Vorstellungsthread

  • Wer hat die Nummern von Milo, Skip und Ostseemakrele?

    wieviel Liter schuldet die Makrele dem Brett noch einmal?


    für den ersten Vorschlag gebührt dir drölfzig Mal Nordkorea! Und zwar umgehend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • einer schuldete 50 Liter - war er das?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Hai?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh, natürlich.
    Du nicht.
    Wie kann ich das wieder gut machen? :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • leg 50 drauf

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wer gibt dem Tiroler Bescheid ? Ich habe seine Nummer nicht mehr frecher

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Godzilla
    Zu welcher Tageszeit warst Du in London an dem Tag im DPP?
    Wir waren da mehr oder weniger den kompletten Tag hinten im Außenbereich. Da konnte man sich richtig schön den Helm von Innen eincremen... :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • @Godzilla
    Zu welcher Tageszeit warst Du in London an dem Tag im DPP?
    Wir waren da mehr oder weniger den kompletten Tag hinten im Außenbereich. Da konnte man sich richtig schön den Helm von Innen eincremen... :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Puh, nach dem Fanmarsch. Sind dann erst von ner Polizeikette aufgehalten worden kurz davor, dann mit nem Local, der aus einem der Reihenhäuser kam, n bisschen durch die Gegend gezogen auf der Suche nach anderen Pubs und dann später, vielleicht ne Stunde vor Anpfiff oder so, da gelandet.


    Standen zuerst hinten und mussten dann, als der Fernseher "kaputt ging" nach vorne umziehen. :grinning_squinting_face:


    Köstlich. Geiler Tag. Danach hat uns ein alter Kerl, der sich "König von...." genannt hat, noch das Nachtleben und "seine Clubs" zeigen wollen, aber wir mussten dankend ablehnen... :grinning_squinting_face: Standen auch nach Spielende aber noch länger da.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ah, OK... da waren wir wahrscheinlich schon vor/im Stadion...
    In dem Pub war ne richtig geile kölsche Stimmung :prost: :koeln:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hallo erstmal, ich bin der neue.
    Ich bin 60 Jahre alt, FC-Fan seit 1968, FC-Mitglied seit Mai 2000.
    Hab als Kind/Jugendlicher mal ne Zeitlang am Frankenhain in Junkersdorf gewohnt,
    jeden Tag auf der Jahn-Wiese gekickt und meine ersten live FC-Spiele in der
    Radrennbahn erlebt (den Holzgeruch habe ich bis heute in der Nase).
    Dank der Gnade der frühen Geburt war ich live beim Double 1978 dabei.
    Und hab danach leider auch alle Abstiege mitgemacht, allerdings nicht sehr viele Spiele
    in diesen letzten Fahrstuhl-Jahren live gesehen, weil ich aus beruflichen Gründen u.a. im
    Ausland gelebt habe und seit vielen Jahren in München wohne.
    Im Vorgänger-Forum dieses FC-Bretts war ich angemeldet und damals auch einer von der
    "Rekord-Teilnehmer-Anzahl" bei der Rückkehr des Messias.
    Als dann diese mir bis heute nicht begreifliche Spaltung des Forums (wahrscheinlich bin
    ich dazu auch zu weit weg von Köln) in FC-Brett und effzeh-Forum und was auch sonst noch
    geschah, bin ich zum - wie man heute sagt "silent withreader" geworden. Und dieses
    mitlesen an Spieltagen ist mir inzwischen ein vertrautes Ritual (jaaaaaaaaaaaa oder f**k)
    und die F5-Taste ist total ramponiert. Es gibt hier im FC-Brett den einen oder anderen, dessen
    Beiträge ich als sehr angenehm empfinde - insbesondere der frühere Soll/Ist und jetzige Listlos
    schreibt mir quasi aus der Seele, wahrscheinlich weil wir wohl ungefähr im selben Alter sind
    (ohne, dass ich ihn kenne).
    Im Übrigen bin ich kein Mensch, der andere - auch unbekannte - schon deshalb hasst, weil
    er oder sie einen anderen Verein liebt. Ich liebe meinen FC seit mehr als 50 Jahren, obwohl er
    mich manchmal auf und auch neben dem Platz zur Weißglut bringt. Und trotzdem habe ich nie
    den Respekt vor dem Gegner verloren, insbesondere den vor Gladbach, mein bester Freund
    in der Jugend war Fohlen-Fan, wir haben tausendmal Overath gegen Netzer gespielt.
    Und vor ein paar Tagen habe ich mich für die erste virtuelle Mitgliederversammlung angemeldet,
    diese IDnow-App hat allerdings mein Gesicht erst nach etlichen Versuchen akzeptiert.... :slightly_smiling_face:

    Mein Lieblingspost in diesem Brett: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Verfasser: alle)

  • Hallo, ich bin auch neu hier, obwohl ich schon alt bin. In den 50er Jahren geboren, seit Mitte der 60er Sympathisant des FC Köln. Wobei ich zu Fußball sonst eigentlich kaum eine Beziehung habe. Die Anzahl der Fußballspiele, die ich in einem Stadion gesehen habe, liegt im einstelligen Bereich, auch als Fernsehsport kann mich das nicht wirklich begeistern. Meine eigenen Sportarten sind Taekwondo (seit 42 Jahren) und Klettern. Dazu noch ein bisschen Laufen und Radfahren, im Winter gerne auch Skilanglauf. Als Fernsehsport eigentlich nur Biathlon, habe allerdings jetzt übers lange Wochenende immer mal wieder in die Finals geschaut und festgestellt, dass es viele interessante Sportarten gibt, die leider im Fernesehn viel zu selten gezeigt werden. Eine ähnlich lange Verbundenheit wie mit dem FC habe ich sonst nur noch in der Formel 1 mit Ferrari.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...