aktuelle Finanzlage des FC

  • Die kann ich ja nicht mal beziffern. Werden die 50/50 geteilt bei Pokalspielen?


    Gestern warens um die 26.000, gegen Jena 2.700 also 14.350 wobei die Kartenpreise in Jena sicherlich nicht sonderlich hoch waren. Also jetzt auch nicht die Welt und dann müsste man ja auch noch die Fahrtkosten, eventuelle Übernachtung abziehen

    45 % für die Heimmannschaft, 45 % für die Auswärtsmannschaft und 10 %, jetzt bitte festhalten, tut sich sich der DFB in die Tasche!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Geld tut schon gut, keine Frage! Auch wenn es die Löcher alleine gesehen nicht stopft, langsam ernährt sich das Eichhörnchen. 600k hier, 700k für Bisseck (zudem final von der Gehaltsliste).


    Ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner wäre wirklich Granate, da könnte man noch mal etwas einnehmen. Ein Spiel im Free TV würde auch zusätzliches TV Geld einspielen, oder? Das würde es aber wohl eher nur geben, wenn es gegen BVB oder Gladbach oder so geht... Wobei, jetzt da Bayern raus ist, stehen die Chancen auf ein Free TV Match auch etwas besser.


    Mit einem weiteren Sieg würde ich trotzdem erst rechnen, wenn der Schiri abpfeift und Baumgart nicht mehr brüllt, das haben wir doch wohl aus dem letzten Jahr gelernt. 2-0 Führung gegen einen Zweitligisten heißt noch gar nichts. :zany_face:

  • Das sind richtig gute Nachrichten!!! Hoffe, dass man bald Schätzungen zum Vertragsvolumen erfahren kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sind richtig gute Nachrichten!!! Hoffe, dass man bald Schätzungen zum Vertragsvolumen erfahren kann!

    Wie du kennst die noch nicht? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber Wehrle...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin mal gespannt, ob mit UPS auch noch verlängert wird (angeblich letzter großer Exklusivpartner, der noch nicht verlängert hat). Konnte schon damals mit dem Wechsel zu diesem Logistikpartner nichts anfangen, aber kann die finanziellen Anreize in Coronazeiten durchaus nachvollziehen.


    Trotzdem wäre ich dafür, dass man sich wieder mehr auf den deutschen Markt besinnt und sich in der "internationalisierung" nicht zu sehr von ausländischen Unternehmen beeindrucken lässt. Mit dem Wechsel zu UPS hat der Bestellservice im Fanshop in meiner persönlichen Erfahrung nämlich ein klares Downgrade erhalten. Und wie eine Paketlieferung über Nacht von Deutschland in die USA tatsächlich mit dem eigens angepriesenen "Öko - Kurs" im Einklang steht, kann der FC wohl nur mit Verweis auf diese schönen Umweltauszeichnungen und sonstigen Plaketten erklären.

  • Naja, da kann man es aber dann auch mal übertreiben. Jeder Partner der moralisch vertretbar ist sollte willkommen sein. UPS ist so international, die haben ja auch Länderzentralen(zum Beispiel in Deutschland).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aber Wehrle...


    Aber Wehrle hat doch nix mit Verträgen zu tun hab ich bei Modeste und co. gelernt. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht könnte man auch mal mit diesem „Aber Wehrle „ aufhören! Nur weil er jetzt seinen Job macht, heißt das nicht dass er in der Vergangenheit keine Fehler gemacht hat.

    Das wiederum heißt nicht, dass er nur Mist baut!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ja von mindestens 7 habe ich auch gehört... top!


    Mehr als vorher ist sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke