aktuelle Finanzlage des FC

  • Das Pokaleinnahmen nicht über die zweite Hauptrunde hinaus eingeplant werden sollte eigentlich mittlerweile auch der letzte Dulli wissen.


    Genausowenig wurde ja vor der Saison schon Kohle für Wintertransfers weggelegt, und mit Corona hätte man da eh möglicherweise umplanen müssen.


    Aber es gab halt jetzt die Möglichkeit durch einen Sieg gegen einen Zweitligisten ne extra Millionen zu machen, die wurde verkackt/weggeschmissen, je nach Meinung zu dem Thema.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An dem Schreiben finde ich nix schlimmes! Der FC bietet auf Bitten einiger Mitglieder diese Möglichkeit!

    Wichtig ist, und das ist ein anderes Thema, sich jetzt möglichst oben festzubeißen…. Jeder Platz kann uns in der TV Tabelle nach oben bringen… und da wiederum ist jeder Platz Millionen wert. Jetzt nix abschenken und wir können das unnötige pokalaus kompensieren!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und nehmen wir spaßeshalber an, der FC wäre ins Viertelfinale eingezogen und hätte anschließend das gleiche Schreiben aufgesetzt, dann hätte es in derselben Ecke der Social Media geheißen: Seht, seht! Die streichen Millionen aus dem Pokal ein und betteln uns trotzdem an! Was für ein Scheißdreck!

    Genau deshalb finde ich den Zeitpunkt unabhängig vom Ergebnis im Pokal unglücklich gewählt :winking_face:

    Für mich wird die Kommunikation an der Stelle aber auch falsch interpretiert.

    Ich würde noch weiter gehen: Die wird nicht falsch interpretiert, sie wird von einigen ganz bewusst so verdreht.

    Das Pokaleinnahmen nicht über die zweite Hauptrunde hinaus eingeplant werden sollte eigentlich mittlerweile auch der letzte Dulli wissen.

    Hast Du im Grunde recht. Verträgt sich aber nur mäßig von einem Trainer, der ganz offen vor dem Spiel dazu steht, dass man sich als Favorit sieht und gerne nach Berlin möchte.


    Ich finde, in Zeiten in denen Menschen beim FC hauptberuflich damit befasst sind, Social Media zu steuern und Mitgliederkommunikation zu betreiben, kann man auf sowas etwas feinfühliger reagieren, als hier geschehen. Andersrum gesagt, wenn man sagt "bringt doch eh nix, kann man nix gegen machen", wüsste ich wo man flott mal 2-3 Stellen beim FC sparen und damit Geld freimachen könnte :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Fühle mich immer noch verschaukelt vom Effzeh,

    als Corona begann 03/2020 hallte es durch das Radio ( Radio Köln, WDR ) das der Effzeh "allen!" Menschen die in der Pflege/Universität arbeiten,

    1 Gratis Spiel anbietet, das ist bis heute nicht passiert, das nehme ich denen schwer übel. Meine Partnerin arbeitet tagtäglich mit Coronapatienten und hätte sich sehr darüber gefreut, stattdessen werden jetzt wieder die Dauerkarten Inhaber angeköttet,


    Sollen die Profis doch auf 50% Gehalt verzichten, bleibt immer noch genug um zu "Leben" in diesen schweren Zeiten, langsam wird man dann das Gefühl nicht los solang der Rubel rollt ist man gerne als Fan angesehen.

  • Ich finde, in Zeiten in denen Menschen beim FC hauptberuflich damit befasst sind, Social Media zu steuern und Mitgliederkommunikation zu betreiben, kann man auf sowas etwas feinfühliger reagieren, als hier geschehen.

    Nö, in erster Linie haben Beschäftigten im Bereich Kartenverkauf und etwaiger Erstattungen die Aufgabe, für einen reibungslosen betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Ablauf zu sorgen. Quatscht denen ein Social-Media-Fuzzi rein, weil er einen sturen Blick auf ein paar Rund-um-die-Uhr-Dauerempörte mit sich herumschleppt, denen er keine Flanke bieten will, wird ihm wahrscheinlich und zurecht der Vogel gezeigt.

  • ... zusammengefasst: Die, die sich aufregen wollen, finden immer einen Grund!

    Das mag alles sein, allerdings finde ich es schon irritierend, wenn der FC heute eine Erinnerungsmail mit dem gleichen bzw. leicht veränderten Inhalt am Anfang und Ende der Mail versendet. Da könnte man annehmen, dass es wirklich schlecht um die Finanzen des FC steht.


    ".....hast du dich nach unserer Mail vom vergangenen Montag schon für oder gegen einen Verzicht einer anteiligen Erstattung deines Dauerkartenpreises für die Hinrunde 2021/22 entschieden? "


    "Nochmals: Der Verzicht auf die Erstattung ist freiwillig und hat keinerlei Einflüsse auf zukünftige Auswahlverfahren. Die uns angebotene Hilfe nehmen wir dankend an."


    Wie kommt denn jemand darauf, überhaupt anzunehmen, wenn man nicht auf die Rückerstattung verzichtet, bevorzugt bei der Auswahl zukünftiger Spiele zu werden, als jemand, der sagt, dass man die Kohle zurück haben will. Was im Hintergrund für ein Auswahlverfahren gefahren wird, ist ohnehin intransparent. Es gibt offensichtlich Menschen, die an den FC herangetreten sind, und dahingehend ihre Bedenken geäußert haben. So what, life is going on....

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Fühle mich immer noch verschaukelt vom Effzeh,

    als Corona begann 03/2020 hallte es durch das Radio ( Radio Köln, WDR ) das der Effzeh "allen!" Menschen die in der Pflege/Universität arbeiten,

    1 Gratis Spiel anbietet, das ist bis heute nicht passiert, das nehme ich denen schwer übel. Meine Partnerin arbeitet tagtäglich mit Coronapatienten und hätte sich sehr darüber gefreut, stattdessen werden jetzt wieder die Dauerkarten Inhaber angeköttet,


    Sollen die Profis doch auf 50% Gehalt verzichten, bleibt immer noch genug um zu "Leben" in diesen schweren Zeiten, langsam wird man dann das Gefühl nicht los solang der Rubel rollt ist man gerne als Fan angesehen.

    Wie in der Politik, was interessiert mich das Geschwätz von Gestern. Was hast Du denn erwartet? :-)

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Natürlich sind wir finanziell gerade nicht auf Rosen gebettet - wer glaubt das denn noch? Dafür braucht man die Mail nicht als Bestätigung ...


    Und ja, es scheint Leute zu geben, die so denken ...

  • Natürlich sind wir finanziell gerade nicht auf Rosen gebettet - wer glaubt das denn noch? Dafür braucht man die Mail nicht als Bestätigung ...


    Und ja, es scheint Leute zu geben, die so denken ...

    85 Millionen Euro Fehlbetrag auf Grund von Corona.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Sollten DK Inhaber noch überlegen, bis 12:00 Uhr ist Deadline was die Rückerstattungsauswahl angeht. Da ich es auch fast vergessen hätte, eine kurze Erinnerung ans Brett :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • af84

    Wann hätte der FC das denn machen sollen? Es gab genau 3 Spiele mit Vollauslastung! Der FC wird sicher zu seinem Wort stehen. Allerdings wurde mit Sicherheit nicht gesagt dass jedem ein gratis Spiel angeboten wird… das kannst du ja gar nicht zusagen…. Also bitte sage mir doch mal: Wann hätte der FC das machen sollen? Gerade bei teilauslastung musste man doch erstmal Gelder generieren. Oder hätte der FC sagen sollen: scheiß auf Insolvenz…. Wir machen die paar Spiele die wir dürfen weiter 1,7 Mio miese und laden ausschließlich Mitarbeiter der Pflegeberufe und medizinisches Personal ein???

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Würde da auch gerne mal ne Quelle zu sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man das so liest dürften auch die Herren Profis gerne mal wieder etwas dazu beisteuern:


    "Erstens muss der FC einige Mitarbeiter aufs Neue in Kurzarbeit schicken. Eine Regelung, die zwar gesellschaftlich gelobt wird, bei der die Politiker aber gerne unerwähnt lassen, dass teils hohe Steuer-Nachzahlungen auf die Arbeitnehmer zukommen. Den Unternehmen ist geholfen, den Arbeitnehmern hingegen eine zusätzliche Ausgabe aufgebürdet."


    Kölns Fan-Dilemma: Säbelrasseln und drastische Maßnahmen
    Die Geisterspiele in der Corona-Pandemie führen zu neuen Millionen-Verlusten und neuen drastischen Maßnahmen beim 1. FC Köln.
    geissblog.koeln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde da auch gerne mal ne Quelle zu sehen.

    Hatte auch noch dieses Versprechen seitens des Vereins in Erinnerung.


    Auf die Schnelle habe ich folgende Quelle gefunden:


    Link


    Ob und in welchem Umfang dies geschehen ist, konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.


    PS: Dort gibt es scheinbar auch eine Verlinkung zum passenden Eintrag auf der FC Homepage. Auf meinem Handy öffnet sich allerdings nur die FC-App.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Heute sollte fc stream frei geschaltet werden und was ist. Eingeloggt und nix geht. :zany_face:

    Ein Dankeschön an unsere DK Inhaber die auf eine Rückerstattung verzichtet haben. Danke das es nicht funktioniert hat. :rolling_on_the_floor_laughing: der Alubecher kommt auch erst Mitte März. Muss sicher noch von Chinesischer Kinderhand unter Wasser geklöppelt werden. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“