Wer war bzw. ist selber aktiver Fussballer gewesen?

  • @skymax, entschuldigen per SMS...wir hatten damals noch den Mut die Mutter den Trainer anrufen zu lassen wenn man Schnupfen hatte...nee, im Ernst, alles außer Schienbeinbruch war kein Grund nicht zum Training zu erscheinen :face_with_tears_of_joy:

  • @skymax ich weiß auch nicht was daran so schwer sein soll mit dem 'zitieren' von den Posts bzw. den kleinen Auszügen
    aus den Posts. Ich bekomme das ja mit meinen 'Flossen' auf dem Smartphone mit über 50 auch geregelt. :winking_face:


    EDIT: ach ja war ja nichts zum Thema, aber wie soll ich auch was dazu beisteuern wenn ich in fühster Kindheit nur auf
    dem Eis stand. :kissing_face: Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @skymax, wer postet denn noch von nem PC aus?


    Hier. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab auch fleißig gekickt. D-A Jugend in Köln-Rodenkirchen. Hab da so ziemlich alles auf der rechten Seite durch. Hinten angefangen und nach und nach auf RA gerutscht.
    Anschließend in einer Hobby-Mannschaft mit vielen Kumpels, auch das ein oder andere Spiel oder Turnier mitgemacht und veranstaltet. Das lief dann nicht mehr so positionstreu ab, dafür umso feuchter!


    Einmal haben wir selbst ein Turnier in Weiß am Rhein veranstaltet, das wurde tatsächlich von Clausthaler alkoholfrei gesponsort und lief unter dem Motto "keine Macht den Drogen". In unserer Mannschaft waren mind. 70% Kiffer :thumbs_up:
    Rakete Reissdorf (gut befreundete Mannschaft aus der Südstadt) fand das mit Clausthaler auch nicht so prickelnd. Ach nä, war datt schön!!!

  • Tüten doch nicht beim Turnier (wobei das sicher nicht auf alle dort zutraf). Ich fand das nur witzig mit diesen komischen Plakaten der Kampagne "Keine Macht den Drogen" (kennt Ihr etwas älteren sicher auch noch).
    Gesoffen haben wir dann eben nur bei Rakete Reissdorf am Zelt. Die waren zum Glück bestens eingedeckt.

  • Als Straßenkicker jung angefangen, später Bezirksliga und noch einige Jahre danach in der Halle regelmäßig gekickt mit Jungs die man im Laufe vieler Jahre kennengelernt hatte und die auch noch wie ich selbst im gesetzten Alter knochen- und sehnentechnisch gesund waren.


    Aktiver Fußball über Jahrzehnte hat mich auch dazu gebracht davon überzeugt zu sein das Kopfsache fast alles im Fußball und auch im Leben ist. Ein Jugendfreund von der Straße war später auch noch in der Halle mit dabei. Er litt und leidet an Zwängen, konnte deshalb nie vor Publikum und nie im Verein spielen. Sobald auch nur 'ne Handvoll Leute zusahen brachte er keinen Fuß auf die Erde, stolperte über seine Beine etc.


    Aber nur unter uns (anfangs Straße, später Halle) hat er uns oft auf 'nem Bierdeckel nassgemacht, war technisch eine absolute Granate. Und wir hatten eine Hallengruppe von denen zwei sogar mal damalige Amateur-Oberliga gekickt hatten.


    Die Birne auf dem Hals bestimmt wirklich fast alles.

  • Ja, das stimmt. :smiling_face:


    Ich selbst hatte vor über 2 Jahren 'nen Trööt aufgemacht wo ich dieses Thema abfragen wollte. Der wurde dann ganz schnell geschlossen weil's diesen Trööt hier bereits gab. Den hier hatte ich dann aber nie gelesen und jetzt hatte mich die Neugier doch wieder so gepackt das ich mich wie ein Trüffelschweinchen auf die Suche gemacht habe. :slightly_smiling_face:

  • Wer war bzw. ist selber aktiver Fussballer gewesen?

    Ich nicht :clown_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich nicht :clown_face:

    #metoo

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim Fussball spielen bin ich zu 100% talentfrei. Als Torhüter war ich aber immer gut, egal welche Sportart....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?