aktuelle Finanzlage des FC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OK, ich wollte es nur nochmal lesen. Danke!
      UEFA-Pokal-Finale: 1986,
      UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
      Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
      DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,
      „Wie würden Sie ihr Verhältnis zu den Kölner Fans beschreiben?" "Das war Liebe auf den ersten Blick, die immer noch da ist und bis zu meinem Tod nicht vergehen wird!" (Lukas Podolski)
    • Geater125 schrieb:

frankie0815 schrieb:

Na für Liga 2 noch Rekordetat und in Liga 1 lese ich wir müssen sparen?
      - "Modeste, Modeste..." :prost: - Laufende Verträge kosten vieeeel Geld
      - Abstieg in der Fernsehtabelle

Nicht zu vergessen der im Vergleich zur Abstiegssaison, ich glaube, ungefähr 60 Millionen kleinere Umsatz.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Präsident), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, winter, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh, BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • Neu

so, jetzt wie Kiel also auch nen Nachschlag für ihren Übertrainer.

express.de/sport/fussball/1--f…-ex-coach-anfang-32834578

Jetzt verlangt auch noch Anfangs vorheriger Verein Holstein Kiel einen Nachschlag! Die Störche, die 2018 eine Million Euro Ablöse vom FC kassiert hatten, wollen laut „Sport Bild“ 500.000 Euro Aufstiegsprämie.
      Diese Summe hatte sich der Zweitligist per Klausel zusichern lassen – für den Fall, dass Anfang zum Zeitpunkt des Aufstiegs beim FC im Amt ist.

Nun gibt es zwei verschiedene Sichtweisen. Köln beruft sich darauf, dass Anfang beim 4:0-Sieg in Fürth, mit dem am 6. Mai die Bundesliga-Rückkehr endgültig eingetütet wurde, bereits entlassen war – und sieht deshalb keinen Grund für eine Zahlung,
      Kiel dagegen argumentiert, dass die 59 Punkte, die Anfang mit dem FC geholt hatte, letztlich für den Aufstieg gereicht haben. Daher sieht sich der Klub im Recht und schickte eine Rechnung ans Geißbockheim.
      Geile Argumentation. Werde ich zukünftig auch so machen, wenn der Chef meckert, weil ich eine Frist nicht eingehalten habe. Dann sage ich auch "na und, aber theoretisch hätte es gereicht...."

Dass das ein Thema werden kann, war klar, die Argumentation der Kieler ist aber schwachsinnig. (Es sei denn im Ablösevertrag steht irgend so ein Mist)
      Qualitätsbeiträge seit 2014
    • Neu

Als würde Alex sich so verarschen lassen. :green:
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Präsident), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, winter, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh, BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • Neu

zum Zeitpunkt der Entlassung war der Aufstieg nicht perfekt. Also können die uns am A.... lecken!
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, NEU, Mere, Ehizibue - Verstraete - Drexler, Schaub, Schindler - Modeste, Cordoba
    • Neu

grischa schrieb:

zum Zeitpunkt der Entlassung war der Aufstieg nicht perfekt. Also können die uns am A.... lecken!
      Normal ist damit die Sache durch, wenn nicht was kleingedrucktes irgendwo steht.
      Aber!!!!! Recht haben und Recht bekommen ist nicht das gleiche.

Isso ;)
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Präsident), oropher (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh, Badischer Bock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • Neu

kölsch schrieb:

grischa schrieb:

Normal ist damit die Sache durch, wenn nicht was kleingedrucktes irgendwo steht.Aber!!!!! Recht haben und Recht bekommen ist nicht das gleiche.

Isso ;)
      weg mit den Kohle wir haben es doch.... was Abfindungen angeht sind wir doch mittlerweile in der Champiosnleaque oder nicht? @CobyDick bitte mal Infos hierzu
      Hauptsache die Haare liegen gut!
    • Neu

ich sehe das so: Aufstiegsprämie vereinbart, wenn M.A. noch Trainer ist - war er aber nicht
      das die Angelegenheit dann doch nicht so schwer war, lag ja nicht am FC - sondern an unseren Gegner, die uns das Leben leicht gemacht haben und im Schneckentempo vorangegangen sind oder auch nicht (HSV)

MA hat zwar seine Prämie erhalten, ich denke darauf bestehen hätte er nicht können, aufgrund des Vertrags - der FC hat es aber anstandshalber gemacht

so sehe ich das

...Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!...
    • Neu

:lol: anstandshalber gemacht :lol: der war gut.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Präsident), oropher (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh, Badischer Bock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • Neu

CobyDick schrieb:

Himmelhorstpfleger schrieb:

weg mit den Kohle wir haben es doch.... was Abfindungen angeht sind wir doch mittlerweile in der Champiosnleaque oder nicht? @CobyDick bitte mal Infos hierzu
      Buchhalter und Kontoführer beim FC ist immer noch Grischa. Der kann dir genau die Kontostände durchgeben
      der soll mal lieber den Nakamba Thread online stellen :tu:
      Hauptsache die Haare liegen gut!
    • Neu

elkie57 schrieb:

ich sehe das so: Aufstiegsprämie vereinbart, wenn M.A. noch Trainer ist - war er aber nicht
      das die Angelegenheit dann doch nicht so schwer war, lag ja nicht am FC - sondern an unseren Gegner, die uns das Leben leicht gemacht haben und im Schneckentempo vorangegangen sind oder auch nicht (HSV)

MA hat zwar seine Prämie erhalten, ich denke darauf bestehen hätte er nicht können, aufgrund des Vertrags - der FC hat es aber anstandshalber gemacht

so sehe ich das

Der zweite Teil könnte ein Problem werden. Warum sollte man MA die Prämie zahlen, kiel aber nicht?

Wir können hier nur spekulieren. Was genau im Vertrag steht, wissen wir ja nicht.

Man sollte sich mit Kiel einigen. Ein Rechtsstreit macht die Sache nur unnötig teuer. Für wen auch immer.
    • Neu

Jetzt habe ich auf jeden Fall verstanden, warum man Anfang zu diesem Zeitpunkt entlassen hat - war ja offensichtlich dadurch ne halbe Million günstiger. :-P

Bezüglich der Formulierung wird es auf die genaue Vertragsformulierung ankommen. Wenn diese nicht in der Art "wenn mit MA eine Anzahl von Punkten erreicht wird, die zum Aufstieg führt", dürfte es für Kiel eng werden...
    • Neu

LP

weil das eine Kulanz war (also nicht aufgrund Vertrag), um die Wogen zu glätten
      wieso sich die Kieler daran anschließen sollten, erschließt sich mir nicht

...Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!...
    • Benutzer online 1

1 Besucher