aktuelle Finanzlage des FC

  • Also mir würde da direkt ein Grund einfallen: Weil er nicht unterschreiben wollte. Wäre nicht das erste mal das ein Spieler dann nicht mehr gefördert wird. ...deshalb gehe ich auch nicht davon aus, das ein Spieler so etwas wie in meinen obigen Beispiel kommunizieren würde. In eigenen Interesse würde er höchstwahrscheinlich diese Entscheidung so lange wie möglich für sich behalten und noch alles mitnehmen was ihm der alte leidgewordene Arbeitgeber gibt. Trotzdem merkt man als Verein ja das am Verhandlungstisch nichts geht und irgendwann reicht es dann auch. Keine Ahnung wie früh der FC das bei ihm gemerkt hat und wie weit er davor schon war.

    Das stimmt sicher und kann ich verstehen, aber dann würde der fc nicht solche Aussagen tätigen dass sowas nicht mehr passieren darf, wenn er absolut machtlos gewesen wäre…


    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte

  • aber wie kann es passieren dass der Mann bei uns mit 17 nicht ein mal im Profikader stand und 3 Wochen später bei den Pillen sein erstes Bundesligaspiel macht.

    Da waren die Würfel bekanntlich längst gefallen. Also, um in deinem Duktus zu bleiben, die Frage: Wie kann es passieren, dass du so seltsame rhetorische Fragen stellst, die sich eigentlich längst erübrigt haben sollten?


    Mal abgesehen davon, dass das mit Transfergerüchten nix zu tun hat.

  • Hier ging es ja um die Entschädigung die wir bei einem Weiterverkauf von Wirtz erhalten. Und die Summe ist einfach nur beschämend.


    Natürlich weiß keiner wie die Verhandlungen genau abliefen, aber wenn selbst der fc zugibt dass solche Fehler nicht mehr passieren dürfen, dann darf man hier wohl noch einen der größten Fehler der letzten Jahre bzgl. Transfers hinterhertrauern, auch wenn es um Abgänge Thread vielleicht falsch aufgehoben ist, die Diskussion hier haben andere angefangen

  • Mal ehrlich: das hat aber nichts mit dem Threadthema zu tun. Wirtz ist kein Spieler mehr von uns. Ich schiebe es mal in den Finanzenthread :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Steht in absolut keinem Verhältnis zu dem Wert den wir aus diesem Spieler hätten ziehen können

    Wir leben aber nun mal nicht in der hätte/könnte/sollte Welt, sondern der Realität. Und in eben dieser ist der Spieler nicht bei uns unter Vertrag, und wir müssen das nehmen, was übrig bleibt. Ja, ist doof, aber da können wir uns nun jede Woche 100 mal drüber aufregen- wir werden es nicht ändern (können es nur besser machen in Zukunft).

    Daher stellt sich die Frage nach dem Verhältnis gar nicht.

  • Bei den ganzen finanziellen Rahmenbedingungen hast du recht, aber wie kann es passieren dass der Mann bei uns mit 17 nicht ein mal im Profikader stand und 3 Wochen später bei den Pillen sein erstes Bundesligaspiel macht.


    Aber das ist ein anderes Thema, einfach scheiße gelaufen, da würden mich auch 2 mio nicht trösten


    Weil er erst alt genug dafür war als der Wechsel schon feststand, das war nämlich vor der Causa Moukoko und der Änderung des Alters nach unten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der 1. FC Köln kann aufgrund des positiven Geschäftsjahres 2022/23 durchatmen. Die Geißböcke haben die Lizenz für die kommende Spielzeit nach GEISSBLOG-Informationen ohne Bedingungen oder Auflagen erhalten. Das heißt: Die Finanzierung der nächsten Saison steht nicht infrage.

    Nur eine Auflage müssen die Geißböcke erfüllen: Die DFL verlangt ein besonderes Protokoll, das der FC nachreichen muss. Dabei geht es um die Flutlichtanlage im RheinEnergieStadion. Wie der Klub dieser Onlinezeitung auf Nachfrage bestätigte, wird das Flutlicht in Müngersdorf auf LED umgestellt.


    Sehr wichtig für uns.


    Lizenz ohne Auflagen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gute Nachrichten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn die Abschlussplatzierung kurzfristig vermutlich keinen Einfluss aufs Fernsehgeld hat, sollte jeder Platz mittelfristig irgendwann nochmal 1-2 Mio Potential haben.

    Vor die Gladbacher zu kommen könnte das letzte Saisonziel sein, um nach Platz 7 jetzt mit Platz 10 die Basis zu legen, dass es zeitnah ein bisschen mehr Geld gibt bzw. die aktuelle Position abgesichert ist.

    So oder so, eine gute Saison die uns vermutlich im Sommer auch eine gewisse Flexibilität gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass wir entweder den Kader günstig halten oder aber dann zumindest mit dem "teureren" Kader auch wieder eine gute Saison spielen!

  • Vor Gladbach rücken wäre natürlich ein Erfolg. Die rutschen laut der aktuellen Prognose tatsächlich von Rang 6 auf Rang 9 in der TV-Tabelle ab zur kommenden Saison, und kommen damit langsam aber sicher für uns in Reichweite. Union, Freiburg und Wolfsburg würde nach der letzten Hochrechnung vom 2. Mai an Gladbach vorbeiziehen: https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2023-24/
    Union kann je nach finaler Platzierung mit bis zu 13 Mio. Euro Mehreinnahmen rechnen zur kommenden Saison - das zeigt, was durch konstant gute Arbeit erreichbar ist.


    Ein Abstieg Hoffenheims hätte diese unverhoffter Weise hinter uns geschoben. Ansonsten geht nach vorne für uns erstmal relativ wenig leider. Mainz steht direkt vor uns und liegt wieder bärenstark auf Rang 8. Freiburg und Wolfsburg vor uns stärken auch ihre Position. Unabhängig davon ist es natürlich wichtig, den letztjährigen 7. Platz zu untermauern mit Platz 10 oder zumindest 11. Bremen hinter uns halten ist also das Mindestziel!

  • +1.6 Millionen aus Europa.


    UEFA-Zahlungen: Bayern bleibt Krösus - Vier Bundesligisten vor Dortmund
    Die Europapokal-Saison biegt auf die Zielgerade ein - für fast alle teilnehmenden Vereine steht damit fest, was sie genau verdient haben. Und was sie in der…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon die neuen DK Preise für die kommende Saison gesehen. Ganz schön heftig.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Schon die neuen DK Preise für die kommende Saison gesehen. Ganz schön heftig.

    Einer aus unsere Gruppe hat es treffend gesagt: Bei der 5% Erhöhung ist es Netto für viele weniger.

    Jetzt sind sicherlich nicht alle so glücklich gestellt, dass sie 5% oder mehr als Erhöhung in der Lohntüte haben, aber zumindest bleibt es unter der allgemeinen Inflation und vielen Lohnabschlüssen.

    Für die Leute, die keine Erhöhung haben, ist es natürlich bei allen anderen gestiegenen Kosten doppelt bitter.

  • Als nicht DKler der zu jedem Heimspiel geht:


    Cry harder. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als nicht DKler der zu jedem Heimspiel geht:


    Cry harder. :woman_shrugging:

    Niemand weint hier. Es war eine reine Feststellung.

    Es wird ja niemand gezwungen. Der FC ist halt nicht die AWO. :woman_facepalming:

    Was willst Du mir mit einer solchen Antwort suggerieren?


    Warum sind die Stehplätze nach wie vor so günstig? Da könnte der FC auch mal richtig erhöhen.

    Wir sind ja nicht bei der Wohlfahrt, nicht wahr.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Warum sind die Stehplätze nach wie vor so günstig? Da könnte der FC auch mal richtig erhöhen.

    Wir sind ja nicht bei der Wohlfahrt, nicht wahr.

    Warum sind die Sitzplätze nach wie vor so günstig? Da könnte der FC auch mal richtig erhöhen.


    Wir sind ja nicht bei der Wohlfahrt, nicht wahr. :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also ich jammere nicht wirklich. Aber so langsam ist das eben nicht mehr für jeden drin. Ich kann es mir leisten, aber wenn jetzt jemand mit Mindestlohn daherkommt, dann ist ein stadionbesuch selbst mit Tageskarte nicht mehr drin als Familie. Und das finde ich schon bedenklich….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Tageskarten wurden ja auch nicht erhöht, nur die DKs mehr angepasst, ich meine jetzt sind es noch 3 Spiele kostenlos, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tageskarten wurden ja auch nicht erhöht, nur die DKs mehr angepasst, ich meine jetzt sind es noch 3 Spiele kostenlos, oder?

    Genau.


    Ich würde auch eine Dauerkarte ohne Geldvorteil nehmen, alleine deshalb, damit man nicht 17 x den Stress hat, überhaupt Karten zu bekommen.