aktuelle Finanzlage des FC

  • sag das nicht zu laut, nicht dass es stille Mitleser von Gaffel hier gibt :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird schon nicht passieren @grischa das mit dem Bier für Tore gibt es schon seit Jahren auch bei den Kölner Haien.
    Das wurde dann auch schon mal auf dem Sommerfest ausgeschenkt, oder als Sixpack im Haie-Shop ausgegeben. :prost: :prost:

  • ja dann kannst du ja die effzeh Shops abschwimmen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Kicker (Do.)) kann der FC aus finanziellen Gründen kein Trainingslager in Kitzbühel durchführen. Was ist denn hier los! Seit über 12 Jahren führt der FC ein Trainingslager in Österreich durch. Bestimmt 6 Jahre allein in Kitzbühel, wo immer -zig Fans da waren. Sogar Bremen kommt wieder ins Zillertal und die sind bestimmt finanziell nicht besser als wir.

  • Richtig. Nur ein Trainingslager. Man spart in Corona Zeiten an allen möglichen Stellen. Und das ist auch gut so.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Um ehrlich zu sein, habe ich den großen Sinn von Trainingslagern in der Fremde nie verstanden, außer vielleicht im deutschen Winter, wenn es anderswo schöneres Wetter und bessere Platzverhältnisse gibt. Die Zeiten wiederum, in denen man sich vor Journalisten und Fans so richtig schön "kasernenmäßig" abschirmen konnte, sind vorbei. Und Spieler für eine Woche oder mehr zwecks Teambuilding in einem Hotel unterzubringen, sollte auch vor Ort möglich sein.

  • Um ehrlich zu sein, habe ich den großen Sinn von Trainingslagern in der Fremde nie verstanden, außer vielleicht im deutschen Winter, wenn es anderswo schöneres Wetter und bessere Platzverhältnisse gibt. Die Zeiten wiederum, in denen man sich vor Journalisten und Fans so richtig schön "kasernenmäßig" abschirmen konnte, sind vorbei. Und Spieler für eine Woche oder mehr zwecks Teambuilding in einem Hotel unterzubringen, sollte auch vor Ort möglich sein.

    :thumbs_up: so ist es

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Soweit ich mich erinnere, waren wir doch über Stöger an die Österreich-TL´s gekommen und wurden dann auch teilweise von Sponsoren oder sogar von der Region mit subventioniert.


    Da die Fans ja auch eh nicht mitkommen können, ist es okay, darauf zu verzichten.


    Charmant an solchen Trainingslagern ist natürlich auch immer, dass es ein paar Testspielgegner gibt, gegen die man vor Ort spielen konnte.


    Aber das sollten wir zuhause auch hinbekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Trainingslager in der Türkei oder an der Algarve hatte den Vorteil, Testspiele unaufwändig durchführen zu können, weil viele Teams da/in der Nähe waren. Dieser Vorteil trat aber in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund. Ob die Plätze in Österreich besser sind als die Profiplätze am GBH, wage ich zu bezweifeln.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich denke schon, dass es hilfreich ist, wenn man das an einem neutralen Ort durchführt. Wenn man natürlich an allen Ecken und Kanten spart, wäre es eine Möglichkeit.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man kann ja auch die Sporthochschule Hennef nehmen :zany_face: :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...ausserdem wird da gerade der Hauptplatz und das drumerhum erneuert...Alles Baustelle.


    Dann schon eher Österreich :thumbs_up:


    Sponsor gesucht!


    Lukas? :grimacing_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Mich würd dann sehr interessieren, ob so ein Spielerberater-Wicht dann die ihm auferlegten Prozesskosten für zwei Instanzen bei dem Streitwert am Ende aus der Portokasse zahlt oder dann pleite ist, so dass ein Batzen eigener Anwalt wieder am FC hängt.

  • Das liest sich alles andere als beruhigend in Exxzess. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • einer vom express war beim Mitgliederstammtisch dabei - so wurde es gestern bekannt gegeben


    Lösungen wurden nicht publik gemacht, heißt jetzt aber nun mal nicht das man ratlos ist


    Horst Heldt hatte auch noch betont, dass es sich bei dem Gehaltsverzicht auf allen Ebenen tatsächlich um einen Verzicht gehandelt hat - und nicht nur eine Stundung (wie bei einigen anderen Clubs)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: