Schiedsrichter Thread

  • Ich setze es mal hier rein... Finde das echt interessant.
    Würde gerne mal wissen wer denn sein Chef damals war grübel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das hier war die Schiedsrichterkommision ab Juni 2010


    Herbert Fandel (Vorsitzender)
    Lutz Wagner (Koordinator für Basisarbeit und Regelumsetzung)
    Eugen Strigel (Ansetzer für die Schiedsrichter-Beobachter und -Coaches in Bundesliga und 2. Bundesliga)
    Carolin Rudolph (Ansetzerin für die DFB-Frauenwettbewerbe)
    Stefan Hans/Lutz Michael Fröhlich (Vertreter der DFB-Zentralverwaltung)
    Holger Hieronymus/Hellmut Krug (Vertreter der Liga)
    Wilfried Heitmann (Regionalverband Nord)
    Siegfried Kirschen (Regionalverband Nordost)
    Hans-Jürgen Weber (Regionalverband West)
    Werner Föckler (Regionalverband Südwest)
    Helmut Geyer (Regionalverband Süd)


    Die angesprochenen Vertreter der Liga ( also die mit dem Interessenkonflikt ) müssten demnach Hieronymus/Krug gewesen sein.
    Chef war dann Fandel...


    Von 2005 bis 2012 war Hieronymus Vorsitzender der DFL...


    Das hat man gar nicht aufm Schirm wenn man sich damit nicht beschäftigt... wundert mich dann aber auch wenn das sonst niemand juckt ausser einen einzelnen Schiedsrichter grübel


    Wenn man jetzt noch sieht dass der HSV in den Jahren 2010/11 2011/12, trotz einiger Treter in der Mannschaft, gerade mal 3 Rote und 0 Gelb-Rote Karten (hoffe meine Quelle stimmt) bekommen hat, kann man mal spekulieren...
    ... feuer frei... :smiling_face_with_horns:

    2 Mal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Wenn das so gewesen ist damals dann ist das schon ein starkes Stück.
    Gab es nicht vor ein paar Jahren auch nen "Aufstand" einiger Schiedsrichter bezüglich deren Führung?
    Finde übrigens klasse das Babak R. da scheinbar rausgekommen ist und seinen Weg gefunden hat... Sympathischer Typ finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Danke @Manamana72
    Ich habe mir den Bericht gerade mal angeschaut. Es ist echt heftig was mit Rafati passiert ist.
    Ich kann mich auch noch gut an den Tag erinnern. Ich war zu Hause, wartete auf den Spielbeginn und dachte so ziemlich als erstes "Scheiße das es ausfällt, aber zum Glück pfeift Rafati nicht"
    Es macht micht traurig das es für ihn so gekommen ist.


    ALLEZ FC

  • Ja ich erinnere mich auch...wir waren schon im Stadion als mein Dad mir via Handy schrieb das es eventuell ausfällt. Warum wusste man da noch nicht...ich muss sagen das ich immer froh war wenn er den FC gepfiffen hat.
    Irgendwie hatte ich ihn als "Glücksbringer" auserkoren weil er gefühlt oft pro FC entschieden hat bzw. wir dann nicht verloren haben.
    Ich habe den Beitrag über Patrick Ittrich vorgestern gesehen der hier im Forum mein ich auch gepostet wurde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch das ist ein interessanter Bericht.
    Ittrich war damals Assistent von Babak und nimmt auch kurz Bezug darauf was passiert ist. Auch den Beitrag kann ich empfehlen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Poah...einerseits finde ich es immer positiv wenn man offen für Verbesserungen ist. Allerdings bin ich gespannt wie das im bisher schon oft zu langen Ablauf bei der Findung einer Entscheidung klappt wenn nun noch einer mehr drauf guckt und mitdiskutiert grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ganz ehrlich, einfach abschaffen! So, wie es aktuell gemacht wird, ist es an Unfähigkeit nicht zu überbieten! Was glauben die eigentlich, was sie da machen? Das ist Verarschung hoch 10!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Poah...einerseits finde ich es immer positiv wenn man offen für Verbesserungen ist. Allerdings bin ich gespannt wie das im bisher schon oft zu langen Ablauf bei der Findung einer Entscheidung klappt wenn nun noch einer mehr drauf guckt und mitdiskutiert grübel

    in dem Artikel war ja erst einmal angedacht, dass die EX Profis die Video Schiris schulen sollen grübel wie die das dann wohl machen? - vergangene Spiele noch mal durchdiskutieren, oder wie?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ah ok habe das zugegebenermaßen grad überflogen und übersehen.
    Ja müssen dann ja eigentlich ältere Szenen nehmen.. Hätte da reichlich aus der letzten Saison vom FC im Angebot :face_with_symbols_on_mouth:
    Wobei ich mir da wenig bei ausrechne wenn die von Spielern "geschult" werden. Das ist ja dennoch oft Empfindungssache und wird auch da unterschiedlich bewertet.
    Normalerweise wären die größten Schwalbenkönige aller Zeiten jetzt gefragt und könnten helfen :clown_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • jetzt auf ard...reportage über bulischiries

    und das ganze fand ich echt interessant. Gut gewählte Gäste, die ein gutes Gespräch geführt haben. So konnte man auch mal die andere Seite des Geschehens sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kann mir mal bitte jemand Fußball erklären ? Ich versteh ihn nicht mehr :woman_facepalming:


    Gerade Notbremse bei Stuttgart-Dresden... Elfmeter für Dresden, gelb für den Stuttgarter. Laut Kommentator gelb korrekt da es ja Elfmeter gab.
    Warum hat dann Easy gegen Bayern Rot bekommen ?


    Ich versteh das alles nicht mehr.

  • Warum hat dann Easy gegen Bayern Rot bekommen ?


    Weil FC. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guckt euch den Elfer für Augsburg gegen Schlacke an. VAR schickt den Schiri raus, der entscheidet - wie auch beim FC Spiel in Mainz zu erwarten - auf Elfer. Nur da wäre es eben ne Entscheidung pro FC gewesen... Das hat so keinen Sinn :thumbs_down:

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Und heute bei 3 möglichen Elferszenen keinen gekriegt, das schaffen auch nur wir. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mir mal bitte jemand Fußball erklären ? Ich versteh ihn nicht mehr :woman_facepalming:


    Gerade Notbremse bei Stuttgart-Dresden... Elfmeter für Dresden, gelb für den Stuttgarter. Laut Kommentator gelb korrekt da es ja Elfmeter gab.
    Warum hat dann Easy gegen Bayern Rot bekommen ?


    Ich versteh das alles nicht mehr.

    Die Regel besagt wohl, wenn der Spieler versucht an den Ball zu kommen, dann gibt es Gelb. Wenn er das nicht macht, dann gibt es Rot. Also noch viel Interpretation möglich.

  • Die Serie A hat sich wohl nun angeboten, das Challenge-System zu testen. Hierbei soll jede Mannschaft eine bestimmte Anzahl an Möglichkeiten pro Spiel wahrnehmen können um Schiedsrichter-Entscheidungen durch VAR überprüfen zu lassen.


    Stell ich mir für die Schiris sehr unangenehm vor, da sie die Gegenseite ja öfter enttäuschen müssen.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()