aktuelle Finanzlage des FC

  • Ich finde die Frage „Stand jetzt“ dann aber nicht richtig, weil die handelnden Personen ja auch vor „Stand jetzt“ hier waren.
    Natürlich haben sie nicht alle laufenden Kosten zu verantworten aber ja- ich hätte bei transparenter Kommunikation einen schwächeren Kader und dadurch schlechtere Chancen akzeptiert. Jetzt das Land und damit im Zweifel Menschen die selbst nicht viel haben für Kaderkosten aufkommen zu lassen finde ich einfach ekelhaft. Vereinsübergreifend.

  • cool...ich finde meine steuergelder gut aufgehoben, falls ein verein den bach hinab gehen sollte. die armen fussballmillionäre würden ja sonst zu kurz kommen....da trete ich gerne kürzer dass es unser fussball-elite an nichts fehlt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja. Weil im Zweifelsfall der Steuerzahler dafür aufkommen muss.

    das gilt aber für die anderen zig Milliarden! Verschuldung in der Corona Pandemie auch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde die Frage „Stand jetzt“ dann aber nicht richtig, weil die handelnden Personen ja auch vor „Stand jetzt“ hier waren.
    Natürlich haben sie nicht alle laufenden Kosten zu verantworten aber ja- ich hätte bei transparenter Kommunikation einen schwächeren Kader und dadurch schlechtere Chancen akzeptiert. Jetzt das Land und damit im Zweifel Menschen die selbst nicht viel haben für Kaderkosten aufkommen zu lassen finde ich einfach ekelhaft. Vereinsübergreifend.

    Da gibt es bestimmt viele Anti Alkoholiker die es Ekelhaft finden für Kneipen aufkommen zu müssen,oder wenig Flieger für die Lufthansa-und die müssen wirklich dafür aufkommen weil es sich nicht um Bürgschaften handelt sondern um Finanzielle Hilfen-Allen kann man es nie recht machen.
    Alle setzen Prioritäten bei welchen Arbeitsplätzen sie nicht helfen wollen-wird sich niemals ändern !

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • What
    About
    Ism

    Stimmt- bei Firmen "Fußballverein" ist es nur Steuergeld welches im Insolvenzfall verloren ist,bei der Lufthansa oder Reise Unternehmensriesen zB zahlt der Steuerzahler, in jedem Fall.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja reden wir über Lufthansa- ist ja der geeignete thread für.


    ist es so schwer einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht zwanghaft aufzuzeigen was sonst noch schief läuft in der Welt.

    Nein,es ist ein Aufzeigen des Unterschieds Bürgschaft/ Finanzielle Unterstützung- die Unternehmen sind da beliebig austauschbar.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • „Aktuelle Finanzlage des FC“.


    eigentlich selbsterklärend.

    Die wird auch in der zweiten Liga gut- Sandhaufen führt mal wieder gegen den HSV nerd :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Vereine wie Real Madrid, Barcelona etc. durch exorbitante Gehälter, Ablösen etc Millionen Schulden machen und deswegen eine Super League Gründen wollen oder vom Staat Geld verlangen dann ist dies verrückt.


    Wenn aber ein Verein wie der FC bedingt durch eine Pandemie in eine Schieflage gerät die so und in der Länge nicht absehbar war, kann ich es nicht nachvollziehen wie man nun eine Bürgschaft kritisieren kann. Einen Vorschlag was oder wie man es anders lösen kann wurde auch noch nicht erbracht.


    Der FC ist übrigens auch ein Unternehmen wo nicht nur Fußballer angestellt sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja?


    Also wenn du deinen Post 2422 meinst wo du sagt du hättest bei Transparenter Kommunikation einen schwächeren Kader akzeptiert, dann kann ich dazu nur sagen im August war definitiv nicht absehbar das sich die Lage so entwickelt. Ein paar Tage vor dem Cordoba Abgang wurde tagtäglich im Stunden Takt Verstärkungen gefordert usw. ich glaube das der Großteil der Fans kein Verständnis gehabt hätten wenn wir nicht tätig geworden wären.


    Aber du hast ja leicht reden sitzt nicht in dieser Position und hast zu verantworten das der Verein auch sportlich konkurrenzfähig ist. Ich muss dir nun nicht vorrechnen das ein Abstieg uns erstmal 30 Millionen und langfristig noch mehr kosten kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die komplette Fussballbranche ist vor der aktuellen Saison einfach Vollgas weitergefahren. Man hat aus dem Frühjahr nichts gelernt obwohl damals schon geheult wurde wie furchtbar die Folgen der 1. Welle sind Alles hier nachzulesen. Protagonisten in der Branche als auch im Brett dieselben.
    Hauptsache der Rubel Fussball rollt. Erdung Fehlanzeige
    #keinmitleid

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Äh nein


    Transferausgabenvergleich


    Bundesliga 2020 321 Millionen
    Bundesliga 2019 747 Millionen


    La Liga 2020 412 Millionen
    La Liga 2019 1330 Millionen



    Serie A 2020 747 Millionen
    Seria A 2019 1190 Millionen


    Sieht für mich nicht gerade wie Vollgas weitergefahren aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es gab ausreichend mahner vor dieser saison und dass corona eine chance wäre den profifussball wieder näher in die umlaufbahn zu bringen.
    so besser ?
    offensichtlich wurde perspektivisch das Falsche gemacht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was passiert eigentlich wenn der FC Pleite gehen sollte. Was passiert dann mit der Bürgschaft?


    Frage für einen Freund von der Cousine siebten Grades die gerade bei meiner Ur-Oma angerufen hat, welche meinem Kollegen eine Mittelung per Briefkutsche geschickt hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dann muss die Oma von Ihrer Rente die Fussballmillionäre bezahlen.
    :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Ich muss dir nun nicht vorrechnen das ein Abstieg uns erstmal 30 Millionen und langfristig noch mehr kosten kann.

    ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber Tabellenplatz 17 berechtigt nicht zum Verbleib in Liga 1. Wären wir sicher Zehnter könnte ich das Argument ja nachvollziehen, aber so wirkt es ein wenig absurd wenn Du erklären möchtest dass die Ausgaben notwendig waren um die Liga zu halten. Danach sieht es nämlich aktuell nicht aus.
    Darüber hinaus habe ich bereits geschrieben dass ich persönlich kein Problem damit gehabt hätte mit einem schwächeren Kader in die Saison zu gehen, wenn dafür offen erklärt worden wäre dass wir Transfereinnahmen für die Kosten der Pandemie nutzen müssen damit man eben nicht das Land anpumpen muss später. „Konnte ja keiner wissen im August“ zählt für mich dabei genauso wenig wie Deine Forderungen nach Verstärkungen.