Vorstellungsthread

  • Dann, herzlich Willkommen.
    Hast du schon vor deiner Geburt in Kölle gewohnt? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast recht... man hätte sich besser ausdrücken können!
    ...Fängt ja gut an :woman_facepalming:

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • ach was :face_with_rolling_eyes: , haben wir alle etwas zum grinsen und gut ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hast du schon vor deiner Geburt in Kölle gewohnt? :winking_face:


    Also wenn seine Mutter vor der Geburt auch in Köln gewohnt hat dann kann er dies mit einem klaren "Ja" beantworten. :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Stiller Mitleser seit 3 Jahren.
    Ich musste herzhaft lachen.
    Willkommen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kleinvieh macht auch Mist!


    Das musst du ja bekanntlich am besten wissen. :face_with_tears_of_joy: Ach sehe gerade..... falscher Fred.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ferkel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich kurz vorstellen :smiling_face:
    Ich bin in Kölle geboren und wohnhaft (mit 3-jähriger Unterbrechung in Dortmund) im Kölner Norden. Verheiratet, keine KInder.
    Bin seit Kindertagen FC-Fan und habe aufgrund meines Alters schon diverse Saisons mit unterschiedlichen Verläufen "mitgemacht".
    Das erste Mal im Stadion war ich in der Saison 1987/1988 gegen FC Schalke 04, welches wir 3:1 gewannen. Diesbezüglich konnte ich sogar Toni Schumacher noch als aktiven Torwart sehen, allerdings im Schalker Dress *g*.


    Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, dass ich im letzten Sommer nach 20,5 Jahren meine FC-Mitgliedschaft gekündigt habe und lieber Fördermitglied im Kölner Zoo geworden bin.
    FC Fan werde ich immer bleiben, aber Mitglied in einem aktuellen professionellen Fussballverein (egal welcher) zu sein, konnte ich mir nicht mehr vorstellen. Manche Entwicklungen im Profi-Fussball sind mir zu suspekt und abwegig.


    Ich lese schon länger hier im Forum mit (seit 2-3 jahren), besonders im Spieltagsforum wenn ich den FC nicht im Fernsehen schauen kann (habe selber kein Sky).
    Möchte mich hiermit bei allen aktiven Spieltagsforum-Schreibern bedanken, die mir mit Ihren Kommentaren und emotionalen Schilderungen die FC-Spiele näher gebracht haben, während ich gemütlich zuhause auf der Couch sass.


    Vg,
    BB

  • Einen Smiley im Usernamen hatten wir glaube ich auch noch nicht... Herzlich Willkommen :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann möchte ich auch die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen....


    Hallo FC Forum!


    Mein Name ist Markus ich komme aus Hessen, bin Ü40 und seit über 30 Jahren FC Fan. Mitglied bin ich seit 2003.
    Meine Liebe zum FC begann mit Thomas Häßler, als dieser damals in der WM Quali zur WM 90 das 2:1 gegen Wales per Direktabnahme sicherte.
    So gesehen war ich erst "Fan" von Icke Häßler und dieser spielte damals beim FC und so kam es das sich das über die Jahre hin entwickelt hat.


    Zum Spiel komme ich ca. 5-6 Mal im Jahr (unter normalen Umständen).


    Freu mich auf ein regen Austausch und Mitglied im Forum zu sein!


    Beste Grüße

    Beste Grüße
    Muecke

  • Willkommen an die Neu-User.
    Kurios, dass jetzt innerhalb von 3 Tagen sich 3 Leute hier vorstellen, während in den 4 Jahren davor das kaum einer gemacht hat.
    Aber die richtige Reihenfolge auf jeden Fall.


    @sharky Macht der Kölner Zoo eigentlich bald auf?


    Meine Tochter möchte dringend nochmal den Hennes sehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hatte tatsächlich mal im Forum nach so einem Thread geschaut aber keinen gefunden gehabt...
    Und bin jetzt per Zufall auf diesen gestoßen und dann gleich genutzt

    Beste Grüße
    Muecke

  • ich war auch ganz erstaunt - Vorstellungsthread


    hatte zuerst gedacht: will einer Auskünfte darüber, wie man sich vorstellt - also in der Arbeitswelt :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das hat Dich nicht abgeschreckt? :flushed_face:

    Eigentlich nicht. Die Kombination "Live im FC Spieltagsforum" und gleichzeitig Kicker Liveticker ist echt eine lustige Sache.
    Ich bin ja nicht so der "emotionale Typ", daher finde ich genau diese Beiträge der User bei schönen und schlimmen Momenten nett zu lesen. :popcorn:
    Das bei dem ein oder anderen manchmal die Emotionen (Kritisch) "überkochen", kann ich dann schon richtig einordnen.