07. Spt: FC - RB Leipzig 1-2 (So 01.10.17/18.00)

  • Die selbe Mannschaft, die letzte Saison Platz 5 geholt hat, abzüglich Modeste, hat nicht die Qualität für den Klassenerhalt? Ähmmm.... grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Moinsen!


    Das war schon ein gutes Spiel von unserer Manschaft, leider aber war der qualitative Unterschied in der Offensive ausschlaggebend. Und das zieht sich durch die Saison. Wir können Fehler der gegnerischen Manschaft nicht bestrafen, dagegen bimmelt es bei uns meist nach individuellen Fehlern.


    Bittencourt hat gestern ordentlich Gas gegeben, pennt aber wie Rausch beim 1:0. Das 2:0 ist dann natürlich ganz bitter, final der letzte Fehler in der Kette von Lehmann, das war schon grausam wie lange die Dosen sich ungestört Zeit nehmen konnten um dieses Tor zu erzielen.


    Vorne lässt die Elf dann Chancen liegen, Osako und Jojic hätten da mit einem freien Kopf evtl. mehr raus gemacht.


    Mehr Qualität im Kader wäre gut gewesen, aber Spieler wie Jojic, Osako, Bittencourt kommen so langsam auf Touren. Das erhoffe ich mir auch bei Höger.


    Die Pizarro Verpflichtung sehe ich nicht ganz so optimistisch wie die meisten hier. Ich glaube, dass seine Zeit abgelaufen ist.


    Alles in Allem sind wir Letzter der Tabelle und die lügt nicht.


    Was mich aber bei all der ganzen beschissenen Lage freut ist, das der Verein sich nicht selbst zerlegt. Die Fans unterstützen die Manschaft, das ist wichtig, das Team benötigt den Rückhalt der Fans. :effzeh: :FC: :hennes:

  • viel Text

    nicht ganz so viel Text

    Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.


    Die Mannschaft hat gefightet und Qualität gezeigt. Die Gegentore waren in meinen Augen auch der Kraft geschuldet, die das Spiel der Anfangsphase gekostet hat. Dazu interessante, aber nicht spielentscheidene, Entscheidungen des Herrn vom DFB, wobei das noch fast die beste Schiedsrichterleistung für den FC war.


    Positiv überrascht hat mich Pizarro, da fehlt noch die Integration in das Team (also Taktik / Laufwege etc), aber alleine schon auf der Bank war es interessant zu sehen, wie Pizarro sich von Maroh hat alles erklären lassen . Dazu schöne Aktionen. Auch mit Rollator, kann er dem jungen Team helfen, aus der Situation rauszukommen.


    Ja, die Contra-Was-Auch-Immer-Fraktion ruft dann Verblendung und Rosa Rote Brille und was weiß ich, aber wären wir aktuell Platz 12, hätten wir alle die Mannschaft trotz der Niederlage (gegen keine Laufkundschaft) gefeiert. So ist das Negative im Fokus und es wird wieder gerne draufgehauen.


    Und das Letzte was ich zu dem Spiel und den Kommentaren sagen will ist, hört mir mit diesem Mistargument auf, ohne Horn hätte es 6:0 gestanden. Erstens gilt das Gleiche für Leipzig und seinen Schlußmann, Zweitens ist er dafür da. Horn gehört mit seiner Klasse zur Mannschaft und sein Job ist Tore zu verhindern. Und das galt auch die letzten Jahre, wo wir ohne Horn öfters Punkte gelassen hätten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Man muss hier etwas aufpassen. Wie groß war denn letztes Jahr der Abstand zwischen Europa und Abstieg? Meines Wissens waren das nur 12 Punkte! Jetzt tauschen wir mal spaßeshalber (letztes Jahr) modeste gegen Córdoba aus...wo wären wir da gelandet? Abstieg?keine Ahnung,wahrscheinlich nicht, aber es wäre in jedem Fall eine unruhige Saison geworden, so viel steht fest.


    Jetzt war risse zu sasionbeginn bei Max 50 % Leistungsvermögen, Osako ebenfalls weit von Wettkampfform weg, genauso wie bittencourt.


    Und wenn das alles eben zusammenkommt, dann reicht es für Bundesliga nicht. Das hat auch nichts mit rosaroter Brille zu tun oder schwarz sehen, das ist einfach nur Logik.


    Sicher haben wir mit Horn, Hector, Heintz Granaten und dazu noch ein paar fähige Spieler, aber wir haben auch Schwachstellen, die offensichtlich sind/waren und die können wir nun nicht mehr überkompensieren mit einem Stürmer, der aus einer Chance zwei Tore macht.


    Gestern war das Spiel im übrigen in Ordnung...gerne darf man gegen einen Gegner, bei dem die zwei besten Spieler ausfallen, aber auch mal etwas zählbares holen. Die sind "Vizemeister"...na und? Wir sind dazu angehalten, Überraschungen zu schaffen, denn wir stehen nach nunmehr sieben spielen mit nur einem Punkt da! Und andere schaffen diese Überraschungen ebenfalls.


    Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel übrigens gewonnen, aber wir haben eben niemanden der vorne die Tore macht. Pech? Nach sieben spielen nur zwei Tore - das ist kein Pech, sondern Qualitätsfrage.


    Und was haben Schmöger damals gesagt, nach dem Aufstieg? "Wer zu wenig Tore erzielt, der steigt ab" .... das sehe ich genauso....mehr muss man eigentlich nicht sagen!


    Was Stöger angeht, so hat er bei mir einen Bonus, ansonsten würde ich einen anderen Trainer wünschen. Welchen Narren er jedoch an Lehmann gefressen hat, das würde ich gerne mal wissen. Lehmann ist mit seinem Tempo das Hauptproblem in unserem Team und er ist gesetzt, ganz gleich wie schlecht er spielt. Alternativen? Höger/Mere mal vor der Abwehr versuchen oder unseren neuen Portugiesen...versuchen eben, ausprobieren, aber nicht sehenden Auges ins Verderben laufen (bzw. In Lehmanns Fall schleichen).


    Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die wird mit jeder Niederlage kleiner.

  • Das kann man so und so sehen!
    Klar hat man gesehen wie lange z.B. Lachbach noch an den Euro-League-Plätzen gesaugt hat und wie kurz (4-5 Spieltage zuvor) sie Angst, hatten in den tödlichen Strudel zu geraten.


    Ich weiß auch nicht, warum Lehmann diese Führungsrolle so unkritisch zugedacht wird. Meiner Meinung nach das Hauptpropblem. Es gab 5-6 100%ige für Red Bull. An den zwei Toren gab es keine 2 Meinungen, die gehen beide auf Lehmanns Kappe, so wie das 1:0 gegen RSB auf die Kappe von Mere geht. Er greift nicht an und lässt gewähren. Das geht nicht! Die anderen Tore fallen, weil Lehmann aufgrund seiner niemals vorhanden Schnelligkeit und seinem momentanen gar nicht mal mehr erkennbaren Willen, früh zu stören, nich mal mehr versucht, die Gegner vom Tor fern halten zu wollen.


    Cordoba ist ein Löwe, der, wie alle zur Unzeit, die Kiste nicht trifft. An ihm werden wir noch Spaß haben. Ich sehe ihn mindestens so gut wie Ujah. Der hat auch seine Stoplperphasen gehabt und davon nicht zu wenige. Leider fällt er mindestens 2 Wochen aus, vielleicht auch 4. Dann muss es eben Guirassy lösen. Es wird egal sein, wer da vorne spielt.


    Osako hat zwar sein Tor gemacht, vielleicht ist er jetzt mal wach. Deshalb würde ich ihm (auch mangels Masse) im nächsten Spiel wieder von Beginn an spielen lassen. Aber im ersten Abschnitt habe ich fast den Fernseher eingetreten. Unfassbar leichtfertig!
    Schade war, dass Pizza so früh rein musste. 20 min hätten ihm mit Cordoba gereicht. Pizza kann nur Drangperiode, deswegen muss dringend eine Mannschaft spielen, die dem Gegner zusetzt bis dann ein frischer Pizzaro seine 30 - 15 min bekommt.


    Das Gute ist, dass keiner mehr sagen kann, wir seien nicht gewarnt. Es war nach dem Augsburg-Spiel eigentlich schon klar und jetzt ist es in Stein gemeiselt - Abstiegskampf! Ich glaube, dass wir es noch reißen können. 2 Wochen Zeit, sich mental auf Stuttgart vorzubereiten. Jedes Spiel muss angegangen werden, als wäre es das letzte!


    Solange die Mannschaft so spielt wie gestern, wird mir nicht bange und so lange soll auch Stöger bleiben! Ich hoffe, wir bekommen noch weitere 15 Punkte zusammen, dann wäre es schön, wenn Schmaddi auch mal wieder zeigt, warum er einen guten Ruf hat! 6+9+torgefährlicher offmF. 30-40 Mios! Das würde auch ein Abstieg kosten!


    Colgne will rise again!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Samma @Oropher, gehst du wirklich alle Spieltagsthread im nachhinein nochmal durch und liest das alles? grübel


    Ich habe fertig. 8)


    Ich musste doch die neuen User kennenlernen damit ich weiß wen ich bashen kann. nerd


    Ansonsten habe ich oft genug herzhaft gelacht. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.