aktuelle Finanzlage des FC

  • Das war sehr wohl eine feste Rechengröße, Wehrle hat sich böse verkalkuliert, ganz einfach.

    Nein, da irrst du dich. Wenn-dann-Szenarios sind absolut üblich in der Finanzwelt, und so gut wie nie existiert nur eines davon. Daran ändert sich auch nichts, dass House of Goates im Rundumschlag nur eines davon erwähnt und so getan hat, als gäbe es keine anderen. Da hat man einfach Informationen weggelassen, um sich anschließend drüber aufzuregen.


    Aber selbst wenn Wehrles Rechnung auf idiotischste Weise unrealistisch gewesen wäre, dann liegt der Knackpunkt doch ganz woanders: Es ist weder dem FC noch vielen anderen Clubs einfach so möglich, die Ausgaben um exakt den Betrag fehlender Einnahmen zu senken. Wenn Gehälter lediglich um 10 oder 20 Prozent gesenkt werden, reicht das einfach nicht aus. Selbst mit einer Absenkung oder Stundung von 30 Prozent wäre man kaum hingekommen, ohne Miese zu machen.

  • Darum gehts doch gar nicht, sondern darum das er das Saisonbudget mit einem fast durchgehend ausverkauften Stadion geplant hat, und das BEVOR es auch nur einen Impfstoff gab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum gehts doch gar nicht, sondern darum das er das Saisonbudget mit einem fast durchgehend ausverkauften Stadion geplant hat, und das BEVOR es auch nur einen Impfstoff gab.

    Und genau diese unbelegte Behauptung von House of Goats wird einfach so "gekauft"?

  • Genau, weil das ja auch nie irgendwo anders Thema war...


    Aber hey, glaub was du willst, auf der JHV wird er da ja hoffentlich mal genauer drauf eingehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum gehts doch gar nicht, sondern darum das er das Saisonbudget mit einem fast durchgehend ausverkauften Stadion geplant hat, und das BEVOR es auch nur einen Impfstoff gab.

    Aber selbst wenn er falsch kalkuliert hat, wäre diese finanzielle Lücke ja nicht durch schlechten Wirtschaft, sondern nur durch eine Fehleinschätzung verloren gegangen. Auf den Zahlenbericht IST/SOLL macht das keinen Unterschied.

    Die Kohle hat neben den fehlenden Zuschauereinnahnen, Merchandising, eben auch durch Abfindungen und schlechte Transferspolitik (mit seiner Unterschrift) gefehlt. Das ist für mich der hauptsächliche Kritikpunkt auch an ihn.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ist doch ganz einfach: Hätte er besser geplant wäre uns zB: ein Limnios erspart geblieben weil keine Kohle mehr für Experimente dagewesen wäre.


    Doch er hat halt blauäugig mit viiielen Zuschauereinnahmen geplant und so auch das Budget aufgestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, weil das ja auch nie irgendwo anders Thema war...

    Und weil da vielleicht voneinander abgeschrieben/kopiert wurde, ist das ein Beweis dafür, dass die Behauptung stimmt? Sorry, das ist ja hoffentlich nicht dein Ernst, oder? Wo ist hüben wie drüben der Beleg für den Ich-rechne-mich-glücklich-Wehrle in der Pandemie?

    Aber hey, glaub was du willst, auf der JHV wird er da ja hoffentlich mal genauer drauf eingehen.

    Kannst ihn ja fragen, auf der JHV nächstes Jahr.

  • Junge junge junge, richtiger Jünger, was?


    Und die JHV für seine verkalkulierte Saison ist diesen Monat, kannst ja auch kommen. :winking_face:


    Wehrle würde natürlich niemals auf die Idee kommen es richtig zu stellen wenn er besser geplant hätte, er ist ja so medienscheu...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt, unbelegt siehst du so. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann halt dieses Jahr. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mir mal jemand endlich den Verantwortungsbereich von Wehrle erklären? Kann ja nicht sein, dass er für nichts zuständig ist. Weil dann kann man sich den Posten sparen und sein Gehalt Skhiri geben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Kann mir mal jemand endlich den Verantwortungsbereich von Wehrle erklären? Kann ja nicht sein, dass er für nichts zuständig ist. Weil dann kann man sich den Posten sparen und sein Gehalt Skhiri geben.

    Zitiere mich mal selber.


    Interessant das die Leute die vehement den Guten verteidigen und jegliche Kritik die aufkommt als haltlos abstempeln, sich zu so einfachen Fragen nicht äußern.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Kann mir mal jemand endlich den Verantwortungsbereich von Wehrle erklären?

    Er "leitet die Geschicke der Kapitalgesellschaft des 1. FC Köln" - Zitat Homepage. Was als alleiniger Geschäftsführer der selbigen auch recht logisch anmutet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Biste kein Mitglied?

    Doch, aber ich hatte den Termin nicht im Kopf, dachte Ende Oktober, mea culpa.


    Wirst du denn auch vor Ort sein?


    Er "leitet er die Geschicke der Kapitalgesellschaft des 1. FC Köln" - Zitat Homepage. Was als alleiniger Geschäftsführer der selbigen auch recht logisch anmutet.

    Ist halt schwer zu glauben wenn er laut einigen Usern für nichts Negatives was mit Finanzen zu tun hat verantwortlich zu sein scheint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist halt schwer zu glauben wenn er laut einigen Usern für nichts Negatives was mit Finanzen zu tun hat verantwortlich zu sein scheint.

    In der extremen Form wie du es formulierst würde ich behaupten, gibt es keinen einzigen User der das so sieht oder äußert. Eigentlich sagt jeder, der eher pro Wehrle ist, dass es auch Kritikpunkte gibt und/oder benennt diese sogar konkret. Nur dass er die alleine Schuld an der Lage trägt, geht einigen halt 3 Schritte zu weit.

    Wieso bedienst Du dich solcher Strohmann-Argumente?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist halt schwer zu glauben wenn er laut einigen Usern für nichts Negatives was mit Finanzen zu tun hat verantwortlich zu sein scheint.

    Ganz so schwarz/weiß ist es am Ende doch nicht. Es gibt sicher Leute, die ihn für die einzige Kompetenz im gesamten Verein halten, aber die sind im Wesentlichen nicht hier im Forum anzutreffen sondern tummeln sich primär bei Facebook.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Doch, aber ich hatte den Termin nicht im Kopf, dachte Ende Oktober, mea culpa.


    Wirst du denn auch vor Ort sein?

    Ja, ich hoffe, ein paar von euch zu treffen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,