aktuelle Finanzlage des FC

  • Und? Andere Unternehmen bekommen auch staatliche Hilfe. Der Fc ist bei weitem nicht der erste Verein. Schalke, Bremen und Stuttgart sind bereits zuvor gekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Keiner hat damit gerechnet das die ganze Saison ohne Zuschauer abläuft, die Vereine haben sich definitiv alle zurückgehalten, Spieler auf Gehalt verzichtet etc. irgendwann sind die Reserven aufgebraucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der FC braucht diese Bürgschaft nicht wegen Misswirtschaft, sondern wegen der pandemie!

    Dann hast du den aktuellen Jahresabschluss aber nicht sonderlich gut studiert. Auch ohne Corona hätten wir letzte Saison ein richtig fettes Minus eingefahren. Dieses Jahr wird es dann durch die Pandemie noch schlimmer, das ist wohl wahr. Trotzdem sollte man nicht so tun, als wäre ohne Pandemie finanziell gesehen alles Zuckerschlecken bei uns.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und? Andere Unternehmen bekommen auch staatliche Hilfe. Der Fc ist bei weitem nicht der erste Verein. Schalke, Bremen und Stuttgart sind bereits zuvor gekommen.

    wie häufig wird das eigentlich noch so dermaßen falsch geschrieben?


    Der FC bekommt keine staatliche Hilfe!!! Und auch nicht deine anderen genannten Vereine!


    In allen Fällen haben die Vereine ein Kredit aufgenommen. Die jeweiligen Länder sichern diesen hierbei nur durch Bürgschaft.


    Sorry dass ich das mal so deutlich schreiben muss, aber manche scheinen ja wirklich zu glauben, N"RW hat dem FC 20 Mio Euro von unseren Steuergeldern überwiesen"

  • wie häufig wird das eigentlich noch so dermaßen falsch geschrieben?
    Der FC bekommt keine staatliche Hilfe!!! Und auch nicht deine anderen genannten Vereine!

    kurzarbeitergeld ist ein lotto Gewinn?


    Und wenn die Bürgschaft greifen muss ist dann ein Erbe?

  • Sorry, hab kurzzeitig vergessen, dass hier im Forum generell unsachlich geantwortet wird und falsche Zusammenhänge gerne ungeklärt stehen gelassen werden, weil sie die Diskussionskultur anregen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • ich hoffe, ich hab das Niveau gehalten:
    Du hast im Lotto gewonnen?

    Nö, du schreibst: "Der FC bekommt keine staatliche Hilfe!!! Und auch nicht deine anderen genannten Vereine!"



    Würde mich halt brennend interessieren, was für dich diese beiden Maßnahmen sind, wenn sie keine staatlichen Hilfen sind.

  • das Thema Bürgschaft scheint immer noch für einige das totale Reizwort zu sein. Ich finde es auch nicht toll, dass wir diese in Anspruch nehmen müssen, aber ich frage alle Gegner, was wäre denn die Alternative? Und ich meine im "Hier und Jetzt" und nicht was wir vor 2 oder 3 Jahren falsch gemacht haben. Auf der Ausgabenseite haben wir Spieler Gehälter, Reisekosten, Platzpflege, Stadionpacht, sonstige Mitarbeiter und auf der Einnahmenseite Fernsehgelder, Zuschauer, Merch und Gastronomie. Die letzten 3 sind teilweise komplett weggebrochen, woher soll das Geld kommen (Liquidität!), um die Kosten zu begleichen?
    Wie gesagt, es geht um die Kosten z.b. im Mai. Keine Einnahmen, keine Liquidität und jetzt? Was würdet ihr vorschlagen?

  • das Thema Bürgschaft scheint immer noch für einige das totale Reizwort zu sein. Ich finde es auch nicht toll, dass wir diese in Anspruch nehmen müssen, aber ich frage alle Gegner, was wäre denn die Alternative? Und ich meine im "Hier und Jetzt" und nicht was wir vor 2 oder 3 Jahren falsch gemacht haben. Auf der Ausgabenseite haben wir Spieler Gehälter, Reisekosten, Platzpflege, Stadionpacht, sonstige Mitarbeiter und auf der Einnahmenseite Fernsehgelder, Zuschauer, Merch und Gastronomie. Die letzten 3 sind teilweise komplett weggebrochen, woher soll das Geld kommen (Liquidität!), um die Kosten zu begleichen?
    Wie gesagt, es geht um die Kosten z.b. im Mai. Keine Einnahmen, keine Liquidität und jetzt? Was würdet ihr vorschlagen?


    siehe @MattEagle, aber was mich auch stört, aber bereits angesprochen wurde:
    Wir haben auch einen Verlust ohne Corona
    Wir haben (angeblich) nur relativ wenige Spiele ohne Zuschauereinnahmen geplant und ab März Vollauslastung. (und das war beides schon sehr optimistisch)
    Ist es noch nicht so lange her, dass wir damit angeblich nichts zu haben :winking_face: siehe Link zum Handelsblatt


    Der FC bekommt ja auch keine staatlichen Hilfen, er bekommt Landes Hilfen! Ordnung muss sein! :winking_face:


    Den Unterschied wurde uns ja in der Pandemie schon oft gezeigt. :clown_face:

    Außer das Kurzarbeitergeld, dass sind wiederrum Staatshilfen. Ordnung muss sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • das Thema Bürgschaft scheint immer noch für einige das totale Reizwort zu sein.

    Ja. Weil im Zweifelsfall der Steuerzahler dafür aufkommen muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der FC bekommt ja auch keine staatlichen Hilfen, er bekommt Landes Hilfen! Ordnung muss sein! :winking_face:


    Den Unterschied wurde uns ja in der Pandemie schon oft gezeigt. :clown_face:

    und die nichtmal als Dezember Hilfe- so 75% des vor Corona Umsatzes würde uns doch auch gut tun :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @XRAIX https://www.transfermarkt.de/1…bellenplatz/wettbewerb/L1


    Wir haben vor der Saison nahezu den Betrag des Kredits für Neuzugänge ausgegeben.
    Leihgebühr für Dennis und Kosten für Meyer noch draufgelegt, dann hast Du Deine Antwort.
    Bevor jetzt „Abstieg ist teurer“ kommt. Tabellenplatz 17.

    Das ist so natürlich auch nicht ganz Richtig..... es ist sogar eigentlich Falsch! denn hier stehen den Ausgaben ja auch 15 Mio Einnahmen gegenüber(ich nehme jetzt auch mal die gewürfelten Zahlen von BTM.de^^
    wir haben Vermögen umgewandelt,bzw aus einem Spieler 4-5 gemacht um Wettbewerbsfähig zu bleiben-zumal die Komplett Verpflichtung eines Limnios wohl weniger als das geforderte Jahresgehalt von Modeste Cordoba gewesen wäre.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @XRAIX https://www.transfermarkt.de/1…bellenplatz/wettbewerb/L1


    Wir haben vor der Saison nahezu den Betrag des Kredits für Neuzugänge ausgegeben.
    Leihgebühr für Dennis und Kosten für Meyer noch draufgelegt, dann hast Du Deine Antwort.
    Bevor jetzt „Abstieg ist teurer“ kommt. Tabellenplatz 17.

    Da die Frage war "Was würdet ihr stand jetzt tun?" ... interpretiere ich deine Antwort so, dass du mit dem Kader ohne Duda, Anderson, Tolu, Limnios und Wolf in die Saison gegangen wärst?


    Ich stimme ja zu, dass im Nachhinein maximal Duda und Wolf geholfen haben aber erstens weißt du das nicht so wirklich vorher, zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass wir für das Geld (oder du wolltest ja weniger ausgeben) keine gleichwertigen SICHEREN Transfers bekommen und drittens die Mannschaft ohne diese Zugänge noch weniger Punkte hätte (wahrscheinlich).


    Die Frage bleibt ... was würdet ihr momentan anderes tun?