aktuelle Finanzlage des FC

  • Die Stadt Köln hat, solange der Corona Wahnsinn bleibt, die Mitte auszusetzen, da, entweder von der Stadt oder von NRW das völlige Nutzungsrecht nicht geboten wird.
    Einfachstes Mietrecht auf Gebäude, die dem Recht unterliegen, mit der Nutzung des Mieters öffentliche Veranstaltungen zu halten. Fertig.
    Der FC braucht hier keinen Cent zu zahlen, seit das amtlich ist. Dazu braucht es keine Anwälte.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Also brauchten alle Kneipen und Geschäfte in der Zeit des Lockdowns keine Pacht zu bezahlen? Hab ich aber anders im Kopf.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Die Stadt Köln hat, solange der Corona Wahnsinn bleibt, die Mitte auszusetzen, da, entweder von der Stadt oder von NRW das völlige Nutzungsrecht nicht geboten wird.
    Einfachstes Mietrecht auf Gebäude, die dem Recht unterliegen, mit der Nutzung des Mieters öffentliche Veranstaltungen zu halten. Fertig.
    Der FC braucht hier keinen Cent zu zahlen, seit das amtlich ist. Dazu braucht es keine Anwälte.

    Wieder so ein Ahnungsloser.
    Aber bestimmt aus der Mitte der Gesellschaftlich.

  • Servus,
    ich kann das Juristische nicht beurteilen, aber ich hoffe doch, dass da ein vernünftiges Paket mit der Stadt geschnürt wird. Zudem hoffe ich, dass der "Deal" dann erst nach dem Ende der Transferperiode veröffentlicht wird, weil man die Verluste der Stadt nicht mit der ganzen Welt sozialisieren muss, wenn aufgrund der möglichen Mietminderung die Transfers dann noch teurer würden.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Ich denke dies wird wohl keiner hier aus dem Forum beurteilen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch einer ganz sicher... @Geater125 :winking_face:
    aber er wird nichts sagen dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja gut, aber sonst weiß man ja auch immer recht gut über das Transferbudget bescheid...

    Niemand weiß hier was. Wenn dann @Geater125. Wie grischa ja schon sagte


    Ich denke wir werden noch Hack holen, dass war es dann.
    Wichtiger waren die Einsparungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube, dass wir mit den Einsparungen bei den Leihen und Abgängen schon einiges gut gemacht haben. Jetzt wird noch die Stadionmiete angegangen und hoffentlich kommt man da zu einer Einsparung. Und die dritte Säule wird ein Gehaltsverzicht sein, hoffe man kann sich da auf mindestens 10 Prozent einigen, was dann wohl um eine Million pro Monat wäre, wenn die Zahlen damals ja von 1,5 bis 2 Millionen bei 20 Prozent sprachen.


    Es geht ja um ein Minus von bis zu 25 Millionen, daher waren die Abgänge und die Einsparungen enorm wichtig. Ich hoffe noch auf Schaub und Sörensen. Wenn uns beide auch verlassen, hätten wir sicher noch mal 1,5 Millionen Einsparvolumen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Niemand weiß hier was. Wenn dann @Geater125. Wie grischa ja schon sagte
    Ich denke wir werden noch Hack holen, dass war es dann.
    Wichtiger waren die Einsparungen.

    Doch, weiß man normalerweise eben schon. Weil man das ungefähre Budget kennt + Einnahmen aus Spielerverkäufen.
    Klar sind das nie genaue Zahlen, aber dieses Jajr weiß man gar nicht, wie die Lage ist. Erst waren 1,5Mio für Mamba zu viel, dann kauft man einen anderen für 3Mio... Haben wir jetzt überhaupt noch Geld für Hack, oder haben wir schon überzogen?

  • Doch einer ganz sicher... @Geater125
    aber er wird nichts sagen dürfen!

    Genau, Zahlen wird es mir aus bekannten Gründen nicht geben. Nur so viel:

    Klar sind das nie genaue Zahlen, aber dieses Jajr weiß man gar nicht, wie die Lage ist. Erst waren 1,5Mio für Mamba zu viel, dann kauft man einen anderen für 3Mio... Haben wir jetzt überhaupt noch Geld für Hack, oder haben wir schon überzogen?

    Die Zahlen die kursieren sind nicht alle korrekt. Allerdins hat jeder Spieler einen Wert, der angesetzt wird. Wenn wir 100 Euro haben und fünf Personen müssen satt werden, kann man natürlich hingehen und sagen "Jeder bekommt 20 Euro" und gut ist. Wird es in so einem Beispiel auch sein.


    Wenn wir allerdings 100 Euro für fünf Spieler haben, dann kann es sein, dass Spieler A 50 Euro kostet, Spieler B 20, Spieler C 15, Spieler D 15, während Spieler E für 0 Euro zu uns kommt. Und weil wir sagen, dass Spieler A wichtiger ist und auch insgesamt mehr kostet, müssen wir für ihn die 50 Euro bereithalten und Spieler B darf dann noch maximal 20 Euro kosten. Und in genau dieser Situation sind wir gerade, für Spieler A haben wir ein Angebot vorbereitet (Mamba), das Geld war reserviert. Nun suchen wir halt zu möglichst ähnlichen Konditionen einen Ersatz-Transfer. Das hat aber nichts mit anderen, bereits im Vorfeld geplanten Transfers zu tun.


    Viel geschrieben, wenig gesagt. Deswegen um es einmal deutlich zu sagen: Ausreichend Geld für beide Transfers wäre da gewesen.

  • @Geater125


    ist die Summe, die wir bei den Leihen sparen im mittleren einstelligen oder sogar schon zweistelligen Millionenbereich? Heißt mit den Transfers des Griechen und Hack würde unser Budget für den Profikader immer noch geringer sein, als letzte Saison, oder?


    Ich gehe weiterhin davon aus, dass es nach dem Griechen und Hack noch ausreichend Geld für eine Vertragsverlängerung von Cordoba da ist.


    Wenn wir letzte Saison einen Wert von 100 für das Budget des Kaders ansetzen, sind wir mit den drei Spielern (Neuzugänge/Vertragsverlängerung) immer noch bei unter 100?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich meine vernommen zu haben, dass Cordoba auf Modeste Niveau verdienen will und ich hoffe, dass dieses oder die Nähe dessen machbar ist. Es wäre gut, wenn man es trotz der unsicheren Lage schafft, das "Vertragsproblem" mit Jhon zu klären. Hoffe auf baldige Verlängerung. Klar, wir sind nicht bei "wünsch dir was", aber es wäre in der aktuellen Lage wohl das Beste, wenn wir es schaffen, den Vertrag zu verlängern. Lieber Jhons Gehalt anheben, als Spieler zu holen, wo man nicht weiss, ob diese die gleiche Leistung bringen können.


    Hoffe es gibt auch bald eine Entscheidung zum Thema Stadionmiete und Gehaltsverzicht :winking_face:


    Aber vielen Dank für Deine Ausführungen, zwischen den Zeilen war immerhin eine Tendenz erkennbar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat geater:
    (z.B. bei Terodde wurde das öffentlich von einigen diskutiert. Und nein, es stimmt nicht alles was diskutiert wurde).


    schön, das du das noch mal schreibst :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich meine vernommen zu haben, dass Cordoba auf Modeste Niveau verdienen will und ich hoffe, dass dieses oder die Nähe dessen machbar ist. Es wäre gut, wenn man es trotz der unsicheren Lage schafft, das "Vertragsproblem" mit Jhon zu klären. Hoffe auf baldige Verlängerung. Klar, wir sind nicht bei "wünsch dir was", aber es wäre in der aktuellen Lage wohl das Beste, wenn wir es schaffen, den Vertrag zu verlängern. Lieber Jhons Gehalt anheben, als Spieler zu holen, wo man nicht weiss, ob diese die gleiche Leistung bringen können.


    Hoffe es gibt auch bald eine Entscheidung zum Thema Stadionmiete und Gehaltsverzicht :winking_face:


    Aber vielen Dank für Deine Ausführungen, zwischen den Zeilen war immerhin eine Tendenz erkennbar.

    Hmm Grischa, bei 3,5 Millionen würde ich Bauchweh bekommen. Wenn einer soviel Kohle bei uns verdient, das sollte der Vertrag Leistungsbezogen sein. Modeste müsste uns eine Lehre sein.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hallo,


    bei Modeste ist die Lage ja auch noch ein bißchen anders. Der will/darf seinen Anteil an den "Transfer"millionen abgreifen, die er dem FC eingebracht hat, deshalb das hohe Gehalt und die 5 Jahre Vertragsdauer.


    Aber egal, sein Vertrag ist nun mal so und weckt natürlich Begehrlichkeiten...


    Herbert

    Er hat Spacken gesagt... na und?