aktuelle Finanzlage des FC

  • ja wär hätte das gedacht: die Spieler bekommen auch Gehalt in Liga 1 und zwar mehr als in Liga 2

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • OK, ich wollte es nur nochmal lesen. Danke!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • - "Modeste, Modeste..." :prost: - Laufende Verträge kosten vieeeel Geld
    - Abstieg in der Fernsehtabelle


    Nicht zu vergessen der im Vergleich zur Abstiegssaison, ich glaube, ungefähr 60 Millionen kleinere Umsatz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht zu vergessen der im Vergleich zur Abstiegssaison, ich glaube, ungefähr 60 Millionen kleinere Umsatz.

    Naja, darauf achte ich persönlich nicht, da dagegen auch geringere Kosten stehen (2. Liga-Gehälter bei vielen Spielern, geringere Stadionmiete etc.).

  • so, jetzt wie Kiel also auch nen Nachschlag für ihren Übertrainer.


    https://www.express.de/sport/f…-ex-coach-anfang-32834578



    Geile Argumentation. Werde ich zukünftig auch so machen, wenn der Chef meckert, weil ich eine Frist nicht eingehalten habe. Dann sage ich auch "na und, aber theoretisch hätte es gereicht...."


    Dass das ein Thema werden kann, war klar, die Argumentation der Kieler ist aber schwachsinnig. (Es sei denn im Ablösevertrag steht irgend so ein Mist)

  • Als würde Alex sich so verarschen lassen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zum Zeitpunkt der Entlassung war der Aufstieg nicht perfekt. Also können die uns am A.... lecken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man kann es ja mal versuchen, gehe aber davon aus, dass dies korrekt von Seiten des FC gesehen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hmm...da bin ich mir nicht so sicher. Erinnere mich noch an den Übergang von Schuster zu Lienen. Zwar hatte Lienen schon einen Vertrag unterschrieben, Schuster konnte aber noch nicht entlassen werden, weil der Aufstieg noch theoretisch möglich gewesen wäre. So abwegig ist das alles (leider) nicht.

  • zum Zeitpunkt der Entlassung war der Aufstieg nicht perfekt. Also können die uns am A.... lecken!

    Normal ist damit die Sache durch, wenn nicht was kleingedrucktes irgendwo steht.
    Aber!!!!! Recht haben und Recht bekommen ist nicht das gleiche.


    Isso :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normal ist damit die Sache durch, wenn nicht was kleingedrucktes irgendwo steht.Aber!!!!! Recht haben und Recht bekommen ist nicht das gleiche.


    Isso :winking_face:

    weg mit den Kohle wir haben es doch.... was Abfindungen angeht sind wir doch mittlerweile in der Champiosnleaque oder nicht? @CobyDick bitte mal Infos hierzu

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich sehe das so: Aufstiegsprämie vereinbart, wenn M.A. noch Trainer ist - war er aber nicht
    das die Angelegenheit dann doch nicht so schwer war, lag ja nicht am FC - sondern an unseren Gegner, die uns das Leben leicht gemacht haben und im Schneckentempo vorangegangen sind oder auch nicht (HSV)


    MA hat zwar seine Prämie erhalten, ich denke darauf bestehen hätte er nicht können, aufgrund des Vertrags - der FC hat es aber anstandshalber gemacht


    so sehe ich das

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: anstandshalber gemacht :grinning_face_with_big_eyes: der war gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich sehe das so: Aufstiegsprämie vereinbart, wenn M.A. noch Trainer ist - war er aber nicht
    das die Angelegenheit dann doch nicht so schwer war, lag ja nicht am FC - sondern an unseren Gegner, die uns das Leben leicht gemacht haben und im Schneckentempo vorangegangen sind oder auch nicht (HSV)


    MA hat zwar seine Prämie erhalten, ich denke darauf bestehen hätte er nicht können, aufgrund des Vertrags - der FC hat es aber anstandshalber gemacht


    so sehe ich das


    Der zweite Teil könnte ein Problem werden. Warum sollte man MA die Prämie zahlen, kiel aber nicht?


    Wir können hier nur spekulieren. Was genau im Vertrag steht, wissen wir ja nicht.


    Man sollte sich mit Kiel einigen. Ein Rechtsstreit macht die Sache nur unnötig teuer. Für wen auch immer.

  • Jetzt habe ich auf jeden Fall verstanden, warum man Anfang zu diesem Zeitpunkt entlassen hat - war ja offensichtlich dadurch ne halbe Million günstiger. :face_with_tongue:


    Bezüglich der Formulierung wird es auf die genaue Vertragsformulierung ankommen. Wenn diese nicht in der Art "wenn mit MA eine Anzahl von Punkten erreicht wird, die zum Aufstieg führt", dürfte es für Kiel eng werden...

  • LP


    weil das eine Kulanz war (also nicht aufgrund Vertrag), um die Wogen zu glätten
    wieso sich die Kieler daran anschließen sollten, erschließt sich mir nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: