Quo Vadis 1. fc Köln?

  • Ja, gegen User mit Null Ahnung (nicht auf dich bezogen), aber ich unterstelle nicht Mitgliedern unserer Gremien hier zu Lügen oder Tatsachen zu vertuschen/beschönigen.

    Was meinst du damit?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dir ist schon klar, dass lt. der Pressemitteilung JJ und Ruthemöller FÜR ein Festhalten an Beierlorzer plädiert haben?
    Just saying...

    Ja, ich habe ja bereits gesagt, dass 7 Tage nichts kam und dann LEIDER die erste Meldung von Express. Ich bin halt nicht mehr gelassen, ob dieser offensichtlichen Traumatationslage. Es ist doch das beste Beispiel, dass keiner der Gremien mehr was sagt, weil keiner weiß, was der Ausschussverein FC im Schilde führt!
    Diese Verkündung hätte man schon nach Saarbrücken herausschicken können, vielleicht schon nach dem Hertha-Spiel!
    Und an meinen Aussagen zur Sportkompetenz habe ich nichts zurückzunehmen. Es ist doch absurd, dass sich drei oder noch mehr Organe (Vorstand, Mitgleiderrat und Gemeinsamer Ausschuss) jetzt ein Bertatergremium gönnen, weil sie vom wesentlichen, warum Menschen an diesem Verein hängen, wenig bis keine Ahnung haben, außer dass sie Fans sind, beruflichen Erfolg hatten.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das schlimme ist ja, das man normalerweise davon ausgehen sollte, dass die Protagonisten aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben sollten. Es scheint so, als wenn dem nicht so ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ja, ich habe ja bereits gesagt, dass 7 Tage nichts kam und dann LEIDER die erste Meldung von Express. Ich bin halt nicht mehr gelassen, ob dieser offensichtlichen Traumatationslage. Es ist doch das beste Beispiel, dass keiner der Gremien mehr was sagt, weil keiner weiß, was der Ausschussverein FC im Schilde führt!Diese Verkündung hätte man schon nach Saarbrücken herausschicken können, vielleicht schon nach dem Hertha-Spiel!
    Und an meinen Aussagen zur Sportkompetenz habe ich nichts zurückzunehmen. Es ist doch absurd, dass sich drei oder noch mehr Organe (Vorstand, Mitgleiderrat und Gemeinsamer Ausschuss) jetzt ein Bertatergremium gönnen, weil sie vom wesentlichen, warum Menschen an diesem Verein hängen, wenig bis keine Ahnung haben, außer dass sie Fans sind, beruflichen Erfolg hatten.
    Viele Grüße
    Bobber

    Das absurde ist mMn eigentlich, dass der Vorstand trotz Beratergremium ein Team von Externen Headhuntern losschickt um die Stelle des Spodi zu besetzen, obwohl die Auswahl an ernsthaften verfügbaren Kandidaten vlt 6-7 Personen umfasst.

  • Bei nen erneuten Abstieg wird es wohl nicht wieder direkt hochgehen. Es besteht die Gefahr, dass man wie Nürnberg oder im schlimmsten Fall Kaiserslautern endet. Neben einer maroden Mannschaft hat man ein marode Infrastruktur, irgendwann ist der Zug mal abgefahren.

  • Hör auf zu weinen :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei nen erneuten Abstieg wird es wohl nicht wieder direkt hochgehen. Es besteht die Gefahr, dass man wie Nürnberg oder im schlimmsten Fall Kaiserslautern endet. Neben einer maroden Mannschaft hat man ein marode Infrastruktur, irgendwann ist der Zug mal abgefahren.

    Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Man kann doch Köln nicht mit nem 100.000 Einwohner-Dorf wie Kaiserslautern vergleichen. Und selbst Nürnberg nicht. Die einzige Stadt die über Jahre ihrer Größe "trotzte" war Berlin. Da machte aber sicher auch der "Inselstatus" im geteilten Deutschland was aus.


    Hoch wird es den FC immer wieder spülen. Wenn auch nicht immer im ersten Jahr. Zum in der Versenkung verschwinden ist das ganze Umfeld zu groß.


    Zum dauerhaft in der Bundesliga bleiben reicht das aber nicht mehr. Dazu muss man langfristig professionell arbeiten...

    "I cant afford an actual signature"

  • Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Man kann doch Köln nicht mit nem 100.000 Einwohner-Dorf wie Kaiserslautern vergleichen. Und selbst Nürnberg nicht. Die einzige Stadt die über Jahre ihrer Größe "trotzte" war Berlin. Da machte aber sicher auch der "Inselstatus" im geteilten Deutschland was aus.
    Hoch wird es den FC immer wieder spülen. Wenn auch nicht immer im ersten Jahr. Zum in der Versenkung verschwinden ist das ganze Umfeld zu groß.


    Zum dauerhaft in der Bundesliga bleiben reicht das aber nicht mehr. Dazu muss man langfristig professionell arbeiten...

    Die Stadt Köln steht doch gar nicht hinter dem FC, auch die Mitglieder kommen zum großen Teil nicht aus Köln. Mir ist keine Stadt bekann, wo einem Verein so viele Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

  • Bei nen erneuten Abstieg wird es wohl nicht wieder direkt hochgehen. Es besteht die Gefahr, dass man wie Nürnberg oder im schlimmsten Fall Kaiserslautern endet. Neben einer maroden Mannschaft hat man ein marode Infrastruktur, irgendwann ist der Zug mal abgefahren.

    Sehe das auch so, wie der Blaue Bock, für die 2. Liga wird das irgendwie immer reichen, aber mit diesem Gebaren nie mehr dauerhaft für die 1. Liga. Und wenn DAS nicht der Anspruch dieses Clubs ist, soll er sich "spürbar anders" einmotten lassen. Ich möchte nicht irgendwann die Ewige Tabelle der 2. Liga anführen, wo man 20 Jahre diese der 1. Liga angeführt hat.

  • 110k Mitglieder. Aber die Stadt ist eben negativ zum FC.
    Da der Verein aber auch diese Saison wieder absolut keine positive Gründe für ein Umdenken liefert, wundert mich das nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe das auch so, wie der Blaue Bock, für die 2. Liga wird das irgendwie immer reichen, aber mit diesem Gebaren nie mehr dauerhaft für die 1. Liga. Und wenn DAS nicht der Anspruch dieses Clubs ist, soll er sich "spürbar anders" einmotten lassen. Ich möchte nicht irgendwann die Ewige Tabelle der 2. Liga anführen, wo man 20 Jahre diese der 1. Liga angeführt hat.

    Bis Mitte der Neunziger konnte ich mir den FC auch nicht irgendwann als Rekordabsteiger vorstellen, ich dachte schon mit dem Abstieg 1998 wäre man klüger geworden. War aber leider nicht so :zany_face:

  • Bis Mitte der Neunziger konnte ich mir den FC auch nicht irgendwann als Rekordabsteiger vorstellen, ich dachte schon mit dem Abstieg 1998 wäre man klüger geworden. War aber leider nicht so :zany_face:

    Der FC hat halt eine nach unten offene Richterskala des immer schlechter werdens. 8)

  • Was meinst du damit?


    Na das ich eigentlich nur bei den brettbekannten Trollen scharf schieße und mich nicht auf Diskussionen einlasse, denn eine gewisse Klientel hier ist mir einfach zu blöd dafür und um ehrlich zu sein meine Zeit nicht wert.


    (Sie werden schon wissen das sie gemeint sind nerd )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Leute, nach einem spektakulären 7:1 Sieg gegen Hoffenheim wird ABs Vertrag verlängert und auch AV überlegt es sich doch nochmal anders und bleibt. Später erklärt er, er habe der Mannschaft nur einen neuen Impuls setzen wollen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • es scheint momentan leider so ....Aber!!!!...was hält man als FC Fan nicht alles aus. Ich hoffe wir bekommen noch irgendwie die Kurve und packen den Klassenerhalt!
    Ich liebe nämlich unseren Chaos Verein!!!

  • Ich denke, dies können Menschen mit einem abgeschlossen Sportstudium, mit einer Trainerlizenz ab A-Lizenz im Fußball (von mir aus auch im Handball oder Basketball oder Hockey/Eishockey, (American Football)), als langjährige Aktuere als Profifußballer!

    Mit Ihren Qualifikationsanforderungen:


    Vorstand im Verein oder Aufsichtsrat Peter Draisaitl? Tim Wiese? Overath mit Tünn?


    Watzke, Keller, Fischer etc pp. Völlig unqualifizierte (ex) Entscheider in Chaos-Clubs...


    Und jetzt agiert der FC mit Bedacht und der richtigen Reihenfolge (keinen Trainer neuem GF Sport vorgeben) und der Mob schreit nach Exfussballern und Exkölnern.

  • Das absurde ist mMn eigentlich, dass der Vorstand trotz Beratergremium ein Team von Externen Headhuntern losschickt um die Stelle des Spodi zu besetzen, obwohl die Auswahl an ernsthaften verfügbaren Kandidaten vlt 6-7 Personen umfasst.

    Wer sind die 7 genau? (Express Shortlist?)


    Genau diesen beschränkten Horizont hat der Vorstand glücklicherweise nicht. Er sieht mehr als 7 qualifizierte Menschen und lässt das auch extern bewerten und prüfen. Wohl auch mit mehr Kriterien als Ex-Spiele glorreicher FC…


    (Hoffe ich. Wenn es zu Heldt führt, nehm ich es zurück und trete aus.)