Quo Vadis 1. fc Köln?

  • Ich glaube, dass momentan vieles zu schwarz gesehen wird aufgrund der letzten Woche. Zudem hat man noch den letzten Abstieg im Kopf!
    Nicht falsch verstehen, die sportliche Situation muss sehr ernst genommen werden und nach außen wirkt alles gerade etwas unglücklich.
    Aber wir sind voll im rennen um den Klassenerhalt. Und das war es doch was man wusste. Wir sind nicht abgeschlagen und ganz ehrlich: wir werden auch nicht regelmäßig zerlegt!
    Ganz wichtig ist, dass die Spieler zu ihrer Einstellung finden und man ihnen den schlendrian austreibt, dann kommen auch Punkte. Keiner bis Platz 11/12 ist uns enteilt und hier wird ja zum Teil schon der sichere Abstieg ausgerufen!
    wir haben 2-3 Punkte zu wenig Ja, aber das ist nix was man nicht reparieren kann!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Stimmt zwar aber das gehört wohl eher in den lustigerweise schon eröffneten Abstiegsthread ( :woman_facepalming: ), hier gehts ja eher um die Gesamtausrichtung des Vereins.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Willst du den FC oben sehn musst du die Tabelle drehn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist mal wieder eine absolut enttäuschende Saison und den Ursprung hat sie im vergangenen Jahr bzw. dem verpatzen (verpassten) Umbruch.


    Mit welcher Arroganz man hingegangen ist und meinte, man wäre „kein typischer Aufsteiger“.


    Wenn man jedoch bedenkt, dass „normale Aufsteiger“ versuchen ans Limit zu gehen, versuchen zu fighten...ja, dann ist der FC tatsächlich kein „normaler Aufsteiger“.


    Es kotzt mich an, wenn zum hundertsten Mal die völlig falschen Entscheidungen getroffen werden.


    Höger auf dem Platz = Spiel mit zehn Leuten.


    Ehizibue auf dem Platz = Chaos


    Schmitz auf dem Platz = der unmodernste RV den die Liga zu bieten hat.


    Unsere rechte Seite ist Zweitliganiveau.


    Höger im Zentrum = Drittliganiveau


    Wieso zum Kuckuck glauben wir, dass wir mit solchen Leuten in Liga 1 bestehen können? Ist der FC wirklich so arrogant und unterschätzt seine Gegner dermaßen??


    Schaub auf der Bank
    Skhiri auf der Bank


    Beide gehören in die erste Elf und auf RV muss gebastelt werden.


    Ich war bislang optimistisch, da ich dachte, dass wir endlich mal die richtigen Leute aufs Feld bringen würden, aber nun heute muss ich sagen...


    Wer acht Punkte aus 14 Spielen holt, der zeigt ab!


    Wir hatten die tolle Möglichkeit den Abstand auf Union auf fünf Punkte zu verkürzen.
    Nun sind es elf...die holen wir nicht mehr!
    Mainz holen wir auch nicht mehr, da sie stärker sind als wir.
    Von Hertha und Werder braucht keiner zu träumen, denn die sind beide stärker und werden nicht absteigen.


    Bleiben Paderborn, DDorf und eventuell Augsburg.


    Aber warum sollten wir DDorf und Augsburg holen? Was tun wir dafür? Stellen Höger auf...lächerlich!


    Bin Mega geladen mach dieser Aufstellung. Gisdol kann im Grunde genommen gleich seine Sachen packen, denn schlechter geht es aufstellungstechnisch nicht.


    Würden die Verträge bei Abstieg auslaufen (modeste, Höger, Risse, Schmitz, Sobiech und und und)...dann würde ich auf Abstieg hoffen. Das schlimme ist jedoch, dass diese Rentenverträge auch in Liga 2 Bestand haben.


    Der etwas andere Verein eben.
    In zwei Jahren wurde der Verein runtergewirtschaftet und zwar mit katastrophalen Fehlentscheidungen...so schnell geht das...wir bitter. Es ist so traurig mit anzusehen.


    Vor der Saison (in Liga 2) war ich sehr kritisch mit dem verfehlen Umbruch...die meisten sagen das anders. Drexler würde durchstarten, Mere, Koziello, Clemens...Modeste...ich war skeptisch, hoffte dann auf die Neuzugänge im Sommer.


    Stand heute muss man sagen...da ist nicht einer dabei, der uns deutlich stärker macht...aber definitiv zwei die richtig abfallen.
    Es war eine miese Ausbeute auch und deswegen stehen wir nun mal wieder grottenschlecht da.


    Bleibe dabei...zuerst muss sich in Köln die Mentalität ändern..Larifari raus! Wenn ich sehe wie dämlich und lahmarschig einige Spieler auf dem Platz agieren und immer zu spät kommen, dann ist es das Spiegelbild des agierend neben dem Platz!


    Hier muss power und Zug rein und Kompetenz...ansonsten geht der Fahrstuhl ewig weiter und in Zukunft deutlich öfter mit Halt in Liga 2.

  • Beitrag von Flankengott ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Komplett neu anfangen was die Mannschaft betrifft.


    Alles aussortieren was mehr als den nun kommenden Abstieg auf dem Buckel hat. So eben auch Horn, Hector usw.. Der ganze alte Mief muss weg. Zuviel negative Erfahrung die wir da mitschleppen.


    Auf die Jugend setzen, Spielphilosophie aufbauen, gnadenlos in jede Nachwuchsmannschaft implementieren und nur noch auf Mentalitätsmonster setzen.


    Und das dann auch mit der gnadenlosen Konsequenz so lange in Liga 2 zu bleiben bis etwas nachhaltiges Entstanden ist.


    Immer Auf oder Abstieg ist 0,0 die Rahmenbedingung um etwas aufzubauen. Immer totaler Druck, Ergebnisfussball über allem anderen. Das führt zu nichts.

  • Ganz ehrlich auch wenn wir letzte Saison die Zweitligameisterschaft geholt haben, waren da immer wieder diese miserablen Spiele dabei.
    Deshalb durfte auch Anfang gehen. Aber egal wer Trainer ist, das geht nahtlos so weiter.


    Wir verlieren nicht umsonst im DFB Pokal gegen Sarrbrücken und wir verlieren nicht ohne Grund gegen die schwächsten der Liga, nun sind wir wieder letzter und mir fehlt mal wieder die Fantasie wie wir da noch wegkommen sollen.


    Tut mir Leid aber irgendwie läuft das nicht mehr. Leider muss man im Nachhinein sagen, das bereits jetzt ich die schönen Jahre unter Stöger / Schmadke vermisse. :woman_facepalming:


    Wir sind wieder im Fahrstuhl angekommen und wenn nicht mal ein paar Leute endlich mal gute Arbeit leisten bleiben wir in dort wieder hängen. Ich könnte ausflippen wenn ich sehe dass Paderborn mit dem mikrigen Budget nach 14 Spieltagen genauso viele Punkte hat wie wir, ganz zu schweigen von Union Berlin die wir nicht mehr einholen werden.

  • Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.


    Abgerechnet wird am Schluss: Erst dann, wenn rein rechnerisch nichts
    mehr möglich ist, ist der Abstieg besiegelt, aber noch nicht nach dem
    14. Spieltag ...
    Auch wenn ich einen Uli Hoeneß äußerst unsympathisch finde ( ), einen guten Spruch hat er dennoch gebracht:
    "Der Weihnachtsmann war noch niemals der Osterhase!"



    Come on !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Was soll denn da noch groß kommen?
    Es waren nicht die Trainer, schlicht und ergreifend dies Mannschaft, die mich ständig zum erbrechen bringt.
    Horn, ein Chaos! Höger, Chaos im Quadrat, Ehizibue, sowas hat die Liga noch nicht gesehen.
    Usw.
    Die Mannschaft ist das Problem, und wir werden, da muss man kein Prophet sein sang und klaglos runter gehen.
    Ich würds ertragen, wenn man dann wirklich den großen Umbruch einleiten würde.
    Aber Leistungen wie bisher ertrage ich nicht mehr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es wird wohl aber keinen Umbruch geben, Spieler mit Langzeitverträgen die du nicht mehr los wirst.


    Es kann nur über eine Trainingsgruppe2 gehen, Spieler die von der "Ersten" abgeschirmt werden. Und dann die Hoffnung das sich die Grüppchenbildung aufhebt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.


    Abgerechnet wird am Schluss: Erst dann, wenn rein rechnerisch nichts
    mehr möglich ist, ist der Abstieg besiegelt, aber noch nicht nach dem
    14. Spieltag ...<span style="background-color: rgb(252, 253, 254); font-size: 24.1681px;">

    Das dauert noch bis zum Schluss. Ich tippe eher auf Spieltag 29.

  • Das schlimme ist wir werden mittlerweile bemitleidet.
    Tiefer kannst du nicht mehr sinken.


    Spätestens am Mittwoch wird wieder Spieler xy sagen das wir gg die Pillen eine andere Leistung zeigen müssen.
    Wir können die Tabelle lesen, bla, bla, bla,.............

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jepp und am Samstag kommen wir dann gut ins Spiel, individuelle Fehler und Volland macht kurz hintereinander 2 Kisten.
    Natürlich wird ein Elfer für uns nicht gegeben sonst wäre das Spiel ja anders gelaufen. Dazu kommt noch ein Tor das nicht hätte zählen dürfen und der Schiri missachtet den VAR. Endstand dann 3:0 für die Pillen und die Spieler sagen verdient verloren. So wie jedes mal....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das schlimme ist wir werden mittlerweile bemitleidet.
    Tiefer kannst du nicht mehr sinken.


    Spätestens am Mittwoch wird wieder Spieler xy sagen das wir gg die Pillen eine andere Leistung zeigen müssen.
    Wir können die Tabelle lesen, bla, bla, bla,.............


    Dabei sind die einzigen die Mitleid verdient haben die Fans.


    Der Verein hat hingegen keines verdient.
    Alle Probleme sind hausgemacht und die werden wieder zunehmend größer.


    Am meisten ärgere ich mich über diese Langzeitverträge. Somit schleppen wir Spieler, die heute schon zu schwach sind, noch zwei, drei oder vier Jahre mit und zahlen Geld für nichts.


    Wer keinen Grossinvestor hat, sollte sorgfältiger mit seinem Geld umgehen.


    Wie schon geschrieben, in zwei Jahren wurde all das zunichte gemacht, was man vorher mühsam aufgebaut hatte.


    Und bitte...Veh hat scheisse gebaut, das stellt niemand in Frage, aber genauso große scheisse haben all die gebaut, die Veh auf dieser Position wollten bzw. ihn nicht verhindert haben.


    Veh war die völlig falsche Person auf dieser Position. Es sind stets diese großen Fehler beim FC, die den (negativen) Unterschied zu den vielen Clubs (eigentlich auf Augenhöhe), mit kleinen Fehlern, ausmachen.


    Das gestrige Spiel war in vielerlei Hinsicht ein Hammerschlag.


    Dass Höger und co. Zu schlecht sind, ist hierbei nicht die Überraschung, das weiß man schon lange. Dass er jedoch wieder aufgestellt wird und einige andere auch...das ist das eigentliche Problem.


    Dass wir nun elf Punkte Rückstand auf Union Berlin haben (einen der wenigen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt), das ist das eigentliche Problem...


    Es war und ist sehr bitter.

  • Vielleicht wäre es mal angebracht sich bei einem Heimspiel wenn die Spieler einlaufen umzudrehen. Die ganze Kurve mit dem Rücken zur "Mannschaft". Wäre zumindest mal ein Signal, auch wenn es diesen Faulenzern wahrscheinlich am Arsch vorbei geht.

  • Wir sind emotionslos aufgestiegen, wir steigen emotionslos ab.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Vielleicht wäre es mal angebracht sich bei einem Heimspiel wenn die Spieler einlaufen umzudrehen. Die ganze Kurve mit dem Rücken zur "Mannschaft". Wäre zumindest mal ein Signal, auch wenn es diesen Faulenzern wahrscheinlich am Arsch vorbei geht.

    Das wird die Mannschaft sicherlich zu Höchstleistungen pushen!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: