• Bin jetzt zwar schon eine Weile hier registriert, aber da wir gerade frisch umgezogen sind nach Berum in Ostfriesland, schien mir der Thread hier passend.

Wir sind mit unserer fast 7-jährigen Tochter in ein kleines Haus gezogen und kennen hier bisher noch niemanden. Deshalb schauen wir uns ein bisschen um, ob sich vielleicht Kontakte ergeben, idealerweise mit anderen Familien aus der Region. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, sich zu treffen, die Spiele zusammen zu schauen oder einfach ein bisschen in Kontakt zu kommen.

Würde mich freuen, wenn sich was ergibt.

• Möchte mich vorstellen: der Big Mike. Ende 30 und geboren und aufgewachsen in Köln und seit dem 6./7. Lebensjahr FC Fan und in den 90er/2000ern auch stolzer Besitzer einer Dauerkarte Südkurve.

Aber mit Familie und anderen Verpflichtungen rum um Pänz und Beruf ist das aktive Fandasein auf 3-4 Heimspiele pro Saison eingedampft.

Werde auch weiterhin eher lesen, als schreiben aber dennoch mal angemeldet.

In diesem Sinne

• Hallo zusammen,

komme aus der Nähe von Krefeld bin 54 Jahre und seit 1989 Mitglied beim glorreichen 1. FC Köln. Habe 7 Jahre in Köln gelebt und wohne jetzt wieder in meiner Heimatstadt.

Bis jetzt aber nur durch lesen der Tagespresse und aktiv Social Media "X" und Bluesky aktiv. Da mir bei X mittlerweile zuviele Stinkstiefel rumlaufen dachte ich such mir mal was neues.

Interesse an der Vereinspolitik, Taktik und Transfers. Sehe vielleicht auch manchmal Sachen kritischer als andere aber wir wollen ja alle nur das beste für den Verein und hoffen auf eine bessere Zukunft und das wir uns endlich mal etablieren da wo wir hingehören.

• Nach jahrelangem (ernst gemeint) Mitlesen habe ich mich dann doch mal entschieden, hier auch mal an Diskussionen teilzunehmen.

Ich bin 55 Jahre alt, geboren in Köln, langjähriges FC-Mitglied - aber der Liebe wegen in die Vorderpfalz ausgewandert. Daher sind die Stadiobesuche seltener geworden. Aber ich halte hier die FC-Fahne hoch - im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Autocorso nach dem vorletzten Aufstieg (alleine) mit FC-Fahne ist noch Thema im Dorf.

• Ich liebe solche Aktionen :face_with_tears_of_joy:

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Guten Abend,

ich bin schon seit einigen Jahrzehnten mit dem FC "infiziert". Man kann sagen, dass ich nahezu alle Abstiege und Aufstiege mitgemacht habe.

Dieses Forum ist mir seit jahren bekannt. Den Einstieg als stiller Mitleser spare ich mir an dieser Stelle mal. Mich hat die Schreiblust einfach wiede gepackt, da sich sehr viel spannendes rundum den FC getan hat, wo es sich lohnt und Spass macht kontrovers zu diskutieren.

Viele Grüße

Goatbeat

• Guten Abend

Da bin ich jetzt mal neugierig :smiling_face_with_halo:

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Mich hat die Schreiblust einfach wiede gepackt, da sich sehr viel spannendes rundum den FC getan hat, wo es sich lohnt und Spass macht kontrovers zu diskutieren.

"Wieder gepackt" heißt du warst schon mal hier angemeldet? Falls ja, würde uns natürlich der Username interessieren :slightly_smiling_face:

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• "Wieder gepackt" heißt du warst schon mal hier angemeldet? Falls ja, würde uns natürlich der Username interessieren :slightly_smiling_face:

Ganz ehrlich: das ist schon lange her, und ich habe bewusst mich für einen Reset entschieden. Da ist viel passiert und ich brauchte einfach meine Zeit. Aber keine Sorge, ich bin nicht FC Fan, oder dergleichen.

• Solange du nicht Skip oder Rammelbaldi bist. :winking_face:

Oder mein persönlicher Stalker: KölscheJung :nerd_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Welcome back then.
    Reset hatte ich auch, aber da war es mir einfach auch einfach selbst iwann zu viel.
    Zu der Zeit auch noch in Teilen in Social Media unterwegs gewesen und mich hat Internetaustausch in Gänze einfach komplett abgefuckt.
    Jetzt seit einiger Zeit hier wieder neu am Start und den Rest in die Tonnne geklopft. Läuft bisher.

Aber neugierig macht das ja schon... :thinking_face::nerd_face:

• Aber keine Sorge, ich bin nicht FC Fan, oder dergleichen.

Finde es sollte schon Grundvoraussetzung sein FC Fan zu sein um hier zu schreiben. :nerd_face::clown_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• nein, nein, es gab DEN FC-FAN

oder wie mag er das damals gemeint haben

• Welcome back then.
    Reset hatte ich auch, aber da war es mir einfach auch einfach selbst iwann zu viel.
    Zu der Zeit auch noch in Teilen in Social Media unterwegs gewesen und mich hat Internetaustausch in Gänze einfach komplett abgefuckt.
    Jetzt seit einiger Zeit hier wieder neu am Start und den Rest in die Tonnne geklopft. Läuft bisher.

Ich habe es viel einfacher gemacht- habe ein paar Leuten auf den Fuß getreten, war ein paar Jahre weg, habe mich dafür entschuldigt und bin mit dem alten Nick wieder hier- das macht bei anderen weniger Kopfzerbrechen, mir spart es eine Neuregistrierung und ich hab nen Poppes inne Büx weil ich zu dem stehe was zu meinem Freiwilligen Abgang geführt hatte und meine Entschuldigung an die User ernst gemeint war...

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm, bei manch Menschen ist es andersrum....

• Ich habe es viel einfacher gemacht- habe ein paar Leuten auf den Fuß getreten, war ein paar Jahre weg, habe mich dafür entschuldigt und bin mit dem alten Nick wieder hier- das macht bei anderen weniger Kopfzerbrechen, mir spart es eine Neuregistrierung und ich hab nen Poppes inne Büx weil ich zu dem stehe was zu meinem Freiwilligen Abgang geführt hatte und meine Entschuldigung an die User ernst gemeint war...

Noja, klingt, als wären wir aus komplett unterschiedlichen Gründen raus gewesen. So what?
    Und würde ich nicht zu meinem alten Kram stehen (was willst Du mir eigentlich sagen?) hätte ich nicht mit meinem alten Ego um mich geworfen beim Reset. Da ging es einzig und allein um mich. ´

Ich schreibe hier meine Meinung, und für die muss ich mich generell nicht entschuldigen. Kommt halt immer auf das Wie an, und das habe ich mMn im Griff. Wenn das bei Dir anders ist....

• Welcome back then.

Warst du hier früher Aenima??

~Blödmannsgehilfe~