Biathlon WM

  • Zuerstmal, herzliche Glückünsche unserem siegreichen Mixed Team.
    Habts ihr gut gemacht.


    Aber darum geht es mir nicht. Wie ihr sicher alle wisst, ist Fourcade von der Siegerehrung abgehauen, ohne den Drittplatzierten Russen, die
    mit EX Doper Loginow 3. wurden, zu gratulieren.


    einerseits, ich kanns verstehen. Die IBU scheut vor wirklich einschneidenden Maßnahmen zurück.
    Andererseits, es ist unsportlich.
    Ich bin da hin und hergerissen, wie gehts euch bei dem Thema?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hab das laut Bericht der BILD so verstanden, dass die Russen zuerst den Handschlag verweigerten als es darum ging den Franzosen zu Silber zu gratulieren.
    Habs aber nicht gesehen.
    Aber was die Russen da seit Jahren abziehen ist doch nicht mehr lustig.
    Klar... auch in anderen Ländern fallen mal Einzelsportler beim Dopen auf. Aber bei den Russen ist das Jahr für Jahr sportartenübergreifend... und immer sind es mehrere die auffallen...


    ... wobei ich dem Fourcade auch nicht über den Weg traue... der erinnert mich in seiner Dominanz an Armstrong...
    Da kommen 10 Biathleten ins Ziel und 9 davon brechen zusammen... liegen pumpend auf dem Boden... nur der Herr Fourcade ist lächelnd am jubeln und gibt ne Minute später Interviews wärend die anderen noch japsend nach nem Sauerstoffzelt suchen.

  • zdf.de/sport da ist die Blumenehrung der Siegerehrung als Video verfügbar...


    hat sich genauso abgespielt.. eine Frechheit der Russen. Fourcade hat dann kurz die Ehrung verlassen und kam erst, als die Doping RUssen die Blumen hatten, wieder.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke für den Link.
    Nachdem ich das jetzt in voller Länge gesehen habe und das blöde Grinsen der Russen sehe, fällt mir zu diesen Assis nix mehr ein.
    Die gehören wegen grober Unsportlichkeit disqualifiziert!

  • Hm, habs mir jetzt auch noch einmal angesehen. Weiß nicht, ob man das so interpretieren muss. Die Handschläge sieht man gar nicht bis zu Fourcade - man sieht aber, dass er Beifall klatscht mit den Händen nach oben - danach geht er kurz weg. Kann aber auch sein, dass er was anderes wollte. Er redet kurz mit dem Offiziellen vorher, evtl. sagt er die Sache an.


    Fourcade war schon immer anders - extrem in jede Richtung. Dies zeigt er auch in der Sache Doping gegen die Russen. Finde ich jetzt aus seiner Richtung nur konsequent.

  • Ich kann es auch absolut nachempfinden. Gerade Fourcard will doch etwas bewegen damit die IBU etwas gegen das konsequente Doping der Russen unternimmt. Jetzt weiß ich leider nicht was aus diesem außerordentlichen Meeting geworden ist was die eigentlich vor der WM abhalten wollten. Aber ich hätte auch kein Bock nen Typen zu gratulieren der bereits wegen Doping aufgefallen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die IBU ist, wie die anderen Verbände einfach nicht daran interessiert, konsequent durch zu greifen! Anders kann ich mir das Verhalten der Offiziellen nicht vorstellen! Das Rußland flächenmäßig dopt, sieht man Anhand der Fakten der McLaren Reports doch! Ihnen dann die WM 2021 weg zu nehmen, ist doch das geringere Übel! Einfach das Land und deren Sportler richtig sanktionieren!


    Heißt Startplätze wegnehmen, das Land für den Rest der Saison ausschließen! Und zur Krönung stellen die einen Doper, dessen Sperre Ende Januar abgelaufen ist, direkt wieder bei der WM ein... komisch, komisch!


    Was die sich dann bei der Siegerehrung geleistet haben, ist eine Frechheit. Dem Fourcade die Hand nicht zu geben, ist eine Frechheit! Daher auch das Klatschen des Franzosen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es gibt eine weitere Vorgeschichte...


    Hintergrund: Am 31. Januar gratulierte der russische Verband Alexander Loginow, der in der Mixed-Staffel auf Position drei lief, auf der Internetplattform Instagram zum Geburtstag. Das kommentierte Fourcade schriftlich: „Vergesst nicht seine größte Tat, er war für zwei Jahre gesperrt.“


    Loginow war bis zum 26. November wegen einer positiven Dopingprobe für zwei Jahre von Wettkämpfen ausgeschlossen.
    Fourcade erklärt: „Ich bin für sauberen Sport.“

    dazu unser Arnd Peiffer


    „Ich finde, Fourcades Kommentar war legitim. Es wird immer von einer großen Biathlon-Familie gesprochen. Aber ich finde das nicht so. Da darf man auch mal seine Meinung sagen. Aber nicht alle sind für Kritik zu haben.“

    diese Scheinheiligkeit der Russen ist für mich unsäglich und untragbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • http://www.kicker.de/news/wint…rovisorisch-gesperrt.html


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    ganz ehrlich sperrt einfach alle! Keiner der Russen ist sauber!

    Da hast du Recht, aber rirgendwie scheinen die sehr gute Kontakte zu haben oder/und zahlen gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Vizepräsident der IBU ist ein Russe... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da haben wir es ja schon, die Kontakte!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mal schaun, ob wir heute im Sprint der Damen gleich weiteres Edelmetall holen!


    Sage ja!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hammerschmidt 3!!! Fehler im liegendem Anschlag! Also bei ihr wird das nichts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie kann man jetzt schon vor der Klotze hängen? Ich habe stress purr! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • fliege Sonntag und habe schon frei. letzte Urlaubstage aus 2016 :winking_face:


    @kölsch zdf.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dahlmeier und Hintz mit zweimal 0 Fehlern! Hildebrandt mit 1 Fehler, Hammmerschmidt mit 4. Es kommt noch Nadine Horchler


    Dahlmeier bisher erste nach dem 2. und letzten Schießen. viele kommen nicht mehr...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • fliege Sonntag und habe schon frei. letzte Urlaubstage aus 2016 :winking_face:


    @kölsch zdf.de

    Schau lieber das du zwischen dem 26.05 und 02.06. in Malle bist.
    Disesmal sind wir im Süden, nix Calla Millor! 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • du meinst auf Mallorca :face_with_tongue:


    ich bin ab Sonntag da... ich merke mir das Datum.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dahlmeier fehlen 4 Sekunden zu Gold und holt Silber.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke