• Die Dasslers im Ersten.


    Quotenmeter sagt:


    «Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen» gelang es damit, einen
    Zweiteiler zu schaffen, der in vielerlei Hinsicht preiswürdig ist.
    Dieser Erfolg fußt auf einem großartigen Skript, das die charakterlichen
    Veranlagungen seiner Protagonisten in Beziehung zu historischen
    Entwicklungen setzt und dem Zuschauer damit ein Gefühl für die
    Beweggründe und Handlungsweisen selbiger gibt. Gleichzeitig verfügt «Die
    Dasslers» über reichlich visuelle und narrative Zwischentöne, um den
    Film auch zum stilistischen Leckerbissen zu machen, wobei sich die
    Kinematografie stets der Geschichte und ihren Charakteren unterordnet,
    deren Darsteller aufblühen. «Die Dasslers» bietet anspruchsvolle
    Feiertagsunterhaltung mit hoch aufschlussreichen historischen Elementen.



    Das Erste strahlt «Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen» am
    Karfreitag, 14. April und Karsamstag, 15. April 2017, jeweils um 20:15
    Uhr aus. Schon ab Montag, dem 10. April 2017, stehen beide Teile in der
    ARD-Mediathek zum Abruf bereit.
    [Blockierte Grafik: http://vg08.met.vgwort.de/na/5cc2aea8180d43998bdc3073c0210474]

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 20:15 auf Sport 1!


    Fußball - Klassiker:


    1.FC Köln Spezial :hennes: :FC:

  • @sharky hat es sich gelohnt? Ich hab nur die letzten 5 Minuten gesehen.

    Ja das war nicht schlecht gemacht. So die ganze Geschichte nochmal zu sehen wo der :effzeh: herkommt und wie sich das alles
    so entwickelt hat. Das war OK, dazu ein kühles :prost: und ne Schüssel Flips :popcorn: . Ein schöner Wochenausklang.

  • Schüssel Flips

    nur? :face_with_rolling_eyes: nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab bis jetzt nur den Anfang geguckt aber die ersten Abschnitte sind 1 zu 1 aus der FC Doku aus den 90ern (kurz vorm Abstieg) übernommen, die späteren Teile dann wohl nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gleich um 20.15h im WDR: 30 Jahre Brings

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Heute Mi. 22.12.2021 um 21:55 Uhr auf ARTE TV, eine Dokumentation über Ayrton Senna. Für mich immer noch einer wenn nicht

    sogar der beste F1 Rennfahrer.




    R.I.P. :candle:

  • Eigentlich wie jedes Jahr....

    Freddie Frinton und May Warden in "Dinner for One" und im Anschluß Heinz Schubert, Elisabeth Wiedemann, Hildegard Krekel und

    Diether Krebs in "Ein Herz und eine Seele 'Silvesterpunsch'" :face_with_tears_of_joy:


    Ab 17:35 Uhr im WDR-TV

  • Am Montag den 31.01.2022 kommt auf 3sat um 22:35 Uhr eine interessante Doku über Russland/USA, dabei geht es ums Eishockey.


    Wer sich das aber schon vorher anschauen möchte, es gibt diesen Film auch schon in der ardmediathek