte.


    Viel Mittelmaß (teils mit langen Verträgen), ein paar wenige Talente (die sich erstmal beweisen müssen) und ein paar Spieler, die stützen sind, jedoch nicht wirklich große marktwerte besitzen.


    Ich sage es ganz klar...das ist schwach!
    Es ist schwach, weil es unnötig und gefährlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wir verkaufen Modeste einfach nochmal nach China für 30 mios und die Sache ist geritzt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir verkaufen Modeste einfach nochmal nach China für 30 mios und die Sache ist geritzt.

    Und holen ihn kostenlos zurück, verkaufen ihn wieder nach China...
    Und morgens geht der Radiowecker an und spielt "just put your little hand in mine..."

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wegen der Aussagen von Müller-Römer hat China gedroht den darauf folgenden BuLi Spieltag nicht zu übertragen und wollte auch die Kosten vom Gesamtpaket abziehen. Die DFL drohte dem FC mit Weiterbelastung. Außerdem ist ein Bandwerbedeal mit einem chinesischen Wettanbieter über 1,5 Millionen geplatzt.